Mesa/Boogie Rectifier-Sound günstig hinbekommen

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis er das Geld zusammenhat, wird es sich noch so oft umentscheiden. Er springt doch bereits jetzt nur auf Zuruf willig auf jeden Zug auf. Das ist OK, aber eben noch weit entfernt von einer klaren Vorstellung.
Wenn ich einmal einen Entschluss gefasst habe dann wird auch nicht mehr umentschieden.
100€ hab ich schonmal...
Das ist so ca. 1/13,die anderen 12/13 krieg ich auch noch zusammen.
[Ich bin nicht trotzig,ich bin nur ziemlich entschlossen...Wenn kein Recto werden sollte dann eben ein Switchblade.;)]

übliche gebraucht preise (schwanken öfter ma) für single so bei 950-1100 und für dual/triple so bei 1150-1400.
als richtwert kannste quasi so den durchschnitt nehmen...
Bei einem 1/13 gehe man von 1300€ aus,ein fairer Preis.

Den entscheidenden Teil hast du jetzt aber nicht zitiert Patill, nämlich.

Wenn ich einmal einen Entschluss gefasst habe dann wird auch nicht mehr umentschieden.

Da sind hier wohl alle gespannt.

Wenn kein Recto werden sollte dann eben ein Switchblade.;)

Achso ?

Wie passt das jetzt zu deiner Entschlossenheit ?
Welchen Entschluss hast du denn nun gefasst. :gruebel:

Achso ?

Nein, erstmal sollen hier ein paar Leute was zum Switchblade sagen. Wie ist der Clean? Macht der Druck? Eher in Richtung Diezel oder Recto?

Ich bewundere ebenfalls alle die hier sich noch Mühe machen, ordentlich zu Beraten, der vergleich mit dem Whiskey war schon nicht schlecht.

@ Manny: Sammle wie schon gesagt noch mehr Erfahrung und versuche rauszufinden, was DU selbst willst, dann geht das hier auch alles einfacher und besser. Und man braucht keine 20 Seiten. ;)

MfG

bei den angepeilten 1.300,- fehlen übrigens noch 400,- für eine Box

mir eigentlich egal wasser sich holt... aber wenner ne frage hat wo ich vielleicht ne antwort drauf hab dann geb ich sie doch gern weiter ;)
der rest is mir wurscht... vom switchblade hab ich keine ahnung... aber an den direkten... also DEN recto sound kommt einfach nix anderes ran als recto. das is einfach so.
jez nich qualitativ zu sehen sondern ganz einfach vom sound. der lässt sich so nich nachahmen mit amp x/y.

ich krieg aus meinem rivera kr100 nen recht ähnlichen sound raus wenn ich will. aber halt auch nicht 100%. will ich auch garnich... bzw würd ich auch nich so einstellen
wenn es ginge... sonst hätt ich wieder nen recto.

Ob ich den Manni jetzt verunsichere, wenn ich den "Urvater" der modernen Higainamps und "Patenonkel" des Rectifier in den Raum werfe, der für mich immer noch den allerbesten Highgain Sound aller Gitarrenverstärker hat...

Neupreis leider auch nicht von schlechten Eltern und gebraucht kaum (günstig) zu bekommen.

267697.jpg

lol... ja da müsst er wohl noch ein paar jahre sparn ^^

bei den angepeilten 1.300,- fehlen übrigens noch 400,- für eine Box

Ach, da war ja noch was.....:D

@Manny

Bis Du die angestrebten, sagen wir mal, 1700 Euronen zusammen haben wirst, vergehen wahrscheinlich noch einige Monde. Bis dahin wird es sicherlich auch noch zig neue Modelle geben, die unter Umständen eher Deine Bedürfnisse (Welche immer das auch sein mögen. Eine klare Linie sehe ich in Deinen Posts nicht) befriedigen.

Vielleicht ist es eher sinnvoll, zu dem dann aktuellen Zeitpunkt nochmal einen Thread hier zu starten. Bis dahin wirst Du Dir mit Sicherheit schon einen besseren Überblick verschafft haben und an der Sache gewachsen sein.

JETZT zu fragen, was in vielleicht einem Jahr in Recto/Diezel Gefilden wildert ist reine Spekulation.
Zudem dann die Gebrauchtpreise für heutige Modelle deutlich weiter gesunken sein dürften.

Zudem fände ich es begrüßenswert, wenn Du bei aufeinanderfolgenden Posts
zum Bleistift...
ohne Folgebeitrag auch den "Beitrag bearbeiten" Button unten rechts benutzen würdest.
Du sammelst ja Beiträge, daß es einem gruselt;)

just my two cents.....

Greetz,
Oliver

Ich z.B. dachte immer das ich meinen Wunschsound nur mit nem Recto erzeugen kann... Bis ich dann nach 15 Jahren Gitarre spielen gemerkt hab das ich mit Soldano (und sogar mit Marshall) besser klinge und es sich für mich vom Spielgefühl her auch noch besser anfühlt :gruebel:. Viele meiner favorisierten Bands spielen/spielten Recto, aber Soldano passt FÜR MICH besser. Und nur darum gehts -> Passt der Amp zu mir und zu meiner Spielweise. Der nächste Punkt ist -> Passt der Amp in den Bandsound ? Und das wars dann auch schon. Egal ob das jetzt einen Diezel, ein Mesa oder ein HK Amp kaufst: Ich WETTE, daß du spätestens wenn du länger spielst (evtl. mit Band) was anders willst. Und meiner Meinung nach gehört es auch zum Gitarristendasein dazu mit Amps zu experimentieren... Das macht nämlich verdammt viel Spaß :great: Also gib nicht soooo viel Geld für deinen ersten Amp aus. Er wird dich nicht besonders lange begleiten ;). Wetten ??! :D

Viel Spaß beim Sound kreieren/finden !

Gruß
Stefan

Edit @ Hoss: Der SLO100 ist auch für mich immer noch die Highgain Referenz ! Da kommt bis heute nix ran ! Allerdings freu ich mich derzeit wie ein kleines Kind, wie nahe ich dem Ton mit meinem Hot Rod 50+ komme. Und der kostet neu sogar weniger als ein Dual Recto :)

Den entscheidenden Teil hast du jetzt aber nicht zitiert Patill, nämlich.

Da sind hier wohl alle gespannt.

Achso ?

Nein,das mit dem Switchblade war ein Scherz!:mad:
Ist will immer noch einen Recto...
Achso der Switchblade ist clean recht gut,aber den Zerrkanal kann man nicht mit nem Diezel/vergleichen...
Wenn der Gebrauchtpreis weiter sinkt,ist das ja nur gut für mich.
Joa wenn ich die Kohle zusammenhab gehe ich trotzdem nochmal anspielen,vielleicht gibts dann ja ein Modell das mir besser gefällt.
Der Soldano ist teuer wie sau...[3800€?!]
Und ja ich sammle Beiträge...

@Jim Root:Wenn ich nen Slipknot-Sound wollte würde ich mir auch nen Riveria kaufen...

War zwar auch eine meiner Vermutungen also insofern sorry, aber gleich nochmal sorry, denn so wie du dich gibst und deinen Erfahrungs- und Wissensstand präsentierst, kann man kaum noch unterscheiden, was Ernst, Scherz oder Unwissen ist.

Man bekommt einen Soldano - Klon von Jet City schon für den Bruchteil von dem Preis des Originals. :D

War zwar auch eine meiner Vermutungen also insofern sorry, aber gleich nochmal sorry, denn so wie du dich gibst und deinen Erfahrungs- und Wissensstand präsentierst, kann man kaum noch unterscheiden, was Ernst, Scherz oder Unwissen ist.
Das tut mir Leid.:( [Kein Witz!]

Die Jet-City Amps sind eig. nicht so wirklich ein Klon,da steht ja drauf Designed by Soldano...
Ist bestimmt eher ne günstigere Version von Soldano...[Wie z.B. LTD von ESP]
i00.jpg

Dieser Thread sollte sticky sein und als warnendes Beispiel für alle Gitarrenanfänger fungieren..

teste mal nen Peavey Triple XXX im Direktvergleich mit nem Dual Rectifier.

Und Hattest du jetzt schonmal nen Engl Powerball oder Fireball gespielt oder nicht?

Er ist ja jetzt entschlossen, denn sonst können wir ihm gleich wieder noch 10 andere Amps empfehlen.

Der XXX ist ja nicht direkt ein Recto Klon.
Fame Bulldozer und Bugera Trirec sind da in der Theorie näher drann.

Aber prinzipiell gebe ich dir recht. Auch wenn es hier wohl jeder befürwortet, das er etwas fokussierter an die Sache ran geht, sollte er, wenn er dann das Geld beisammen hat, einfach mal alle Marken querbeet anspielen.

Bis jetzt hat er auch noch nicht wirklich in Worten beschrieben warum er den Diezel und Recto Sound so mag, daher klingt das erstmal nach hauptsache viel Zerre und mehr oder weniger Modern.

Das kriegt er in der Tat auch mit Engls, Soldanos, Marshalls, Peavey etc hin. Selbst bei Mesa hat er sich noch nicht überall umgeschaut, sprich als Vergleich mal einen Mark angespielt, denn ein gebrauchter Mark III oder Mark IV ist in dem Preisbereich zum Beispiel auch drinne, bei wesentlich besserem Clean und tendenziell auch höherer Flexibilität.
Nur ein Beispiel.

Den Triple XXX ist zumindest mal optisch eine Kopie vom Recto...
Ich werd mal gucken ob ich den mal testen kann,wo gibts den denn?
Bei Musik-Service steht da nur "???"
Benutzt Gary Holt von Exodus den nicht auch?
large.jpg
Ist die Frau da nicht von Kappa?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.