[Meinungsumfrage]Der beste/schlechteste liveact(band)

• Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Top: Dream Theater (musikalische perfektion und spielfreude ohne ende) Neal Morse (Publikumsmagnet wie kein anderer, und einfach geniale Liveband die der mann hat) Machine Head (Brutal laut und können sehr gut die masse bewegen) Die Ärzte (Ein Trupp voller Chaoten macht Musik, einfach nur genial auf was die so kommen Live) Stone Sour (Energie Pur, und Corey hat die leute einfach im griff.Und sein deutsch wird auch immer besser ;))

Flop: Krieger (selten so einfältige texte und songs gehört) Slipknot (so weh das auch tut aber Machine Head haben denen nich nur den rang abgelaufen an dem abend sondern auch auf der Bühne war für deren Verhältnisse wenig los, und stimmlich war corey auch mal besser.)

Best: nach gestern Abend mal wieder Kiss !
Worst : schwer zu sagen, da ich es möglichst vermeide auf schlechte Konzerte zu gehen, aber das übelste, was ich je gesehen habe war J. Thunders im Logo HH kurz vor seinem Tod - RIP Johnny - nicht falsch verstehen - ich bin immer noch ein großer Fan!

Top:
Rage against the machine bei RiP 2010, wenig Lightshow, dafür viel Action von den Musikern und gute Stimmung, ich fand sie diesmal besser als bei RiP 2008 :great:
Rammstein dazu muss man wohl nichts sagen, einfach das genaue Gegenteil von RATM, aber auch verdammt geil :great:
Airbourne, echtes Rock´n´Roll-Feeling :great:
Die Toten Hosen, einfach eine Riesenparty :great:
Volbeat, kannte ich vorher kaum, aber war´n geiler Gig

Okay:
Slash, irgendwie doch ein bisschen lustlos, der Gute, vllt. trauert er seinen Kippen nach...:rolleyes:
Kiss, geile Show, aber man merkt dann doch, dass Sie nicht mehr die jüngsten sind....

Flop:
Slayer - PLayback, das sagt denk ich alles..:eek: :bad: :evil:

recht wenig Flops, eigentlich....

Nach Rock am Ring muss ich hinzufügen:
Top: Muse
wirklich positive Überraschung: Kiss, von denen ich das echt nicht erwartet hätte
negative Überraschung in vollen Zügen: Rammstein

Rage Against natürlich auch eben dabei, auch wenn sie "nur" das abgeliefert haben, was man erwartet^^

Top:
AC/DC: Seit dem 4.12.1980 zig mal gesehen und für mich die einzige Band, die auch noch saugut ist, wenn sie einen schlechten Tag haben.
Queensryche (mit DeGarmo...lang ist's her): Drei mal als Opener (Für Metallica, Mötley Crüe und der dritte Headliner fällt mir jetzt nicht ein) den Top Act ganz, ganz alt aussehen lassen.
Mothers Finest: Was für ein gottverdammter Groove. Brutal. Wer da rumsteht, ist tot.
Incognito: Dito
Prince (mit Power Generation): Dito
Popolskis: Lachkrämpfe garantiert...feinste Unterhaltung
D-A-D: Einfach eine grossartige Livetruppe...nicht mehr, nicht weniger.
Motörhead: Geschmacksfrage...ich liebe es.
Rush: Drei Stunden staunen. Technisch die Referenz, ohne auch nur im Ansatz steril zu kommen.

Ich hätte bis vor drei Wochen auch noch Jethro Tull geschrieben, aber der letzte Gig war Mist...ausserdem ist Jonathan Noyce weg...:(

Dropkick Murphys und Gov't Mule (Von diesen beiden Bands habe ich bisher leider nur DVD's gesehen...daher mit gewaltiger Einschränkung).

Flop:
Metallica:'84 in Zwolle / Aardshok Dag und Poperinge / Heavy Sound Festival war noch sehr gut, seit dem mit beängstigender Zuverlässigkeit grausam.
Das hat nichts mit der üblichen Abwertung großer Namen zu tun...damals hatten sie einfach noch nicht den Einfluss auf ihren Liveton und wurden von vernünftigen Profis vernünftig gemischt. Burton war gut zu hören und die Gitarren schön im Sound eingebettet.
Seit '86 haben die eh' keinen Bassisten mehr benötigt, weil Hetfield und Hammet alles vom Übelsten zukleistern...vor allem live.

Das war's schon...meistens erfahre ich im Vorfeld, wenn die Protagonisten schräg sind und spar' mir das.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nach Rock am Ring fand ich alles nicht so toll. Derjenige, der für MTV fürs Fernsehen abgemischt hat gehört verprügelt, nicht wirklich gut ausgeglichen. Hat mir nicht gefallen und das war schon deutlich besser.

Mein bestes konzi war bei den Toten Hosen am 26.12.2009 das Weihnachtskonzert. Bester Act Ever.

Mein Rückblick für das was ich bei Rock im Park 2010 gesehn hab :D

Top:
Muse: unglaublich gut, und Bellamy hat auch gute "Einwürfe" gespielt, der dreht ja schonmal was ab :D

Rage Against the Machine :ging einfach nur ab

Them Crooked Vultures: Unglaublich wie sehr die Jungs es drauf haben, hab mit offenen Mund vor der Bühne gestanden :D

Rise Against: Sehr gut, hätte nict gedacht das man so eine Stimme so locker live bringen kann.

Bad Religion: Gut gespielt, Stimmung OK

Rammstein: Gut, aber nicht so gut wie gedacht

Sportis: Top Stimmung, abwechslungsreiche Bühnenshow

Editors: Top, klang fast besser als auf dem Album, und der Sänger geht richtig auf in der Musik

30 Seconds to Mars: Gut, auch hier hätte ich nicht gedacht das ein Schauspieler so gut singen kann, auch wenns nicht ganz so kraftig wie aufm Album war

Gossip: Bis auf das Aussehen ( ;) ) top, hammer stimme und passende Cover

H-Blockx: Gute Stimmung trotz Affen Hitze und früher Urzeit

Gentleman: Viel Energie und super Stimmung

Naja:

Jan Delay: letztes Jahr besser, dieses Jahr etwas von Technikproblemen ausgebremst

Kiss: Sie sind noch gut, aber man muss meiner Meinung nach nicht nach jedem Lied 5min rumschreien, lieber mehr Rocken. Hab aber auch nur die erste 30min gesehen.

Joa das wars erstmal, war eigentlich keine wirklich schlechte Band dabei, die ich gesehen hätte ;)

Ich wußte es schon immer, aber seit gestern abend (in Frankfurt) ist es für mich für immer in Stein gehauen:

Mark Knopfler kann es einfach

Trotz Rückenprobleme (daher 95% der Show auf einen Stuhl sitzend) ein unglaubliche Show. Auch Dank einer genialen Band. Der absolute Hammer. THANKS MARK!
Der Sound vom feinsten und ich habe bei dieser Art von Musik noch nie so ein abgehendes Publikum gesehen. Wobei der Alterdurchschnitt sicher bei 40+ lag.
Es geht eben auch ohne Feuerspektakel, Bauchfreien Tops/Hotpands und sonstigen Dingen auf die einige "Musik-Künstler" angewiesen sind.

Also wenn Ihr die Chance habt MK live zu erleben, geht hin. Wobei es bei dieser Tour wohl keine Karten mehr gibt.

Top:
Iron Maiden.. einfach ein unglaubliches Gefühl wenn mehrere tausend leute um einen rum songs wie fear of the dark mitsingen.
Crippled Black Phoenix.. total überraschend, war bei dem konzert eigentlich eher wegen einer anderen Band die danach gespielt hat, aber die Jungs und Mädels waren echt der absolute Hammer, einfach eine unglaubliche Atmosphäre das ganze Konzert über.. kann ich jedem nur empfehlen =)
Dragonforce: entgegen aller Behauptungen, dass sie live ihre Songs nicht spielen können usw. bin ich trotzdem einfach mal hin und war ziemlich begeistert, da hat einfach jeder Ton gesessen, trotz ständigem rumspringen und diversen anderen lustigen einlagen :D Also sehr unterhaltsame Live Band^^
Russian Circles: unglaublich was der Drummer da abgefackelt hat.. und im Umgang mit dem Looper gibt's wohl auch nicht so viele Leute die mit dem Gitarristen mithalten können..

Flops:
Rose Kemp: Als Vorband von Porcupine Tree gesehen.. die Frau kann einfach nicht singen. und der Bassist fühlte sich wohl auch ziemlich cool, indem er das ganze Set durchweg sämtliche Töne mit der Hand von oben gegriffen hat :rolleyes:
Yann Tiersen: Hat nicht einen einzigen bekannten Song seiner Soundtracks gespielt, alles nur ziemlich mittelmäßiger Post-Rock mit langweiligen Drums.. :(

Russian Circles: unglaublich was der Drummer da abgefackelt hat.. und im Umgang mit dem Looper gibt's wohl auch nicht so viele Leute die mit dem Gitarristen mithalten können..

Die sind live wirklich top. Ich finds vor allem auch beeindruckend, dass die bei dem ganzen geloope ohne klick spielen.

Bester Liveact:
Panzerballett. Die sollte sich wirklich jeder mal ansehen, gerade weil die Band aufgrund ihrer relativen Unbekanntheit nicht so viel Geld verlangt wie größere Acts. Qualitativ hochwertiger als der Großteil davon ist Panzerballett auf jeden Fall.

Aus den Konzerten, die ich selbst besucht hab (und an die ich mich noch erinnern kann ;)):
TOP:
- Die Ärzte
- Edguy
- Killswitch Engage
- Harcore Superstar
- Volbeat
- Nevermore
und (seit wir auf dem selben Festval gespielt haben): Knorkator! (muss man aber mögen)

FLOP:
- Thin Lizzy (sch** Diven und sowas von lustlos...)
- Axel Rudi Pell (musikalisch ok, aber *schnarch*)
- Die Toten Hosen (trotz X-Mas-Konzert ... einfach nicht mein Ding)

Gruß

Golo

PS: Bewertet wurden die Konzerte, nicht die Band/Künstler ansich.

- Toto : zigmal gesehen und haben mich immer umgehauen, selbst auf Schülerbandbesteck vor 300 Leuten
- Queen : Freddy Mercury war eine der charismatischsten Bühnenpersönlichkeiten die ich je Live erleben durfte

Flop
- Simply Red : Hätte ich das Geld in Bier investiert hätte ich bestimmt mehr Spass gehabt

schlechtestes live Konzert.... eindeutig Mando Diao bei Rock am Ring 09..
erstmal 3 Stunden gelabert, dann fast nur ruhige Sons und das Nachts um 1 als die Stimmung kochte..

Best: Tom Waits, Bright Eyes, Eels

Enttäuschend: Bob Dylan (Sorry, Bob...)

Was ich ja live richtig hammer finde sind Muse:

[video]http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.indi vidual&videoid=104720086[/video]

allerdings! Hab sie zweimal live gesehen, und beide male war grandios.

Nach RiP 2010

Top: Stone Sour, Lamb of God, Rise Against, Rammstein, RATM

Flop: 30 Seconds to Mars

Nach dem Konzert am Freitag: The Faceless.