[Meinungsumfrage]Der beste/schlechteste liveact(band)

• Ersteller -insider-
  • Erstellt am
TOP:
-FURT
-Escape the Fate
-Deaf Havana

FLOP:
-Irgendsone Metalband bei Homberg rockt (Wer nicht weiß was das ist solls googlen):evil::evil::evil:

Also ich find

TOP: Rammstein (wirklich unschlagbar)
Slayer (hauen auch alles weg Oo)
Volbeat (wers noch net gehöhrt hat bitte googeln)

Mies: Children of Bodom (Live echt zum kotzen)

ja des wars auch schon^^

Also meine bisherigen Highlights waren Radiohead, vor allem aber Sigur Ros. Wer diese Band kennt, dem muss man wohl auch nicht mehr erläutern warum, einfach nur unbeschreiblich. Und natürlich verschiedene kleine Konzerte. Und Tomte auf'm Deichbrand.

Richtig schlecht und peinlich fand ich bisher eigentlich immer Omph!

Top:
Iced Earth
Saxon
Powerwolf

Flop:
Queensryche, mag wohl daran liegen das die Show 3 Stunden ging und so ne Art Metal-Oper war...geht echt nicht!

Ich muss zu meinem hochlobenden Kommentar für System of a Down wohl noch hinzufügen, dass ihre Nachfolgerband Scars on Broadway live... derbe suckt. :(
Alles, was bei System klasse ist, fehlt denen... der super Gesang, die wahnsinnigen Aktionen, die mitreißende Atmosphäre.
Wenn man überlegt, dass Daron Malakian, Gitarrist beider Bands einmal (Big Day Out 2002, unbedingt auf Youtube suchen!)
das Solo von "Psycho" so dermaßen spektakulär hinlegt, dass es mir eiskalt den Rücken runterläuft,
wenn ich nur dran denke (Das Solo nimmt über 2 min in Anspruch, der gute wälzt sich dabei auf dem Boden und dreht sich wie ein Brummkreisel), :eek:
und er dann mit den Scars wie ein zur Salzsäule erstarrter Yeti hinter seinem Galgen steht und schief singt, dann... Mensch, das ist echt schade. :bad:
Das Album Scars on Broadway ist nämlich ein echter Ohrenschmaus. :cool:

Top:
NOFX! jedes mal! einfach geil!

Flop:
Andre Rieu
Pur
:D
okay, sind keine maßstäbe, aber schon einfach beschissen xD zum glück hab ich geld bekommen dafür dass ich mir die antue (sozusagen^^)

Best Hosen danach Nightwish

Okay, der neuerdings schlechteste Liveact den ich gesehen habe war zweifelsohne Andrea Berg

unglaublich wie man für sowas freiwillig bereit ist Geld auszugeben: 90% der Show Playback, mehrere Songs doppelt gespielt, Ansagen jedes mal eine Lachnummer, und zur Qualität der Songs muss ich glaube ich nichts sagen ^^ Da war sogar der Herr Rieu besser, und der war schon sehr weit unten :bad:

Top:
  • Balckmore's Night in Rothenburg 2007 ?, weil der Altmeister guter Laune war
  • Van Halen live in Hamburg 1993, Eddie Van Halen war schon eine Wucht!
  • Joe Satriani im Backstage in München 2007 oder 2008
  • Gotthard als Vorgruppe von Deep Purple, spritzig, dynamisch...gut!
  • ZZ Top 2009 in München, Sound zwar Scheisse (zu basslastig und mulmig) aber Bombenstimmung und gutes Feeling, gute Interaktion mit dem Publikum, inklusive Wurf einer vollen Jack Daniels Flasche ins Publikum...
Flop
  • Deep Purple als Hauptact in München 2008 nach Gotthardt, irgendwann ist man halt zu alt fürs Singen..
  • Jethro Tull 2008 in München, selber Fall wie Deep Purple

Mal kurz überlegen.

Top:
Blind Guardian
Metallica
Nightwish
Volbeat
In EXtremo
Subway to Sally
Amon Amarth
Ärzte
Rammstein

Flop:
Finntroll
Oomph
Cradle of Filth
Dornenreich

Puh, da waren viele Tops und Flops dabei...

Top:
Alter Bridge
Shinedown (was der Sänger live macht ist der Wahnsinn)
Metallica
Johnny Cash (ja ich hab ihn noch live gesehen)
Fantomas
Strapping Young Lad

Flop:
Nightwish bei Rock im Park 2008
BFMV (gut, da spielt auch pers. Abneigung eine Rolle, aber die waren einfach furchtbar)
The Offspring bei RiP 2008

Meine Tops:

Depeche Mode
Farin Urlaub Racing Team
Die Ärzte(wobei nicht so gut wie Farin Solo, das Racing Team rockt einfach mehr)
Stray Cats

Flops:
Billy Talent
weitere fallen mir grad nicht ein

Top: Green Day :great:
Flop: Billy Talent :bad:

noch eine kleine Ergänzung zu den Tops:

Muse
Radiohead

und *zack*...Ohrwurm.

Das war jetzt echt mies...

best: Kings of Leon beim Hurricane 09 ... hatte extrem viel Gänsehaut beim zuhören und die Musik war einfach so gut dargeboten, dass man sie, egal wie das drumherum war, einfach nur genießen konnte...
August Burns Red: Einfach nur perfekt gespielt mit extrem viel power!

worst: Bring me the Horizon: Es matscht einfach nur wenn die spielen... auch wenn ich die songs alle kannte, bracuhte ich ne gewisse zeit um die erkennen zu können.. das war echt schon kacke, auch wenn das ganze Publikum trotzdem wie sau abgegangen ist :D

Top:
-Beatsteaks
-FURT
-Deichkind ->stumpfsinnige musik, aber was für ne stimmung :O
-Zebrahead

Flop:
-Mando diao

Top:
Corvus Corax
Lacuna Coil
(bedingt) Alter Bridge
Girugamesh

Flop:
Mando Diao
Rammstein - von der Pyroshow mal abgesehen

Alter Bridge fand ich im Docks Hamburg deswegen nur bedingt Top, weil die zwar ne gute Show gemacht haben und auch gut mit dem Publikum interagierten und nicht zuletzt auch handwerkllich top drauf waren, ABER der Tontechniker bei Bass und Kick derart Gas gegeben hat, dass man Gesang und Gitarre z.T. nur noch erahnen konnte.