stefan77
Registrierter Benutzer
Vergiss das mit der günstigen 2x12. Lies meinen langen Post oben nochmal.
Das ganze System spielt zusammen E-Gitarre - Verstärker - Box is als gesamtes Instrument zu betrachten.
Prinzipiell stimm ich dir da zu... Aber pauschalisieren kann man das auch nicht. Mir gefaellt zu meinem derzeitigen Amp eine 4x12 er Marshall 1960A aus der JCM800 Reihe (die Dinger gehen ja teilweise bei Ebay fuer unter 300,- Euro weg...) besser als die im Proberaum direkt daneben stehende Mesa Rectifier Box, die gebraucht meist nicht mal fuer den 3fachen Preis zu haben ist . Die Box muss einfach mit dem Amp harmonieren. Zugegeben: Im hochpreisigen Segment wird es sicherlich einfacher sein eine Box zu finden, die zusammen mit dem Amp gut klingt. Aber auch hier gibt es meiner Meinung nach Kombinationen die sich beim besten Willen nicht vertragen. Deswegen ist ein anspielen der Box mit DEINEM Amp und DEINER Gitarre sowieso Pflicht . Und wenn du beim antesten die Augen zu machst, kann es evtl. durchaus passieren das dir eine preiswerte (keine billige !) Box besser gefaellt als ne Edelbox...
Gruss
Stefan