Mesa/Boogie Rectifier-Sound günstig hinbekommen

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BTW: Alle Antworten gabs ebenfalls schon - anderswo

Dieses Forum fängt an anzukotzen :(

mfg - b.F.d W.

Was sind das für Module? Ich hab die noch nie gesehen und auf der Randall Seite sind sie nicht gelistet. Gibts da etwas inoffizielle?

Wenn ich das richtig verstehe ist das eine tschechische One Man Show, dem man ein "normales" Randall Modul schickt und es durch eingelötete Drahtbrücken und andere Bauteile und andere Bedienoberfläche modifiziert zurückbekommt. Richtig?

Gibt es da praktische Erfahrung?

Wenn ich das richtig verstehe ist das eine tschechische One Man Show, dem man ein "normales" Randall Modul schickt und es durch eingelötete Drahtbrücken und andere Bauteile und andere Bedienoberfläche modifiziert zurückbekommt. Richtig?

Richtig! :)

Gibt es da praktische Erfahrung?

Ich hatte das vor Eeeeeeewigkeiten mal im Randall Userthread gefragt,
das war die einzig Antwort die kam:

DAS ist eben der springende Punkt - hat irgendwer von euch aus Tschechien die Salvation Mods
Module geordert :confused: Die Dinger wirken auf mich echt interessant :great:
Blos klingen die wirklich wie auf den Soundfiles, und wie gut sind die zu beziehen?

Gruß P.

bekomme jetzt mein 2. S(-alvation) Modul !

1. deadplate
2. 1666

:twisted:

Du schickst Anthony ne email und sagst ihm was Du haben möchtest...

CheerS

Ansonsten könnte ich etliche Links nach Rig-Talk posten, die sind dort ganz begeistert.
Angeblich klingen sie besser als die Originale selbst ... aber das hört man ja immer,
besonders von diversen Modellern. :p

http://www.soundclick.com/bands/page_music.cfm?bandID=909142

man darf nich vergessen dass die module keine prozessor modellings sind, sondern nachempfundene analoge schaltkreise,
die letzten endes nix anderes sind als das jeweilige "original".

ich war damals jedenfalls von der dynamik und der transparenz immer sehr angetan.
problem bei dem RM kram is einfach dass man in modelling normalerweise ne günstige alternative
zum original sieht. das is bei DEM "modelling" einfach nicht der fall.

die teile klingen toll, und wenn sich da ein erfahrener tech dran macht und die noch modifiziert,
dann kann ich mir da echt tolle ergebnisse vorstellen.

man sollte wenn man sich den RM kram holte aber schon vorher wissen was man genau alles für
sounds drin haben will sonst wird die suche schnell teuer und sehr zeitaufwendig.

hätte ich mehr geld damals gehabt hätte ich noch einiges mehr an modulen (vor allem
die gemodetten) durchprobiert.

aber wie gesagt ne günstige alternative zum original is das nich... das is eher für die die sich keine
3 amps hinstellen, aber so verschiedene sounds haben wollen.

und nen authentischen recto sound kriegt man damit definitiv. mehr als mit jedem andern amp.
aber wenn man halt nur recto sucht dann sollte man sich fürs (fast) gleiche geld lieber
gleich DEN recto holen.

Manny, magst Du kundtun, wie alt Du bist, was Du zur Zeit an Gitarren und Verstärkern hast und welche Bands Du magst?

kurze nebenfrage zu den salvation mods...
wie sehn die preise da aus? MUSS man immer selbst ein modul hinschicken oder kann man die
da auch SO fertig kaufen? und laut der liste kann man ja quasi 3 der billigsten (ka clean) module
nehmen und die hinschicken und zu allem umbaun lassen oder?? hat jemand ne preisliste oder so?

edit: ok clean module können wohl nich gemoddet werden...

achja und wie siehts mit der wartezeit aus? ^^

Die Soundclickseite hätteste jetz nich unbedingt posten müssen, die Clips
sind ja (mit automatischen Playerstart) eine Seite zuvor gepostet worden.

kurze nebenfrage zu den salvation mods...
wie sehn die preise da aus? MUSS man immer selbst ein modul hinschicken oder kann man die
da auch SO fertig kaufen?

Guitarslinger schrieb:
Modifications are about $199.

You can start with any mid or high gain module. I started with an XTC.

It took only about 2 weeks from when I shipped it for him to send me pics and clips.

OMG: My Salvation mod

BTW, My gas is all over the place. I said I missed the 3+se BEFORE I got my Salvation mod. Then, I realized, the Salvation mod in the M4 sounded better than I ever remembered the CAE sounding. Therefore, I stopped missing the CAE.
http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?p=754317#p754317

sorry hab ich nich gesehn... hab den thread nich verfolgt...
der plumberbum hat ja auch welche von salvation der kann mir sicher weiterhelfen...
hat aber gemeint er hätte wohl gut 3 monate drauf gewartet :redface:

Manny, magst Du kundtun, wie alt Du bist, was Du zur Zeit an Gitarren und Verstärkern hast und welche Bands Du magst?

Bin ich hier bei der Polizei?:D
Ich bin 15 1/2 Jahre alt.
Mein Equipment:
-komische alte billige A-Gitarre
-Dean Vendetta Xm [Drop C und tiefer gestimmt]
-Epiphone Wayne Static Signature Flying V [demnächst mit SD"Invader" als Bridge PU,muss nur noch eingebaut werden]
-Hughes&Kettner Blue 30 R
-Korg AX 1G

Bands:
Tja gibts recht viele...Ich zähle mal ein paar Stück auf die ich recht gern habe.
-Motörhead
-Kreator
-Metallica
-Anthrax
-Megadeth
-Slayer
-Exodus
-Overkill
-Death Angel
-Exous
-Heathen
-Warbringer
-Sodom
-Destruction
-Vader
-Sonic Syndicate
-Lamb of God
-Pantera
-Slipknot
-Cannibal Corpse
-Heaven Shall Burn
-Hellyeah
-Morbid Angel
-Airbourne
-AC/DC
-In Flames
-Amon Amarth
-Iron Maiden
-Judas Priest
-Saxon
-Volbeat
-Epica
-Nightwish
-Equilibirum
-Eluveitie
-Legion of the Damned
-In Extremo
usw.
Auf Wunsch zähle ich noch mehr auf.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?
[Amp]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen Rectifier oder nen Diezel willst dann bleib doch erstmal dabei. Wird sowieso nicht dein letzter Amp ;).

Wenn du nen Rectifier oder nen Diezel willst dann bleib doch erstmal dabei. Wird sowieso nicht dein letzter Amp ;).

Würd ich auch sagen. Behalt ihn als Ziel im Auge und fang an zu sparen ;)

Also wenn überhaupt dann ein Recto.
Der Diezel VH kostet nämlich noch nen Batzen mehr...

und? Wenn der Diezel dir besser gefällt wirst du den Recto irgendwann sowieso verkaufen um Dir dann den Diezel zu holen mit mindestens 500€ Verlust (eher mehr...). Hier geht es aber nicht wirklich um "besser" und "schlechter". Die klingen halt anders. Beide sind absolute High End Amps.

Aber ehrlichgesagt habe ich nicht das Gefühl, dass du weißt ob Dir der Diezel oder der Rectifier eher liegt...

und? Wenn der Diezel dir besser gefällt wirst du den Recto irgendwann sowieso verkaufen um Dir dann den Diezel zu holen mit mindestens 500€ Verlust (eher mehr...). Hier geht es aber nicht wirklich um "besser" und "schlechter". Die klingen halt anders. Beide sind absolute High End Amps.

Aber ehrlichgesagt habe ich nicht das Gefühl, dass du weißt ob Dir der Diezel oder der Rectifier eher liegt...

Stimmt!
@ Manny: Spare einfach und warte ab und wenn du entsprechend viel Geld hast, kannst du dich immer noch entscheiden. Und ich wette du wirst dich noch mindestens 100 Mal umentscheiden zwischen den beiden. ;)
Warte einfach ab und spar. Irgendwann wird es dir klar werden was du willst. Mit mehr und mehr Übung und Erfahrung wird es immer klarer.

MfG

Bin ich hier bei der Polizei?:D

Also wenn überhaupt dann ein Recto.
Der Diezel VH kostet nämlich noch nen Batzen mehr...

Hallo Manny!

Du bist hier nicht bei der Polizei (aber mach trotzdem mal die Taschen leer! Sind da eventuell scharfkantige Pleks drin? Keule....dafür wanderst Du in den Bau!:D), wir sind schlimmer.

Natürlich verstehen wir Deinen Wunsch nach einem ordentlich klingenden Amp!!!

Wenn Du aber einen Diezel als DEINEN optimalen Sound empfindest, dann geh doch keine Kompromisse ein!
Wegen Geldmangels immer halbgare Alternativen zu spielen, bringt Dich aber nicht weiter.
(Wobei ich finde, das ein Diezel eine völlig andere Dimension ist, als ein lapidarer Recto)

Mit dem Ziel vor Augen, den absoluten Traumamp auf der Bühne stehen zu haben...
Meinst Du nicht, Du kannst noch ein paar Wochen/Monate warten, bis Du die Knete zusammenhast?

Immer beim Blick auf den Recto zu denken "hätte eigentlich ein Diezel sein können, aber ich war zu ungeduldig...".

Ich habe für meinen damaligen Tweed Pro lange gespart, obwohl es immer Victoria und Cream-Clones gab, die nur die Hälfte gekostet hätten.
Da muß man einfach mal seinen Schweinehund überwinden, konsequent sein und fokussieren.

Think about it...

Greetz,
Oliver

Ich tu mein bestes!
Den Diezel finde ich auch nur ein bisschen besser vom Sound her...
Der recto gefällt mir ja auch sehr gut und sieht [meinem Geschmack nach] sehr viel besser aus.
Der Diezel ist nicht unbedingt ne Schönheit.[Wenn der so toll aussehen würde wie er klingen würde]
ich verdiene im Monat ca. 100€,davon werde ich versuchen alles zu sparen.
Außerdem werd ich gucken ob ich sonst noch irgendwie Geld rein bekomme.[Geburtstag,Weihnachten,Ostern]
Ich denke mal stark das ich in nem Jahr nen Recto hab,wenn ich das so durchziehe.:rolleyes:
[Gebraucht]

Manny, bitte spar dann aber auch auf die richtige Box!

Mist!:mad:
Die dazugehörigen Boxen koste verdammt viel...
Das wird dann wohl vorerst eher ne günstige 2x12 Box.
[300-400€,sollte was brauchbares sein]

Mist!:mad:
Die dazugehörigen Boxen koste verdammt viel...
Das wird dann wohl vorerst eher ne günstige 2x12 Box.
[300-400€,sollte was brauchbares sein]
Vergiss das mit der günstigen 2x12. Lies meinen langen Post oben nochmal.
Das ganze System spielt zusammen E-Gitarre - Verstärker - Box is als gesamtes Instrument zu betrachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.