[Meinungsumfrage]Der beste/schlechteste liveact(band)

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Beste Konzerte: Definitv Blind Guardian jetzt aufm Wacken, geile Stimmung, kannte kaum einen Song aber war genial, dann definitiv Enter Shikari. Immer wieder eine Freude die Band Live zu sehen.

Schlechteste:
Devil Driver aufm WFF 06 und Sepultura aufm Wacken 11, alter Schwede...
 
um mal meine Meinung zu verbreiten^^
Bestes: In Extremo im Wasserschloss Klaffenbach 2008 (wird vllt von Rammstein diesen November übertroffen :D )

Schlimmstes: Blowfly (oder wie auch immer die heißen) als Vorband der Ärzte 2008 am Elbufer in Dresden.
das war echt ne Zumutung...
 
Komme grade von nem Festival zurück und muss sagen, Frittenbude sowie KIZ, Monsters of Liedermaching und Pendulum sind sehr geil gewesen.
Frittenbude war einfach extremste Party und gute Laune.
KIZ ging extrem ab vom Publikum her und haben richtig Stimmung gemacht.
Monsters finde ich muss man erlebt haben, die sind einfach genial, gute Laune, animieren das Publikum super und haben richtig Spaß auf der Bühne.
Pendulum haben eine extrem geile Bühnenshow finde ich.
 
P
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Ohne Zusatzinfo ob die gut oder schlecht waren bringt das nix.
Beste: Parkway Drive , das is jedes mal ein erlebnis
Veil of Maya, konnte ich zwar erst einmal sehen aber waren ultra geil. super tightes spiel, hätte man so direkt auf CD brennen und veröffentlichen können.

Schlechteste: The Red Shore, mal als vorband gesehen, ich hoffe sie hatten nur einen schlechten tag weil was die abgeliefert haben war einfach gar nix...grausig^^
 
Komme grade von nem Festival zurück und muss sagen, Frittenbude sowie KIZ, Monsters of Liedermaching und Pendulum sind sehr geil gewesen.
Frittenbude war einfach extremste Party und gute Laune.
KIZ ging extrem ab vom Publikum her und haben richtig Stimmung gemacht.
Monsters finde ich muss man erlebt haben, die sind einfach genial, gute Laune, animieren das Publikum super und haben richtig Spaß auf der Bühne.
Pendulum haben eine extrem geile Bühnenshow finde ich.
Monsters Of Liedermaching stehen definitiv seeehr weit oben! Lange nicht so viel gelacht wie auch deren Konzert. Super wahren außerdem die Toten Hosen, Ohrenfeindt, Donots.
Rise To Remain waren auch ein ziehmlicher Knaller, dafür dass sie nur Vorband waren. Funeral For A Friend hat auch Bombenstimmung gemacht. Bullet For My Valentine haben zwar einwandfrei gespielt und der Sound war mehr oder weniger perfekt, jedoch war das Publikum katastrophal. Viele Hyperaggressive, die wohl eher dahin gekommen sind, um Schmerzen auszuteilen (nicht das ich empfindlich wäre, aber was da so manche abgezogen haben, lässt mich einfach mit dem Kopf schütteln).
Auf einem wirklich schlechten Konzert von einer Band aus war ich zum Glück noch nicht, katastrophale lokale Bands mal abgesehen ;).
 
richtig gut sind parkway drive, letlive (der sänger geht live immer gut ab!) und royal republic (sehr lustig die typen). nicht zu vergessen ist natürlich mambo kurt! ich hab mich bei der rr-warmup-party so kaputt gelacht :)
 
live für mich am besten: Metallica, The Haunted. Sabaton ist auch sehr geil

aber was ich echt grottig finde ist deadlock...gut, ich hab die noch nie live gesehen aber schaut selbst, das ist doch echt ein tolles solo :D
http://www.youtube.com/watch?v=xIBtPTJtq3k , 2:32 ist das glaub ich...:D
 
Top: Children Of Bodom, sowie Marduk. Bestes Konzert bisher.
Schlecht: Amon Amarth. Da fehlte einfach jegliche Power. Bin sehr enttäuscht vom Sänger.

Lözzele;5481592 schrieb:
aber was ich echt grottig finde ist deadlock...gut, ich hab die noch nie live gesehen aber schaut selbst, das ist doch echt ein tolles solo :D
http://www.youtube.com/watch?v=xIBtPTJtq3k , 2:32 ist das glaub ich...:D

Ich persönlich finde das Solo wesentlich erträglicher, als der zu 3/4 schiefe Gesang der Dame, welcher auch mit doppel/dreifach-Stimm-Effekt nicht besser wird:rolleyes:
 
Schlecht: Amon Amarth. Da fehlte einfach jegliche Power. Bin sehr enttäuscht vom Sänger.

Also ich da kann ich nur glatt das Gegenteil von behaupten. Habe Amon Amarth bisher drei mal live gesehen und fand sie immer erste Sahne, auch wenn der Sound anfangs teilweise schwammig war, hat sich allerdings spätestens am Ende des zweiten Songs eingependelt.

Weitere Höhepunkte meines bisherigen Konzertgängerdaseins: SlipKnoT, Metallica, Heaven Shall Burn und als kleiner Geheimtipp Motorjesus.
 
Bestes: In Extremo im Wasserschloss Klaffenbach 2008

oh mein gott, die hab ich ganz vergessen, das war das erste Konzert auf dem ich war, auch 2008 in Singen am Hohentwiel, es war abgöttisch :D dieses Jahr hab ich sie wieder gesehen, war genauso geil!
 
Super: Judas Priest, In Extremo, Metallica
Geheimtipp: Ohrenfeindt (gesehen in Fürth als Vorband von In Extremo....:great:)

Enttäuschung: Nightwish (RiP 2008). Hoffe sie hatten einen schlechten Tag, den ihre live dvd finde ich recht geil :)
 
Ahab sowie Shining konnten mich schon mehrmals bzw dieses Jahr Live überzeugen. Zweitere sind in letzter Zeit ja auch häufiger Live unterwegs.
 
Live fand ich einsame klasse: Mark Knopfler und seine Band.
Super hammergeiler Sound. Und die Zugaben waren geil.

Ebenso: The Dubliners.
Für ihr Alter gehen die echt ab. Die wissen wie man Stimmung erzeugt.

Was von der inszenierung und der Show her geil war, war: Rainald Grebe und das Orchester der Versöhnung.
Da war der Sound übrigens auch geil. Nur der Gesang manchmal zu leise.

Schlecht fand ich Airbourne. Die gehen zwar voll ab, aber die haben einen beschissenen live-sound und der Sänger singt live nicht so cool wie auf der Platte.
 
Was Live angeht kommt bei mir nichts mehr über John Butler. Wie kann man mit einer Akustikgitarre so abrocken?

Ebenso geil ist Xavier Rudd.

Pendulum würde ich gerne mal sehen, scheint auch richtig gut zu sein. Auch die Toten Hosen machen immer wieder Spaß.


Schlecht finde ich die Ärzte, aber die mag ich allgemein nicht.
 
Also ich finde egal ob man sie mag oder nicht, die Ärzte sind live einfach hammer. Die sind ja schon fast mehr Entertainer als Band. Klar ihre Songs sind nicht jedermanns Sache, aber ich denke wenn mans neutral betrachtet sind sie schon gut, also beziehn das Publikum mit ein und alles und machen einfach gute Laune. Wobei auf Festivals find ich sie nie so gut, wie alleine.
 
Begeistert haben mich

Rammstein: (Reise, Reise-Tour 2004, Westfalenhalle Dortmund)
Songauswahl top, Sound super und die Show war atemberaubend

Metallica: (World Magnetic-Tour 2010, KöPi-Arena Oberhausen)
Songauswahl gut (für ein-zwei Songs wären mir andere lieber gewesen), sichtbare Spielfreude, sehr geile Stimmung, tolle Bühne, Sound mit Abstrichen (Bassdrum viel zu laut)
Alles in allem, wars aber ein Erlebnis meine musikalischen Helden mal live sehen zu dürfen. Da sieht man gerne über ein paar Mankos hinweg.

Machine Head: (World Magnetic-Tour 2010, KöPi-Arena Oberhausen)
Sound leider nicht gut. War erst später bei Metallica in Ordnung. Aber die Songs und das Können (vorallem des Drummers) haben mich extrem beeindruckt! Super Stimmung!

In Flames: (Unholy Alliance Tour 2006, Phillipshalle Düsseldorf)
Songauswahl gut, spielerisch Top, Sound mörderisch gut.

Lamb of God: (Unholy Alliance Tour 2006, Phillipshalle Düsseldorf)
Kannte die Band bis dahin nicht und war wirklich absolut begeistert von der Show und den Songs3


Enttäuscht haben mich

Children Of Bodom: (Unholy Alliance Tour 2006, Phillipshalle Düsseldorf)
Musikalisch zwar gut und technisch definitiv ganz großes Kino. Aber dieses extreme Rumgepose von Leadgitarrist und Keyboarder ging mir nach zwei Songs tierisch auf den Senkel. Fazit: Hören ja, (nochmal) live sehen nein.

Slayer: (Unholy Alliance Tour 2006, Phillipshalle Düsseldorf)
War mit großen Erwartungen hin gegangen und auch das Bühnenbild ließ während der Umbaupause einiges erwarten, aber leider wurde ich arg enttäuscht. Der Sound war ein Brei und so wirkliches vergnügen wollte sich bei mir nicht einstellen. Auch die Performance ließ zu wünschen übrig.
 
Faith No More auf`m Hurricane (vor 2 oder 3 Jahren) ---> absolut irre. Ich stand wirklich mit offenem Mund vor Bühne und traute meinen Augen nicht weil das was sie sahen im krassen Gegensatz zum Gehörten stand. Das das erste und einzige Konzert wo ich mal wirklich nur geguckt habe. Ich konnte mich nicht bewegen. Ich hatte sowas nie zuvor erlebt. Da springt ein riesengroßes Ekelpaket im rosa Anzug mit Schlips & Kragen, einer absolut wiederlichen Gel-Frisur und einem total dämlichen vergoldeten Gehstock auf der Bühne rum, gruzt wie ein Schwein, geht auch ebenso ab, aber trällert 2 Sekunde später ganz normal und ist nicht ein Mühchen neben dem Ton. Der Mann hieß Mike Patton oder so. :D

Der Rest der Band ---> Genau das gleiche. Von einer Sekunde auf die andere übelstes Metalbrett, wirklich miese Rhytmusgeschichten und plötzlich kommt eine komplett andere Band aus den Boxen obwohl auf der Bühne noch die gleiche Truppe wie eben zu sehen ist. Glasklare Butterweiche Töne, stehen gelassen. Das ist der pure Wahnsinn. Und ich habe denen das wirklich abgekauft. Die können wirklich Swingen. Und das nicht nur mal kurz für 2 Takte eingeprobt, nee die können das echt. Dass die auch pervers abgehen können ist ja bekannt.

Egal was, wann, wie schnell gespielt wurde. A L L E S war supertight und hat wahnsinnig gegrooved.

Okay, der Gitarrist hat sich 2,3 mal Veran aber was interessiert mich das denn wenn die anderen 110% von den 120% die sie gegeben haben irregeil waren !?

DAS nenne ich Live. Als Faith no more fertig waren kamen übrigens Kings of Leon als Headliner. *höhöhöhö*
 
Also für mich die Top Livebands: Green Day (Zürich Hallenstadion 2009, München Reitstadion Riem 2010) -> einfach nur geile Show Donots (München Reitstadion Riem 2010 Green Day Vorband) -> Ich kannte sie vorher nicht aber war auf das tiefste beeindruckt und mitgerissen von der Show und den Songs Status Quo (Hohenems Tennis event center 2011) -> einfach nur Rock-Urgestein-Legenden Flop: Die Ärzte -> Keine Ahnung warum aber sie haben mir einfach nicht gefallen
 
habe die foo fighters letztes wochenende gesehen und muss sagen, dass sie mein neuer topact sind. grohl legt live ein gefühl in seine stimme, das ist unfassbar. auch seine art, mit der crowd umzugehen hat mir gefalllen
 
Beeindruckt haben mich:

Iron Maiden und Metallica, durch und durch Profis, sehr beeindruckend.
Children of Bodom - ein Wahnsinn was die live abziehen.
Dragonforce machen einfach unglaublich Spaß, hab sie zweimal gesehen und jedes Mal zum schießen.
Hammerfall posen ähnlich viel wie Dragonforce, und machen sich ebenso darüber lustig. Sehr sympathisch. Und ja, ich mag es, wenn die Band herumpost als ob sie die größten Eier der Welt hätten.
Linkin Park 2011 - ein UNGLAUBLICHER Aufwand, den die da betrieben haben, riesiger Bildschirm als Backdrop mit beeindruckender Multimedia-Show. Und der Sänger klingt mittlerweile auch live hervorragend.

Enttäuscht haben mich:
Disturbed - die posen zwar auch unglaublich viel, aber sie nehmen sich dabei viel zu ernst. Und der Sänger klingt live einfach nur nach verdünntem Sägemehl.
jede Black Metal Band die ich bisher gesehen habe, außer Dark Funeral, die hatten einen tollen Sound (ungewöhnlich für BM) und echt gute Songs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben