[Meinungsumfrage]Der beste/schlechteste liveact(band)

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
ich war schon auf sovielen Konzerten , weiss garnicht wo ich da anfangen soll, aber so rein brainstorming mässig und wer auf jeden Fall top ist, auch über einen langen Zeitraum und mehrere Konzerte die ich von ihnen gesehn hab, sind es:
Paul McCartney
Neil Young
Joanna Connor
Luther Allison R.i.P.
Crosby, Stills & Nash
Jeff Beck
Scott Henderson
Buddy Guy
Eric Clapton

von den "neueren Bands" sind top:
-FURT
-Mando Diao
 
Ich gehe zwar nicht auf so unglaublich viele Konzerte, aber für mich haben sich schon zwei Kandidaten herauskristallisiert.

Bester Liveact: SILBERMOND
- Die Atmosphäre war einfach unbeschreiblich, die vier haben es echt drauf, mit den Emotionen des Publikums zu spielen.

Schlechtester Liveact: JENNIFER ROSTOCK
- Eigentlich im Sinne von "enttäuschendster Liveact" zu verstehen. Der Sound war schlecht abgemischt, wofür die Band natürlich nur bedingt etwas kann. Aber auch sonst ging es mir zB. in den Zwischenansagen der Sängerin zu viel um Schwänze und Titten, und auch die Songs hörten sich ohne die dazuproduzierten Klangteppiche einfach irgendwie alle gleich an.
 
Ja, von Jennifer Rostock war ich letztes Open Flair auch recht enttäuscht. Hab sie vor zwei Jahren auf dem Schloßgrabenfest in Darmstadt gesehn, da wars echt ok...aber letztes mal..puh, das war echt hart am Limit - könnte daran gelegen haben dass die Dame sturzbesoffen war^^
Aber gut...als Kerl geht man auch nicht wegen der Musik zu Jennifer Rostock :p
 
August burns red - great as ever.geile show, super sound.
between the buried and me - ich habe sie endlich live gesehen. in hamburg. aber ein 30min slot für die jungs is fast ne beleidigung. die konnten nur 2 tracks spielen. ich fands ie grandios. der sound war super. die performance war genau so wie ichs mir vorgestellt hatte. leider kannten die meistem im publikum die jungs nicht und so war die stimmung im publikum noch eher nüchtern. die waren opener.

selbe tour(lamb of god, jfacb, btbam, abr): jobforacowboy - oh man hab die die bude abgerissen. stunning!

lamb of god: genial. endlich live gesehen. es gab eionfach kein halten mehr^^. ein hit nach dem andern rausgeschmettert. die neuen songs von wrath kommen live ziehmlich fett rüber. sehr gute show
 
Bin zwar nicht sicher, obs schon genannt wurde, aber eine wirklich geniale Livetruppe sind auch Flogging Molly. Durfte die letztes Jahr (glaube ich) Open Air in Wien sehen und muss sagen - einfach geniale Show!
Eine große Enttäuschung waren dafür vor 3 Wochen Finntroll. Hätte mir da jemand erzählt, dass die 1 1/2 Stunden nur einen Song gespielt und immer wiederholt haben, hätt' ich dem sofort abgekauft.
 
der dührssen;4625311 schrieb:
Aber gut...als Kerl geht man auch nicht wegen der Musik zu Jennifer Rostock :p
Also wegen dem singenden Blitzableiter mit Kriegsbemalung da oben war ich nicht da - mich trieb schon die Musik. Fand das Album eben recht interessant, aber wie gesagt - live für mich einfach nervig.
 
Sehe das mit den Rostocks ähnlich, war recht enttäuscht - und hab's auch von anderen Leuten aus anderen Teilen Deutschlands gehört, dass die Frontfrau nicht in allerbester Verfassung war. Rockstarleben schön und gut, aber besoffen auf die Bühne gehört eigentlich heute nicht mehr zum guten Ton, finde ich...
 
Top:
Die Ärzte
Rise Against (3mal gesehen, 3mal dickste Party)
Jethro Tull ("damals" vor 5-6 Jahren in Oldenburg)
Ray Wilson

Flop:
Evanescence
Mia (oh graus war das schlecht)
Korn
 
Oh ja Mia, das ist richtig schlecht.
 
Absolutes Highlight: Rammstein zur DVD aufnahme 1999 *träum*, Knorkator ganz damals auf einem der ersten Highfields (damals hieß es noch Festival am Stausee Hohenfelden:rolleyes: ) (um mal die bekannteren zu nennen)
Absolute Enttäuschung: Eisregen - einen so schlecht gelaunten Sänger gibts nicht zwei mal :bad:
 
Flop:
...
Mia (oh graus war das schlecht)
ach findest du, bzw ihr?

mich hat mal eine freundin mit hingeschleppt (ist jetzt ca. 1jahr her) und obwohl ich eigentlich jetzt nicht so ein riesiger miafan war, fand ich es garnicht mal so übel. sound nur solala,aber es war auch in der sondtechnisch wohl sehr grottigen arena treptow (berlin).
 
Ich hatte mia jetzt auch nicht wirklich als schlecht in Erinnerung. Hab sie letztes Jahr auf nem Festival gesehen. Meine Mucke isses nich, aber technisch/musikalisch an sich gabs nix zu meckern.
 
Bester Liveact year, Mastodon


 
Godlike:

BB King

Best:

Definitiv Mastodon bzw. Volbeat

Schlechtest of schlecht

Marilyn Manson

Scheiss Sound scheiss Gesang und Total besoffen :bad:

LG

Austin
 
Total Top (mein Vorposter würd jetzt sagen Groooooviee) live sind Katzenjammer

Total mies fand ich Ting Tings live ;-)
 
Ich möchte mal ein großes PLUS für P!nk abgeben. Ich hab sie auf der Funhouse Tour in Frankfurt gesehen: Als Live-Act ganz weit vorne. Man bekommt zur Musik (viel rockiger als auf den Alben) noch eine richtig tolle Show geboten.

Unterstreiche ich voll und ganz-hab sie in Freiburg gesehen-supergeil!!!
Im Gegensatz zur Vorband-der Sänger hat keinen einzigen Ton getroffen und klang,wie wenn man ner Katze auf'n Schwanz tritt.....Name weiß ich nimmer.....muß ich auch net wissen.....glaub Evermore oder so.....

Außerdem TOP:
Richie Kotzen (Leonberg in nem kleinen Club)...absoluter Ausnahmemusiker!!!!
TM Stevens (Freiburg/Jazzhaus)... Hammershow-der Typ ist einmalig!!!!
Dream Thater-fand ich richtig geil-und Jamie war zumindest an diesem Abend super gut drauf(wie auch die Band insgesamt)!!!!

FLOP:
Da ich mir sehr sorgfältig aussuche wo ich hingehe fällt mir spontan nix zu ein*lach*
Erinnere mich aber mit Grausen an Edenbridge und Axxis......vor einigen Jahren mal......war in beiden Fällen gesanglich grenzwertig und hab mich zu Tode gelangweilt(waren aber mit im Programm und somit nicht zu umgehen).

Auf meinem Wunschzettel stehen grade Journey(mit dem neuen Sänger!!!) und Europe.
Kann sich mancher junge Hüpfer ne Scheibe von abschneiden!
Und Floor Jansen würd ich gerne mal live sehen....
 
Also ich fand MIA verdammt langweilig, war auch nicht meine Musik, aber man konnte es hören, aber so besonderes wars nicht.

Bei mir steht dieses Jahr Fettes Brot, Bad Religion, Blumentopf, Donuts, Wir sind Helden, Hives auf dem Programm. Alles bei Festivals. Wobei Hives hab ich schonmal gesehn fand ich mies, der Typ hat ne viertel Stunde "The Hives" gebrüllt und dann das Publikum das selbe zurück.^^
 
Beste Liveband - Savatage oder Jon Oliva´s Pain, der Typ ist einfach einer der genialsten Songschreiber überhaupt!!/ Lizzy Borden- auf dem Keep it true göttlich!!
schlechteste Liveband - Lita Ford leider gehört die auf keine Bühne mehr, der Auftritt auf dem Bang your Head war grausig!
 
Sagt mir ein geileres Konzert als böhsen onkelz in Dortmund...
klar können Tool "besser" spielen aber:
Wenn eine Band ein Publikum aus Schwerverbrechern, Rocker, Punks, Skins und Hardcore-Fußballfans und Normalos mit Songs wie "Auf gute Freunde" vereint und alle total abgehen, dann geht man als anderer Mensch nach Hause, das war echt krass.

Das Gegenteil wäre so ungefähr: MIA:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben