[Meinungsumfrage]Der beste/schlechteste liveact(band)

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Also ich fand MIA verdammt langweilig, war auch nicht meine Musik, aber man konnte es hören, aber so besonderes wars nicht.

Bei mir steht dieses Jahr Fettes Brot, Bad Religion, Blumentopf, Donuts, Wir sind Helden, Hives auf dem Programm. Alles bei Festivals. Wobei Hives hab ich schonmal gesehn fand ich mies, der Typ hat ne viertel Stunde "The Hives" gebrüllt und dann das Publikum das selbe zurück.^^

Hört sich schwer nach Rocco del Schlacko an ;)
Ich komm auch hin, bin aber von den bands ein wenig enttäuscht, da hätte ich besseres erwartet.
Aber Donots sind hammer! Machen ne super stimmung, im gegensatz zu mando diao - selbstverliebte musiker die überhaupt keine stimmung machen.
 
Jop Rocco, war ich letztes Jahr schon, sind nur 30-40km von mir. ;) Naja ich hoffe ja immer noch auf paar gute Bands, sind ja noch nicht alle. Hoffe ja wieder auf Deichkind oder Pascow. Wobei mich am meisten Fettes Brot, Bela B und Donuts interessieren.

Letztes Jahr war es super fand ich.

Mando Diao hab ich auch schon live gesehn, waren auch nicht so mein Ding.
 
ach findest du, bzw ihr?

mich hat mal eine freundin mit hingeschleppt (ist jetzt ca. 1jahr her) und obwohl ich eigentlich jetzt nicht so ein riesiger miafan war, fand ich es garnicht mal so übel. sound nur solala,aber es war auch in der sondtechnisch wohl sehr grottigen arena treptow (berlin).

der dührssen;4633155 schrieb:
Ich hatte mia jetzt auch nicht wirklich als schlecht in Erinnerung. Hab sie letztes Jahr auf nem Festival gesehen. Meine Mucke isses nich, aber technisch/musikalisch an sich gabs nix zu meckern.

Oh ja. Es war grausig schlecht. =D
Ich hatte das "Vergnügen" sie bei Rock am Ring 2007 erleben zu dürfen.
Gegen die Musiker will ich nix sagen, die haben ihr Ding sauber durch gezogen und von der Seite gibt's auch nichts zu meckern... ABER... die Sängerin war entweder total auf Droge oder hat's einfach nicht drauf.
Nur schief gesungen (wirklich nicht einen Ton getroffen) und zwischen den Liedern eeeeeeewig lange Ansagen und "ach wie toll ihr alle seid, ich liebe euch alle"...
Wirklich, wie auf Droge. Hat überhaupt nicht überzeugt.
 
Geil: The BossHoss
Mies: BillyTalent (auf Platte richtig geil)
 
Gut, was mia angehn - die Sängerin fand ich auch leicht daneben, mein Kommi war eher auf die Band bezogen.
...hab sie übrigens aufm Rocko gesehn^^
Fand das Festival an sich jetzt aber nicht so pralle. Bands warn cool, aber die Atmo hat ein wenig gesuckt. Aber das hat ja nichts mit Liveacts zu tun ;)
 
Tops:
Tote Hosen -> Kempten
The Boss Hoss -> Kempten
Status Quo -> Biberach

Flops:
Mando Diao
Linkin Park
Sido (schlagt mich nicht, der war "unknown special act" in nem Nachtclub) -> Selten so was grauenhaftes Erlebt... abgesehen davon, dass das Rumgestammle höchstens unter "Ferner Liefen" abgestempelt werden dürfte...:bad:

//SCNR on
Aber das ist das gleiche Thema, wie warum Acts wie Jan Delay oder so, nichts auf Festivals wie RiP oder RaR zu suchen haben... :gruebel:
SCNR off\\
 
Top:
Dillinger Escape Plan (wie die abgehen o_o, seh ich zum Glück bald wieder)
Between The Buried And Me (2x gesehen, beim zweiten Mal war nur leider der Sound sowas von schlecht dass man nicht viel gehört hat... ansonsten aber genial)
August Burns Red (machten immer unglaublich Stimmung)
The Kooks (kA, haben mich einfach sehr überzeugt...)
 
Neuer Act, der mich sehr überrascht hat, war die neue Tour von Lostprophets. Nachdem sie mit dem vorletzten Album ja so in ihre Emo-Schiene abgefallen sind, hatte ich da ehrlich gesagt nicht viel erwartet, um dann erst einmal bei der Playlist zu jubilieren, die vorallem wieder ihr "gutes Altes Zeug" enthielt und später war ich dann auch von der Band an sich begeistert. Viel Bewegung auf der Bühne, 100%iger Einsatz und auch wirklich nett aufs Publikum eingegangen (zwar nur relativ wenige Ansagen, aber dafür die dann auch super mit "Wasserpause" oder einem "This guy screamed wonderwall, let's play ist..."^^). Für mich eine der positiven Überraschungen des bisherigen Konzertjahres und kann ich echt nur empfehlen =)
 
Naja! Das eine schließt das andere ja nicht aus. :D
Ich hör im Auto z.B. die "die ganze Zeit" Neaera, Parkway Drive, Bring Me The Horizon oder The Devil Wears Prada.

Selbst spielen: da geh ich auch eher in Richtung Arctic Monkeys, The Kooks oder Sting. :)

Musikalische Vielfalt eröffnet herrliche Möglichkeiten.

Ach und: The Kooks sind tatsächlich eine tolle Live Band. Kann man def. zu "Top" hinzuzählen.
 
Persönliche Top-Live Band: Fiddlers Green. In den letzten 20 Jahren zigmal gesehn und immer wieder geil.

Schönste Konzerte: U2 Zooropa-Tour in Stuttgart. Queen '86 in Mannheim. Omnia '08 am Miroque Festival in Osterburken, war der Typ stoned... ich kam aus dem Lachen über seine Stories nimmer raus. Capercaillie am Bardentreffen in Nürnberg, da standen mir zeitweise die Tränen in den Augen... so ne schöne Stimme...

Horror-Konzerte: Guns'n'Roses in Würzburg. Schlamm bis zu den Waden und nach 15 Minuten schmiss Herr Rose sein Mikro weg und ging. Ministry am M'era Luna 2008, die waren einfach asozial, zu laut und haben dann noch ihre Playtime überzogen. Runrig in Erlangen, da hat garnix gepasst... war das erste und einzige Mal, dass ich ein Konzert vorzeitig verlassen hab.
 
ich hab bisher wenig total schlechte Konzerte gesehn
richtig schlecht warn : Cradle Of Filth und Kataklysm und von Amon Amarth und Megadeth war ich auch recht enttäuscht, alles Metal Konzerte, fast kein Wunder.
gute Metalkonzerte warn die Konzerte von Queensryche z.B. ;)
 
also top: Machine Head, Hatebreed, Jennifer Rostock, In This Moment, Agnostic Front, Die Ärzte, Metallica, ...

flop: Bleeding Through, na ja. sonst wurd ich bis jetzt nicht entäuscht.

wobei mir aufgefallen ist, das beispielsweise hatebreed als headliner einer tour besser klingt. bei machine head wars ebenfalls so. war trotzdem geil ^^
 
Steinigt mich, ich hab schon fast alles aus dem Metal und Hardcore-Bereich gesehen, aber eines der besten Liveerlebnisse war HGichT. am Samstag im AZ Mülheim/Ruhr!

Hier ein Livevideo von ihm aus Wien: http://www.youtube.com/watch?v=c20zH9k7NQI&feature=related
Hammergeile Athmosphäre!
 
Top: Anthrax (Spielfreude pur), Prodigy (unglaubliche Power), Foo Fighters (sympathisch wie kaum eine andere Band), D.A.D (abartig abgeklärt), Megadeth (großartige Gitarrenarbeit), Status Quo (Spaß), Suicidal Tendencies (schöne Überraschung im Vorprogramm von Metallica statt Alice In Chains), Michael Jackson (weil halt), Hellacopters (Poserkönige)
Flop: AC/DC, Korn, weil beide an meinen hohen Erwartungen scheiterten

Shit, Agnostic Front waren grade hier live in Karlsruhe und ich habs verpasst.
 
top:

John Butler Trio, hab sie letztens in den Docks in Hamburg gesehen, einfach geile Band, geile Atmosphäre, geile Musik, und ein geiler sound für 3 leute.
Johnossi, hurricane 09, auch wie eben, geile musik, und ein geiler sound, für 2 leute :D:D
mehrmals die ärzte und fettes brot, die genau wie die toten hosen letztes jahr live eine tolle stimmung verbreiten und gute musik machen

flop: the horrors, musste ich mir aufm hurricane angucken, einfach nur grausam, der name passt auf jeden fall...als vorband für muse in hamburg solls auch schrecklich gewesen sein, kann also nicht am toningeneur gelegen haben.
 
Grade Slipknot find ich live echt mies, gefallen mir gar nicht.

Muse sind ein zweischneidiges Schwert... die sind zwar gut, aber Matt Belamy muss immer so ne scheisse zwischenreinspielen, das klingt oft so behindert :D

In Flames find ich noch klasse!
 
Live finde ich ist AC/DC immer noch die Nummer 1!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben