Begeistert haben mich
Rammstein: (Reise, Reise-Tour 2004, Westfalenhalle Dortmund)
Songauswahl top, Sound super und die Show war atemberaubend
Metallica: (World Magnetic-Tour 2010, KöPi-Arena Oberhausen)
Songauswahl gut (für ein-zwei Songs wären mir andere lieber gewesen), sichtbare Spielfreude, sehr geile Stimmung, tolle Bühne, Sound mit Abstrichen (Bassdrum viel zu laut)
Alles in allem, wars aber ein Erlebnis meine musikalischen Helden mal live sehen zu dürfen. Da sieht man gerne über ein paar Mankos hinweg.
Machine Head: (World Magnetic-Tour 2010, KöPi-Arena Oberhausen)
Sound leider nicht gut. War erst später bei Metallica in Ordnung. Aber die Songs und das Können (vorallem des Drummers) haben mich extrem beeindruckt! Super Stimmung!
In Flames: (Unholy Alliance Tour 2006, Phillipshalle Düsseldorf)
Songauswahl gut, spielerisch Top, Sound mörderisch gut.
Lamb of God: (Unholy Alliance Tour 2006, Phillipshalle Düsseldorf)
Kannte die Band bis dahin nicht und war wirklich absolut begeistert von der Show und den Songs3
Enttäuscht haben mich
Children Of Bodom: (Unholy Alliance Tour 2006, Phillipshalle Düsseldorf)
Musikalisch zwar gut und technisch definitiv ganz großes Kino. Aber dieses extreme Rumgepose von Leadgitarrist und Keyboarder ging mir nach zwei Songs tierisch auf den Senkel. Fazit: Hören ja, (nochmal) live sehen nein.
Slayer: (Unholy Alliance Tour 2006, Phillipshalle Düsseldorf)
War mit großen Erwartungen hin gegangen und auch das Bühnenbild ließ während der Umbaupause einiges erwarten, aber leider wurde ich arg enttäuscht. Der Sound war ein Brei und so wirkliches vergnügen wollte sich bei mir nicht einstellen. Auch die Performance ließ zu wünschen übrig.