[Meinungsumfrage]Der beste/schlechteste liveact(band)

• Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Ich habe schon ziemlich viel gesehen, von Iron Maiden bis Metallica, von AC/DC bis Rolling Stones...aber nichts, aber auch nichts, ging bisher über RAMMSTEIN!

Top ist aber schwer zu sagen, ich war auf so vielen geilen Konzerten.
Flop alle Konzerte in Stuttgart, die Halle war IMO nicht geeignet für ein Konzert. Da hab ich Megadeath gesehen und wusste teilweise absolut nicht was das für ein Song sein soll, bis zum Refrain. Maiden danach war nicht viel besser vom Sound.

Herausheben will ich:
AC/DC, Uriah Heep und Status Quo, jedes Konzert eine Party.

In die andere Richtung( jetzt mache ich mich unbeliebt) Deep Purple, alle Minute ein Gitarrensolo (gefühlt) alle ab der 2. Reihe waren nach 4 Songs genervt.

In Flames und Trivium waren im November 2011 mal wieder der Wahnsinn! und zum ersten Mal war auch das Licht exzellent!!!

Extrem schlecht fand am gleichen Abend Ghost. Null Bühnenpräsenz und Spannung...

Meine besten Liveacts bisher: Die Ärzte (sehe sie dieses Jahr wieder!), Subway to Sally (hat mich richtig geflasht), Metallica (haben mir teils noch besser gefallen als auf ihren Platten)

Mies: Megadeth - nuschel nuschel nuschel^^

Top:
Benediction-Unglaubliches Brett,spielfreude ohne Ende und allen unkenrufen zum trotz,Dave Hunt ist einfach Brutal.
Doom-Kindheitstraum der sich erfüllt hat.Rundum glücklich mit der Welt.
Slime-Ohne Worte,muss man gesehen haben.
The Casualties-Muss man mögen,aber eine Party ohne gleichen.Sehr nette Typen.
Victims-Jedes mal ne Bank.D-Beat Delirium :D
D.R.I.-Setlist genial,der Sänger klingt wie in den 80s und tighter kann man sein Zeug nicht spielen.
Napalm Death-Muss man nichts zu sagen.Kann man auch zum 20ten mal sehen,wird unter Garantie brutal.
Bolt Thrower-MÄCHTIG.

Flop:
Gut-An sich sowieso ne Scheissband,aber wenn man schon keinen Bock hat dann sollte man es lassen...
Marduk-Miese Songs,mieser Sound,keine Ausstrahlung.Langweilig ohne ende.
Deicide-Wirken irgendwie zu routiniert.Es kommt trotz Bombensetlist überhaupt kein "böses" Feeling auf.
Another Way-Bring me the Horizon,nur noch nen ticken schlimmer.
Dead Infection- "Wir stellen uns jetzt hier hin,spielen unser set und nicken mit den köpfen"

Gut find ich Arctic Monkeys, Arcade Fire, Volbeat, Buddy Guy

Sclecht ist meiner Meinung nach Slayer, Korn und manchmal Bullet for my Valentine (hab die schon mehrere male gesehen. Und 2 mal waren die richtig schlecht andere male aber wieder richtig gut ^^)

Bester Liveact bis jetzt war bei mir eindeutig Trombone Shorty!
Der hat einfach eine mords Ausstrahlung und schon beim ersten Stück kann man einfach nicht mehr nur dastehen, zuhören und dumm schauen, sondern muss einfach richtig abgehen. Der Sound stimmt. Extrem laut (Vorne ohne Ohrenstöpsel nicht mehr zu genießen!), aber trotzdem jedenfalls in den oberen Frequenzen schön klar. Einfach nur geil. Und das wichtigste: Man kann nach dem Konzert mit jedem Bandmitglied noch gut über Musik und so reden. Top!!

Best:
Fleetwood Mac
Kristallklarer Sound, perfekt spielende Band und Lidsay Buckingham ist einfach ein außergewöhnlicher Gitarrist.

U2 (Loreley 1982)

Das über Fleetwood Mac kann ich aus der "Unleashed Tour 2009" nur bestätigen. Einen eindrucksvolleren und ausgewogerenen Livesound habe ich bisher noch nicht gehört.

Bei U2 finde ich Edges Technik brilliant und die Shows der 4 ist unübertrefflich. Leider immer etwas lasch und leise im Sound.

Die Happy fand ich vor dem großen komerziellen Angriff den die momentan drauf haben immer geil. Sound eher dröhnend und schweinelaut, aber Stimmung war stets saugeil!

Absolute Scheisse:
Juli - Die Frau kann für meinen Geschmack so gar nicht singen. Wahnsinn was Tonstudios leisten können.
30 Seconds to Mars - Den Sänger finde ich auch grottig

TOP:

EAV die band hat bei mir und meinen freunden sowas wie Spassgarantie einfach super :)

TEN YEARS AFTER, mit jungen Sänger der extrem cool war und einer mannschaft die locker leicht alles niederspielte

STEVE LUKATHER, gitarrenlegende.. das schöne war auch das er in einer sehr kleinen halle bei uns gespielt hatte und der sound war wahnsinn, konnt sogar noch ein foto mit ihm machen :) stimmungsmäßig war er jetzt nicht so gut drauf..aber hat wohl jeder einen schlechten tag

IN FLAMES, SOULFLY vor Jahren gesehen, TOP Stimmung super abgegangen mich total mitgerissen

BEATSTEAKS, eine Riesenparty :)

IN EXTREMO am Mera Luna Festival vor Jahren sogar noch besser Clubshow tolle Athmosphäre und das Festival haben sie einfach nur GEROCKT :great::great:

FLOP:

JBO letztes Jahr gesehen, mieser greller sound (nicht nur technikerbedingt sondern wirklich sch... gitarrensound, kaum bass) humor..

Zuletzt bearbeitet:
Wen ich richtig gut fand und ich auch schonmal 2mal live gesehen habe war Bonaparte. Lustige, abwechslungsreiche und teilweise interaktive Bühnenshow(Freundin wurde von Stripperin geküsst), sowie nen tollen Live Sound und ne wahnsinns Energie. Außerdem wurden die Songs für den Liveauftritt teilweise überarbeitet. Einfach großartig.

is ne Weile her, aber am meiste beeindruckt hat mich Live damals Queen ....

ja ist lange her, es war mit Freddy

is ne Weile her, aber am meiste beeindruckt hat mich Live damals Queen ....

ja ist lange her, es war mit Freddy

Whoah! Musst Du alt sein! ;):rofl:

Top: Bon Jovi (früher jedenfalls) war seit 2003 auf keinem Konzert von ihnen...
Superduperhyperultramegagiga TOP: AlterBridge (der absolute Hammer!)

Flop: Nahtlos (Die machen Elektrosound mit Nähmaschinen) entgegen der Erwartungen total abgeloost. Null Stimmung, null Entertaining...
http://www.youtube.com/watch?v=OxOuJrDuvjE

TURISAS machen live immer richtig Stimmung (> 10 mal gesehen, jedes mal gut!). Und so einen Arschtritt wie von SKULL FIST habe ich auch selten gekriegt, Geheimtip ;)

Miese Bands hab ich schon einige gesehen... Aber liegt ja wahrscheinlich immer im Auge des Betrachters. Vielleicht die MÖTLEY CRÜE auf dem Wacken 2010. Ich hatte erwartet dass das wenigstens ein bisschen lustig wird, aber es hat mich einfach nur genervt...

Beste Liveacts:
Opeth - wohl die genialste Show auf der ich je war, passende Lichtshow mit passender Nebeldichte (im Vergleich zu anderen Konzerten wo man den Sänger vor Nebel nicht mehr sah), den besten Sound den ich je live mitbekommen habe habe und sehr gute Songauswahl.
Amorphis - Ich weiß zwar nicht mehr genau wie das Konzert war, aber ich war so Sternhagelvoll dass ich fast geheult habe :D

Schlechteste Acts:
Schandmaul - Habe viel von denen durch die Sinnfonie DVD erwartet und ein ultra-langweiliges Konzert bekommen. Miese Vorband die bei jedem Lied die Hauptband angekündigt hat, null Interaktion mit dem Publikum, endlose Ansagen, gelangweilte Musiker (bei ihrem ach so geilem Heimspiel in München worauf sie sich ja sooo hart gefreut haben :ugly: ) und schlechter Sound, gepaart mit schlechter Songauswahl.
Hastur - Der mit abstand grauenhafteste Sound ÜBERHAUPT. Die Gitarren ein einziges Rauschen und das Schlagzeug nur ein dumpfes Wummern, nichts anderes hörbar.

Absolute Scheisse:
Juli - Die Frau kann für meinen Geschmack so gar nicht singen. Wahnsinn was Tonstudios leisten können.
30 Seconds to Mars - Den Sänger finde ich auch grottig
#

Zu juli kann ich was sagen :D

Die Haben hier in der Gegen mal gespielt (Kaff) und die Dame hat sich beschwert , dass ihr käse nicht auf 17,6° C sondern auf 20°C gelagert war .

KEIN WITZ . Da hat die eine mords szene gemacht .
so unglaublich .
Und vor Ort haben die dann spontan beschlossen noch eine zusätzliche Vorband spielen zu lassen.

Die müssen so unfassbar arrogant sein :D

lg

Is mir als Metaller ja son bisschen unangenehm, aber Take that war wohl an Show das größte was man sich angucken kann....
Rammstein, ratm, Bizkit, Pink, jan delaY, dillinger escape plan,itchy poopzkid, die fallen mit jetzt so spontan als live Sensationen ein...

Richtig grausam war nightwish. Boah war das übel.

Da war ich 9.

Du bist AUCH alt!!! :evil:

Na toll, da will ich mal einem ans Bein pinkeln und muss feststellen, dass ich dessen Vater sein könnte! Hahaha! Naja, nicht ganz...
Vielleicht hast was mit der Gegend zu tun, ich seh grad wo du her kommst, ich bin aus gÜttingen (CH)...

Naja, nichts für ungut, dann pöble ich mal den nächsten an... ;)

Top:
Also zu meinen absoluten Live-Favoriten gehört Sabaton. Eine derart geile Stimmung, motivierte Band undfreundiche und energiegeladene Fans hab ich selten gesehn. Auch Alestorm gehen live ziemlich ab, vielleicht nich technisch aber von der Stimmung.
Ansonsten: Ärzte und FURT, Walter Trout, Trivium, Judas Priest, Jan Delay, Die Happy, Ozzy Osbourne

Flop:
Slayer: Soundbrei, gewaltätige Atmosphäre, aber mit der ersten Gitarrennote spontan mindestens 20 Circle Pits
2RaumWohnung: vor Farin U. auf nem Festival. Langweilig....das beste an der Show war als das winzige Schlagzeug
(Bass, Hi-Hat, Snare, 2 Toms) von der Bühne geschoben wurde und durch das 4-5 mal so große vom FURT ersetzt wurde^^

Ansonsten war eigentlich alles ganz in Ordnung, hab nur wenig erlebt wo ich gesagt hätte, dass es wirklich schlecht oder enttäuschend war.

LG Chris

Burn die derzeitige Vorband von Schandmaul.
Kann mich mit denen irgendwie nicht anfreunden.
Der Bassmann sieht aus wie 15. Der Sänger hat schwarzgemalte Augen aber lila, rot, gelb blinkende Gitarrenboxen.
Das Konzept passt meiner Meinung nicht so ganz zusammen.
Der Sound is auch nicht so prall.