Mesa/Boogie Rectifier-Sound günstig hinbekommen

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergiss das mit der günstigen 2x12. Lies meinen langen Post oben nochmal.
Das ganze System spielt zusammen E-Gitarre - Verstärker - Box is als gesamtes Instrument zu betrachten.

Prinzipiell stimm ich dir da zu... Aber pauschalisieren kann man das auch nicht. Mir gefaellt zu meinem derzeitigen Amp eine 4x12 er Marshall 1960A aus der JCM800 Reihe (die Dinger gehen ja teilweise bei Ebay fuer unter 300,- Euro weg...) besser als die im Proberaum direkt daneben stehende Mesa Rectifier Box, die gebraucht meist nicht mal fuer den 3fachen Preis zu haben ist :gruebel:. Die Box muss einfach mit dem Amp harmonieren. Zugegeben: Im hochpreisigen Segment wird es sicherlich einfacher sein eine Box zu finden, die zusammen mit dem Amp gut klingt. Aber auch hier gibt es meiner Meinung nach Kombinationen die sich beim besten Willen nicht vertragen. Deswegen ist ein anspielen der Box mit DEINEM Amp und DEINER Gitarre sowieso Pflicht :). Und wenn du beim antesten die Augen zu machst, kann es evtl. durchaus passieren das dir eine preiswerte (keine billige !) Box besser gefaellt als ne Edelbox...

Gruss
Stefan

Also wenn ich den Amp habe,soll ich in ein Musikgeschäft gehen und fragen ob ich ein paar Boxen mit dem Recto testen darf?

Ganz genau :great: Ausser sie haben nen Recto da... Dann brauchst deinen nicht mitschleppen ;).

nich fragen... SAGEN! ;)

Hab mal in der Bay geguckt...
Da sind die so für 1100€ drinne...
Und den gibts auch in weiß und in rot.

Wen gibt es weiß und rot um 1.100?

Nen Recto.
Den roten sogar als Fullstack.

Dir ist schon bewusst, dass die Preise noch steigen oder?

MfG

Ja,aber bestimmt nicht um mehr als 500€.[Hoffentlich]
Ich werd gelegentlich auch aufm Flohmarkt gucken ob einer drinn ist.
[Da kann ich noch ein bisschen runterhandeln]

Das rote Fullstack hat gerade erst begonnen das wird noch um 1000 und mehr steigen.
Und das Ende des weißen Recto kannst du ja heute mit beobachten und es als Richtlinie nehmen.

Ich habe übrigens auch einen Mesa zu verkaufen. Einen Lonestar 1x12" Combo 100W (braucht keine Box mehr, siehe Signatur) ;)

Sorry, was bringt ihm ein Lonestar, wenn er nen Recto will?

Das weiß man hier im Forum immer nicht so ganz :D

P.S: Also ich hab meinen 2 Channel Dual Recto für 1100 € bekommen...hier ausm Flohmarkt.

MfG

Das weiß man hier im Forum immer nicht so ganz :D

P.S: Also ich hab meinen 2 Channel Dual Recto für 1100 € bekommen...hier ausm Flohmarkt.

MfG

Ja immer die Augen offen halten...
Wenn ich einen bekomme werde ich so dermaßen ausraten und vor Freude im Dreieck hüpfen.

ich weiß grad auch nich ganz so recht ob du überhaupt die unterschiedlichen rectos kennst? Ôo

2 und 3 kanaler, neuer 3 kanaler usw... und ganz abgesehen von single/dual/triple die unterschiedliche ausstattungen haben

und oft sind auch US versionen inner bucht die oft nich ganz offensichtlich ausgeschrieben sind... und dann stehste da... :redface:

edit: der weiße wird sicher um die 1400-1500 weggehen. das stack wie schon gesagt um die 2200 und ausserdem handelt es sich
beim stack um einen single recto...

PS: ein schöner blackface is auch noch drin... den würd ICH zB allen andern vorziehen... allerdings sind die 1600 viel zu hoch.
würd mit dem typen noch versuchen zu verhandeln und auf max 1300-1400 drück

Ne kenn nicht alle...
Kann mir die bitte mal jemand aufzählen?
Zählt ein "Rectoverb" auch als Recto?

Naja,die kommen aber nicht in Frage,weil die noch teurer sind,höchstens der Recto-Verb...
Hat jemand Ehrfahrung damit gemacht?

Mein Lonestar hat auch den umschaltbaren Rectifier (Tube - Diodes), 100, 50W und Tweed Modes.

Just saying.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.