[Meinungsumfrage]Der beste/schlechteste liveact(band)

• Ersteller -insider-
  • Erstellt am
bester: broilers
schlechtester: die toten hosen.. komplett gestellt und unpersönlich mit ansgen wie ''ihr seit das beste publikum'' . han sie 2mal auf der jetztigen tour gesehn und ALLEs war gleich

was erwartest du? ic mein sie haben jetzt wohl (geschätzte) 50/60 konzerte gespielt. das da einem mal die "sprüche" ausgehen ist doch wohl normal. aber ich muss dir recht geben, dass sich bei ihnen sehr viel wiederholt und auch teilweise sehr gestellt rüber kommt.

best: beatsteaks, bloc party, maximo park
worst: als ich sie gesehen hab waren die chili peppers grotte!
gibt ja sogar bei denen mal schlechte tage! ;)

was erwartest du? ic mein sie haben jetzt wohl (geschätzte) 50/60 konzerte gespielt. das da einem mal die "sprüche" ausgehen ist doch wohl normal. aber ich muss dir recht geben, dass sich bei ihnen sehr viel wiederholt und auch teilweise sehr gestellt rüber kommt.
So wars bei Peter Fox und Jan Delay auch....Hab sie aufm Chiemsee Reggae Summer gesehn und en Kumpel hatte sie einige Wochen vorher auf dem Hip Hop open minded in Mannheim schonmal gesehn. War wohl auch jede Ansage, jede Geste, Performence etc. alle gleich. Irgendwie kommt ein Künstler dann schon etwas unglaubwürdig rüber wenn er öfters sagt dass es "ein unvergesslicher Abend" ist:gruebel:...

Schlecht:
Krieger vor Nightwish in Dortmund, Der Sänger war mir einfach net sympatisch und wenn man auf einer extrem verstimmten Gitarre spielt klingt das einfach net so doll....

Ohja, die waren leider auch mal vorband in Hamburg bei Wednesday 13...richtig schlecht, sind ersma rausgegangen und ham gewartet bis das vorbei war.

Richtig schlecht waren auch immer Children of Bodom, hab die glaub schon 3mal gesehen, der junge kriegt ja fast nichts gebacken da auffer bühne :gruebel:

Die Toten Hosen sind einfach auch nur eine Band, die nicht von coolen Sprüchen lebt. Dass die Sprüche über ne Tour mit knapp 100, bis auf wenige Ausnahmen ausverkaufte, Konzerte sehr knapp werden ist klar. Zudem kann ich genau so sagen, dass ein Großteil der Ärzte-Witze genau so gestellt und abgesprochen sind, halt nur deutlich besser rüberkommen (auf der Bühne ja so ziemlich das krasse Gegenteil).
Die Hosen hingegen nehmen halt nen deutlich weniger varrierenden Quatschteil und interagieren anders mit den Fans (Fans auf die Bühne holen, Fahnenchoreos, Lieder auf Wunsch einzelner Fans spielen, Klettereinlagen von Campino, und schlichtergreifend die Musik selbst als pure Party), was auch einfach an der mittlerweile sehr gemischten Zielgruppe liegt. Zudem sind die Playlists im groben Gleich, was bei ner Tour zu nem Album relativ verständlich ist und bei den Hintergründen zu der Tour und einzelnen Liedern. Zudem sie ja zwischen den 3 Tourteilen und auch während den Tourteilen sehr varriiert haben. Für mich die Toten Hosen noch mit eine der besten Live-Bands (gerade nach dem SO36-Konzert) und das eben halt mehr wegen ihrer Musik, der Party und den Fans, als vllt die Live-Interaktion mit über einer Millionen Fans (zählt man die Konzerte mal zusammen^^)

Schlecht... hmm... So viele schlechte gab es bisher net, aber wenn ich eh bei den Hosen bin, nehmen wir doch mal eine ihrer Vorbands:
The Durango Riot --> Betrunken oder bekifft auf die Bühne, der Sänger spuckt andauernd Bier durch die Gegend, ansonsten ziemlicher Mando Diao Verschnitt mit häßlichen Leuten, die sich auf der Bühne ausziehen (der Drummer :S xD) und einfach mal daneben. Und wir konnten als Gruppe lauter "Hosen" rufen, als der Gitarrist singen xD

das ist mir durchaus klar, dass man halt zu dem und dem song die und de geschichte hat.
da erfindet man auch keine neue.

nur wenn dann dert satz: ''ihr seit das beste publikum'' oder ''ich finde es toll, wie ihr euch aufhebt'' genau in den selben pausen zwischen den glaichen songs kommt, dann ist es doch sehr gestellt.

nur wenn dann dert satz: ''ihr seit das beste publikum'' oder ''ich finde es toll, wie ihr euch aufhebt'' genau in den selben pausen zwischen den glaichen songs kommt, dann ist es doch sehr gestellt.

Der Satz "wie ihr euch aufhebt" ist die Ansage zu "Innen alles Neu" und hat gerade mit der Vorgeschichte des Liedes zu tun. Ist wie, wenn er vor Bayern die Bayern beschimpft oder "Hier kommt Alex" ankündigt ;)
Und zu "Ihr seid (nicht seit xD) das beste Publikum" Welche Band macht das bitte nicht? Ich hab bisher kaum eine Band gehört, die diesen Spruch nicht brachte. Das Campino ihn aber an der gleichen Stelle bringt um danach bei Liebeslied auf die Fans einzuhacken (das war sogar in XY lauter), dann hat das einfach genau so Tradition. Es gibt bei den Hosen in der Hinsicht gesehen kaum bis keine richtigen "Spracheinlagen", denn die Band und die Stimmung der Konzerte lebt eben auch davon, dass die Lieder nahezu Perfekt (außer Campinos Gesangshänger) rübergebracht werden und nicht davon, den Fans an verschiedenen Stellen verschiedene Gags um die Ohren zu hauen ;)

Der Satz "wie ihr euch aufhebt" ist die Ansage zu "Innen alles Neu" und hat gerade mit der Vorgeschichte des Liedes zu tun. Ist wie, wenn er vor Bayern die Bayern beschimpft oder "Hier kommt Alex" ankündigt ;)
Und zu "Ihr seid (nicht seit xD) das beste Publikum" Welche Band macht das bitte nicht? Ich hab bisher kaum eine Band gehört, die diesen Spruch nicht brachte. Das Campino ihn aber an der gleichen Stelle bringt um danach bei Liebeslied auf die Fans einzuhacken (das war sogar in XY lauter), dann hat das einfach genau so Tradition. Es gibt bei den Hosen in der Hinsicht gesehen kaum bis keine richtigen "Spracheinlagen", denn die Band und die Stimmung der Konzerte lebt eben auch davon, dass die Lieder nahezu Perfekt (außer Campinos Gesangshänger) rübergebracht werden und nicht davon, den Fans an verschiedenen Stellen verschiedene Gags um die Ohren zu hauen ;)

da gibts noch mehr dinge.
ich fands auch jeden fall schlecht, da echt alles einstudiert war.

und dann och der punkrock-bierpreis von 3,30€...

naja
jedem seins ;)

Auf den Bierpreis haben die Bands wohl eher weniger Einfluss. ;)

da gibts noch mehr dinge.
ich fands auch jeden fall schlecht, da echt alles einstudiert war.

und dann och der punkrock-bierpreis von 3,30€...

naja
jedem seins ;)
Njoa... will ja auch nicht hier einhauen oder Stimmung gegen dich machen/dich von "meinen Hosen" überzeugen, etc... Ich will halt nur klarstellen, dass die Hosen-Atmosphäre davon lebt ;)

Und der Bierpreis hat nur was mit dem Veranstaltungsort zu tun... nicht mit der Band... im Gegenteil... die Hosen sind eher die Band, die dafür sorgt, dass die Ticketpreise noch sehr niedrig sind ;)

denke, schon dass die bans da 'nen einfluss hat.
grade, wenn sie so bekannt ist.
wenn sie sagen, dass es so und so gemacht werden soll, dann wirds wol auch so gemacht.

ich höre hosen echt shcon lange.
besitz jede normale CD im original.
umso mehr war ich live enttäsucht.

Nein. Die Hosen haben KEINEN Einfluss auf die Bierpreise, außer dass sie sagen "Wir spielen nicht" und den großen Veranstaltern macht das sowas von gar nichts aus ;)

Ansonsten würde ich dir aber empfehlen, noch nen Hosen-Konzert zu besuchen... ich war bisher bei 4 in dieser Tour und sie waren alle "endgeil". Darf man fragen, auf welchen Konzerten du warst?

ich war in Trier und in Losheim.
an sich war losheim auch gut. nur ich finde es halt überhaupt nicht gut, wenn alels so einstudiert sit, auch wen ndie hosen-showas davon leben.
da kcuk ich mir lieber was anderes an.

Beste Band: Ärzte, was die alles mim Publikum amchen, find ich geil

Schelchteste: Billy Talent, einfach nru rumgeschreie

Best:
Muse (Musikalisch und Lightshow.... wow. Entertainment leider etwas mau. Eher was für die Sinne als für Emotionen...)
Billy Talent (inzwischen ne fette Stimmung und einfach ne simple, grade Rockgeschichte. Rumschreien tun andere ;) )

Flop:
Metallica (sry, aber die BD so dominant im Mix und dann stolpert sich der da einen zurecht... urghs)
Ärzte (ich fands live ziemlich öde. Klar animieren sie sehr viel und sind die geborenen Entertainer... doch die Stimmung ist nur bei den bekannten Songs da... war ziemlich enttäuscht.)

elkloso und ich sind ja ziemlich einer Meinung X-))

Richtig gut fand ich:

-Toto(einfach exzellente Musiker)
-AC/DC(2001 gesehen, geile Bühnenshow)
-The Skatalites(unglaublich, wie man in dem Alter noch so rocken kann)
-Laurel Aitken(s. Skatalites, R.I.P.)
-Die Kassierer(kann man zwar nur besoffen ertragen, macht aber Heidenspaß)
-Bruce Hornsby(hab mal ein Solokonzert gesehen, musikalisch top und witzige Moderation)

Das einzig richtig schlecht Konzert, was ich erlebt hab, war das der Punkrock"Legende" Chelsea. Habe noch nie einen Menschen gesehen, dem man so offensichtlich den Konsum nicht legaler Drogen vor dem Konzert angesehen hat, nach drei/vier Songs gegangen.

• Tommy Emmanuel (ein Meister an der Gitarre und Wonne für die Ohren)
  • Alexisonfire (So viel Energie in den Songs, dass es einen richtig mitreißt)
  • Alter Bridge (Noch nie eine Band gesehen, die so viel Sex ausstrahlt)

Flops

• Creed (Die Stimme von Scott Stapp hat alles zerstört)
  • Metallica (Extrem eingebildetes und ätzendes Bandfeeling)

beste liveband: unearth, haben mich noch nie enttäuscht. TOP

schlechteste liveband: gibts zu viele, oft moderne überproduzierte bands die es dann live ned gebacken bekommen

Top - Slipknot, Killswitch Engage & Machine Head

Flop - Billy Talent

Flop:
Metallica (sry, aber die BD so dominant im Mix und dann stolpert sich der da einen zurecht... urghs)
Ärzte (ich fands live ziemlich öde. Klar animieren sie sehr viel und sind die geborenen Entertainer... doch die Stimmung ist nur bei den bekannten Songs da... war ziemlich enttäuscht.)

elkloso und ich sind ja ziemlich einer Meinung X-))

Ja ja die Meinungen.

Kommt drauf an wo du Ärzte gesehn hast, warste mal auf nem reinen Ärzte Konzert? Da is bei jedem Lied Stimmung ;)