[Meinungsumfrage]Der beste/schlechteste liveact(band)

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Das könnte vlt. damit zusammenhängen, dass die meisten Menschen ihre Lieblingsband so toll finden, dass die Live so scheiße spielen könnten wie sie wollten, es wäre für sie immernoch orgasmisch. Oder kurz: Subjektivität.

Ich fand Metallica live total geil. Haben zwar keine Zugaben gespielt, was es ein wenig so aussehen lies, als wenn sie ihr Programm nur routiniert runterspielen wollten, aber ich fand sie während der Show einfach göttlich. Sound, Pyro- & Lichtshow, etc. pp. alles vom feinsten.
 
Bob Dylan ist so ein Beispiel dafür, dass mir seine Plattenaufnahmen und seine Konzerte in den 60s bis hin zur Rolling Thunder Revue in den 70s mit am besten gefallen , aber live hab ich ihn lang nicht so gut selbst erlebt wie die andern Bands und Künstler, die ich schon live gesehn hab. Im Prinzip gehts doch in dem Thread darum, dass man die Bands postet, bei deren Konzert man war und daraus die besten rausfiltert. Dass das subjektiv ist, ist dann natürlich auch logisch. The Raveonettes könnt ich auch aufführn und eine Reihe anderer guter Konzerte hab ich schon erleben dürfen, The Troggs, Collosseum, Kansas, The Beach Boys, BB King, Bo Diddley ,Chuck Berry , Tom Petty & The Heartbreakers, Allan Holdsworth, Mike Stern, Gary Moore, Joanna Connor, Luther Allison, Dire Straits, Jeff Beck, Johnny Guitar Watson, Jeff Healey , Rory Gallagher , The Searchers bis hin zu Megadeth - obwohl ich kein Metal Fan bin, die warn auch recht gut. ACDC sind sicher auch ne sehr gute Live Band . Ich hab sie nur noch nicht selbst erlebt.
 
Ich weiß nicht mal was ich wirklich unter "beste Liveband" verstehen soll :D

Geht es darum wer am besten die Lieder wieder geben kann? Wer am besten die Zuschauer unterhält? Wer die Pompöseste show hinlegt? Oder alles?Ich finde das sind Schwierige Kriterien. Ich finde das eine Band dann gut ist, wenn Sie beeindrucken kann, nur mit der Musik.

Andererseits gibt es eben auch Interpreten die generell eher daraud aus sind die Leute zu Unterhalten, und da macht es auch nix wenn die Band sich verspielt oder quatsch macht da es "der charme der Band ist".... Nur so als Gedanken Anregung :rolleyes:

Meine Favoriten sind : Prostest the Hero, The Hirsch Effekt, The White Stripes und The Intersphere
 
Es gibt nur eine bäääste Band der Welt, ihr Banausen! :rock:






Zumindest was den Spaß betrifft. Ich war schon auf sieben Konzerten von Bela, Farin, Rod und habe mich jedesmal königlich amüsiert.


Im übrigen sollte man auch Helge Schneider nicht unterschätzen. Kein Witz! Ich habe selten jemanden gesehen der so viele Instrumenten so gut beherrscht. Ganz nebenbei ist das eindeutig Jazz was der Typ macht. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen! Der ist echt genial, aber leider keine Band.

Grüßle... ;)
 
The Eagles

Gruß TOM
 
Wie der Titel schon sagt, möchte ich mal wissen welche Band ihr für die beste Liveband haltet

rein musikalisch gesehen.........

Prince
 
rein musikalisch gesehen.........

Prince

Ist aber wie ich finde keine Band sondern ein Künstler!

Ich würde das Threadtitel etwas abändern lassen in beste Band/ Künstler aller Zeiten, weil es einfach Größen im Musikgeschäft gibt die man ich unerwähnt lassen sollte. Tina Turner wäre so ein Fall! :hail:


Zieht euch das mal rein. Die Frau ist auf dem Video 70!!!!! :eek:




Unglaublich welche Energie Sie nach all den Jahren noch hat. :great:



Was mich auch sehr beeindruck ist SEEED!




Habe ich noch nicht live erleben dürfen, aber das würde ich gerne mal machen. Schon echt eine Ansage! :cool:

Kleine Info am Rande: Vanessa Mason, Backround Sängerin bei Seeed, war auch schon beim Farin Urlaub Racing Team im Backround. Allein das verpflichtet schon zu einem Konzertbesuch :D
 
Also wenn es um beste Liveband geht, führt in meinen Augen einfach kein Weg an Ramms+ein vorbei (wobei KISS auch extrem geil sind).

Schlechteste Liveband? :gruebel: Also zumindest die schlechteste die ich bisher gesehen habe war Slayer. Hab ich bei RaR 10 gesehen und mich vorher eigentlich total drauf gefreut. Ist zu nicht einem einzigen Zeitpunkt auch nur ein Hauch von Stimmung aufgekommen. Die standen da einfach nur regungslos auf der Bühne rum, als ob die selber gar keinen Bock hätten. Hätte danach nicht noch Motörhead gespielt wäre ich nach spätestens 10 Minuten gegangen! :bad:
 
ich hab sie jetzt heute beim U&D Stuttgart und insgesamt das 3 . mal live gesehen und sie sind für mich die beste Punkrockband in Deutschland , wenn nicht gar in Europa!

DRITTE WAHL aus Rostock :rock:
 
Schlechteste fand ich Trivium, mit Abstand. Waren einfach nur untight, der Gesang war miserabel und dieses ewige Rumgepose von der Milchbacke von Frontmann war peinlich, überflüssug und irgendwann auch nervig.

Beste..
Mh.. ich würde sagen die Top 3 wären Marylin Manson, Rise Against und naürlich Slayer. Amon Amarth hatte ich zwar gesehn, das ganze war aber mehr ein Gig als ein Konzert. Wobei die auch spitze waren:great:
 
Armon Armath im Anzug?

Respekt!

:D
 
Best:
Journey (1980) noch mit Greg Rolie an den Keyboards, Rock Piano und Hammond at it's best.

Fleetwood Mac
Kristallklarer Sound, perfekt spielende Band und Lidsay Buckingham ist einfach ein außergewöhnlicher Gitarrist.

U2 (Loreley 1982)

Bob Marley - Was für eine Stimmung, Atmosphäre und Charisma

EZIO - Egal ob als Akustik Duo oder mit Band, unglaubliches Spielgefühl, Dynamik und phantastische Musiker und Songwriter.

Boss Hoss, einfach witzig und klasse gespielt.

TOTO auf der Past to Present Tour noch mit David Paich und Jeff Porcaro. Unglaubliche Musiker mit Hammer Performance und Sound.

Worst:
BAP nach dem Weggang von Major Heuser. Der "Dylan vom Rhein" nervt nur noch, dabei war ich mal ein Riesenfan.


Mother's Finest 1993 in Aachen.
Lustlose Band, Soun unterirdisch, Lautstärke = schwere Körperverletzung bis versuchter Mord. Fingen mit einer Stunde verspätung an und nach 50 Minuten gelangweilter, genervter Musiker war der Konzertschluß eine Erlösung für alle. Nie wieder! (Und dabei habe ich auf die Öffnung des Ticketschalters gewartet um ja noch eine Karte zu ergattern.

Grüße vom Dutchie
 
Mother's Finest 1993 in Aachen.
Lustlose Band, Soun unterirdisch, Lautstärke = schwere Körperverletzung bis versuchter Mord. Fingen mit einer Stunde verspätung an und nach 50 Minuten gelangweilter, genervter Musiker war der Konzertschluß eine Erlösung für alle. Nie wieder! (Und dabei habe ich auf die Öffnung des Ticketschalters gewartet um ja noch eine Karte zu ergattern.

:eek:

Krass.
Ich hab' den Trupp in den letzten Jahren mindestens fünf mal gesehen und bei mir liegen die zusammen mit AC/DC, Queensryche (früher...mit DeGarmo) und einer handvoll anderer Vereine in der Schublade für grandiose Liveacts.
 
Beste Livemusik:

Clueso: ich weiß nicht warum aber es macht einfach eine menge Spaß und seine Musiker sind, wie ich finde, erste Sahne
Söhne Mannheims: Denke brauch man nicht viel zu sagen, geile Stimme, geiler Drummer, geile Mitmusiker.

schlechteste livemusik:
kann ich schwer beurteilen, da ich jetzt noch nicht auf sooo vielen Konzerten war, aber Billy Talent fand ich nicht grade berauschend.

LG
 
@Pitsieben

Das kann durchaus sein. Vielleicht war das eine Ausnahme, in Aachen war's jedefalls so ziemlich das schlechteste das ich bis jetzt gesehen habe. Dabei habe ich mich tierisch darauf gefreut Mother's Finest live und dann auch noch in meiner Heimatstadt zu sehen. Schade, pech gehabt.

Gruß
Dutchie
 
:confused:

Kannst du mir kurz den Unterschied erklären?

Mh unter Gig versteh ich nen Auftritt im Batschkapp bspw mit 100, max 200 Leuten.. Konzerte sind für mich dann Auftritte in Hallen mit 1000,2000 Zuhörern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben