Kam gerade vom Southside Festival.
Ganz krass gut:
The xx - Die haben mich weggehaun. Wirklich geniale Performance, schönes Bühnenbild, Null Selbstinszenierung und 100%iger Fokus auf die Musik, welche beinahe perfekt gespielt wurde. Sehr intime Show auf ne Art. Hat mich wirklich persönlich berührt.
Florence + The Machine - Ebenfalls lebendige, wunderschöne Show. Live gefallen mir die Stücke viel besser als auf dem Album.
The Kooks - Seeeehr gut. Nicht so viel Show, aber wirklich guter Sound und "niveauvoll tanzbar"
Wolfmother - Trotz technischen Problemen und Kopfstimmen-Reibungen von Stockdale, richtig geile Show, dynamisch, hin und wieder was dazugejammt. Der Perkussionist war aber offenbar auf LSD oder zumindest übelst besoffen. Freue mich die wieder am Herzberg zu sehen.
Bonaparte - Heilige Scheisse was die durchziehen ist ja hoffentlich bekannt. Die 2 bis auf den Tanga nackten Frauen beim Wrestlen zuzusehen... Ooookay. Macht aber manchmal den Eindruck, die Band hätte dies nötig
Schade eigentlich. Aber richtig geil gewesen!
Beirut - Schmeeeeeelz. Spielen aber fast wie aufm Album, Interaktion mit dem Publikum war bisschen fade.
Naja:
The Mars Volta - Leider nur so halbhalb, auch wenn ich riesen Fan bin. Haben nur gejammt und existierende Lieder merkwürdig interpretiert. Ist auch gut, sone improvisierte Show, aber ich hätte wenigstens ein Lied von Deloused gewünscht. Falsch gedacht! Sound war mies abgemischt, Gitarre klang komisch krächzend und fast nicht hörbar. Gebe ihnen aber sicher noch ne Chance, ich geh mal an nen einzelnen Gig von ihnen.
Justice - Der einzige Anteil "Live" von "Justice Live" ist ein E-Piano, auf dem der MC kurz gedängelt hatte. Hätte da mehr Können erwartet. Zumal DJ-Mischerei nunmal keine Hexerei ist und mich "fedde Shows" ohne viel Inhalt nicht besonders begeistern. Aber war definitv ne gute Auswahl und ging ziemlich ab.
Waren nicht alle Bands die ich war aber schonmal das wichtigste. Ärzte ging ich nich
haha! steinigt mich!