James_Cooper
Registrierter Benutzer
Was denn für ein preisgünstiges Top z.B. und was für nen Zerrer?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Rectifier hat einen aktiven EQ den ich verglichen mit vielen anderen Verstärkern schon als effektiv bezeichnen würde. Der überfordert viele Gitarristen die sich nicht lange genug mit dem Rectifier auseinandersetzen. Ist dein Gehirn vielleicht vor dem lesen meines Textes explodiert?Explodiert dein Gehirn, wenn du den XXX mit dem aktiven EQ probierst?
war vom xxx jez auch nich in hinsicht einer recto(s)kopie enttäuscht sondern viel mehr allgemein. ich musste ihn serh aufreißen
um auf brauchbare lautstärke zu kommen. wenn man die mitten und höhen reingedreht hat um wie gesagt auch lautstärke zu erhalten
wurde er viel zu schnell schrill und ätzend im ohr. und ich fand das spielgefühl irgendwie total undifferenziert und ungestühm.
nicht ungestühm im sinne von "total trocken" und "verzeiht keine fehler" bla... sondern einfach mulmig in den bässen und doch etwas
dolle breiig. da fehlt einfach die definition in der ansprache. is für mich jedenfalls kein amp für diese preiskategorie gewesen.
hätte ihn beispielsweise eher mit nem valveking verglichen als mit nem 6505er (der ja sogar noch günstiger is)
PS: valveking hatte ich damals auch mal... und selbst da hab ich nix schlechteres raus bekommen.
mir gefiel der xxx einfach so richtig garnicht
wie gesagt leise... bzw gehobene zimmerlautstärke war der zerrsound wirklich gut aber alles was an probelautstärke bzw nutzbare lautstärke
kam war nur noch undefiniert. und den clean kanal fand ich grottig. n besserer 5150er clean würd ich dazu sagen... mehr auch nicht.
(vielleicht bin ich auch zu sehr vom rivera und mesa mark clean verwöhnt , nee aber im ernst der clean des xxx is schrott)
Der clean ist doch wirklich sehr brilliant, gefällt mit deutlich besser als der vom VHT.
Wozu benötige ich einen master, der bei 9 uhr stellung schon fast seine ganze leistung entfaltet. Beispiel Deliverance oder 5150.
Diese amps sind dann leise kaum vernünftig einzustellen.
Schon erwähnt, dass der XXX so gut wie kein rauschen hat?
Schrillheit bemängelst du bei vielen amps, wie mir scheint.
Es entspricht wohl deinem persönlichen geschmack, wenn die amps ein eher dunkles klangbild haben. Da passt der XXX tatsächlich nicht so sehr rein.
Letztendlich war es so, dass wenn man eher mittenbetont einstellte, der amp etwas bedeckt klang.
Treble betont und es wurde zu schrill.
.. oder du hast dich nicht gründlich mit dem amp auseinander gesetzt.
Ein tag nachdem du ihn hattest, war er ja auch wieder im flohmarkt .
...und dass man vom drüber lesen auch nicht schlauer wird, denn jeder erzählt was anderes.
Man 24 Seiten sinnloses Geposte.
Sieh dir die Amps an die vorgeschlagen wurden und weitere.
Dann testen,testen testen.
Allerdings wie bei deiner Gitarre, warte bis du die Kohle hast, bis dahin kann es so viele neue Sachen geben.
Testen, mehr kann man nicht sagen.
Ich prophezeie:
Wenn der TE Ende des Jahres 500,- zusammen hat, wird er sich irgendeine billige Zwischenlösung besorgen und weiter von einem Edelamp träumen, um dabei natürlich wieder bei 0,- zu sparen zu beginnen.
Ende nächsten Sommers sind dann wieder 800,- beisammen und die nächstbessere Zwischenlösung wird in Windeseile erworben. Die vorher um 500,- gekaufte kann noch um 300,- verkauft werden und man beginnt erneut mit dem Startkapital 300,- auf einen Rectifier zu sparen.
Ein Klassiker!
Kinderjausn..(ca. 400km PRO STRECKE!)
Ich find es nicht schlecht, wenn er erstmal einen Bugera kauft. So mies sind die Amps wirklich nicht und wenn er dann in paar Jahren mehr Geld hat, kauft er sich halt was besseres. Wo is da Problema?