[Meinungsumfrage]Der beste/schlechteste liveact(band)

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Top:
Die Ärzte: Geile Stimmung, geniale Comedy, Unterhaltung pur!
FURT: Gleiche wie bei DÄ nur mit mehr Ska (mit den Bläsern von den Busters!)
La Vela Puerca: Vorband von DÄ am 3.6.12. Die haben in FURT-Manier die Berliner Wuhlheide durchgerockt!!
The Undertones: Als Vorband von DÄ am 18.8.12 in der Waldbühne Berlin. Punk pur!

Flop:
Der König tanzt: einfach nur affig, grottige Texte, möchtegern Bühnengebarden mit schrecklichem KISS-verschnitt (Kiss selbst ist aber geil!)
 
Top:

- Deichkind, the White Stripes, Tool, Opeth, Deine Lakaien, Dead can Dance, Biffy Clyro, Timid Tiger, Blood Red Shoes, Mad Caddies, Dropkick Murphys, DÄ, Nine Inch Nails, Fettes Brot, Schandmaul, the Prodigy, Muse, Rammstein, Kraftklub, Phillip Boa, Monsters of Liedermaching, Madsen, Bad Religion, NOFX, the Hives... viele von denen ich es NIE erwartet hätte.

Flop:

- Fanta 4, Phillip Boa, Rammstein, Dream Theater, Prodigy, the Hives, bei den meisten hätte ich es auch nicht erwartet... bei den mehrfach genannten waren sowohl echt gute als auch eher enttäuschende Gigs dabei.
 
Hier die ultimative und über ALLE Geschmäcker erhabene in & out Liste :D

TOP
Turbonegro - irgendwann vor 20 Jahren in einem kleinen Jugendhaus. Der absolute Hammer
Dwarves - Man bekam genau das was man erwartet hatte. Sound scheisse, songs in Lichtgeschwindigkeit, nach spätestens 25-30 Min wurde alles zertrümert. Herrlich
False Prophets - Jugendhaus Roller in Waiblingen...geilster Punkrock
JMKE - Punkband aus Estland irgendwann 1989 auch in Stuttgart. Einfach nur klasse.
Spermbirds - ging ab wie Zäpfchen
Crazy Arms - ne klitzekleine Band aus England. Haben wirklich klasse Punkrock gespielt. Mal schnell, langsamer ohne Lücken in den Songs und Live ne grosse Nummer!!!
Lokalmatadore - Haha...wenn schon Assi, dann diese Ruhrpottler :)
Zeke - der Schweis tropfte von der Decke
SKA-P - witzig und schafften wirklich geniale Stimmung im Saal
Apparatschick - (wahrscheinlich falsch geschrieben...egal). Genialster Russen-Polka-Punk. Selbst ich als "Herumsteher" musste mithüpfen
Chuck Regan - Mit Gitarre und Geiger. Cool



Flop
Bad Religion -Suffer tour. Wenn man eben live nicht die Studio oder Plattenstimme bringen kann, wird es peinlich
NOFX - Langweilig, Gesang....wuahaha...jaja...Gesang
Against Me - letztes Jahr hier in der Gegend. Nach 4 Lieder zum Spanier gegangen und Tapas gegessen. Langweilig, einfach nur gähnig
Napalm Death - Tour mit SOB aus Japan - kennt bestimmt keiner mehr. WAr einfach lahm. Sicher, das lag wohl am "gefallen" oder "nicht gefallen"
Razzia - wenn man als Band vergisst aufzuhören und sich nur noch an den Erinnerungen klammert....
 
War am Samstag bei "Steel Panther" - was ne geile Show. War echt zum schießen, hab wohl selten so viel gelacht auf nem Konzert, und ihre Musik haben sie auch gut durchgezogen - mit allem drum und dran herrlich überzogen, wie man es von ihnen erwartet :great:
 
Habe Steel Panther vor Ozzy Osbourne gesehen. Kann ich bestätigen! Gitarre absolut gut, auch technisch und nicht nur optisch richtung EVH. Bassist nach jedem Lied mit Lippglos und Spiegel, lustige Sprüche vom Sänger und absolut geiles Banner im Hintergrund.
 
Am besten fand ichs in Dortmund "Who thinks our singer is fat?"
Glaube Satchel hats gefragt^^
 
Top

-Volbeat
-Arctic Monkeys
-Dark Lambency
-Billy Talent
-Mumford and sons
-Rival Sons
-...

Flop

-Metallica
-Korn
-Bring me the horizon
-Blink 182
 
Top:

Mother Tongue - beste liveband, die ich bisher gesehen hab. total geil! auf jeden fall angucken, wenn man die gelegenheit bekommt!
Fu Manchu
Soulfly
Flaming Sideburns (krasser unterschied live <-> platte. live top, platte lahm)
fanta 4 (anfang der viel tour haben sie die komplette lauschgift + 2 oder 3 stücke von der viel gespielt - geil!)
Beastie Boys
Seeed + Gentleman (überraschenderweise. reggae ist eigtl gar nicht mein ding, aber die waren beide live richtig super! absolute empfehlung an jeden)
Air
David Bowie


Flop:
Billy Talent
Tool (scheiß sound, lag aber wohl an der location - hh alsterdorfer sporthalle)
NoFx (war echt stinklangweilig)
Marilyn Manson
fanta 4 - der zweite auftritt war einfach nur noch lahm...kein feuer, keine seele - das totale gegenteil vom ersten ding
 
(Metal-)Bands die ich schon mehrfach gesehen habe und die mich noch nie enttäuscht haben sind:

Heaven Shall Burn
As I Lay Dying
Furnaze (Hammer Thrash aus England)
Powerwolf
Sabaton

Bei denen nun wurde ich wiegesagt noch nie enttäuscht. :)
 
Was bei mir mitentscheidend ist ist der Sound.
Leider gibt es seit einiger Zeit viele ( besonders im Metal ) Bands, die einfach alles voll aufdrehen und nur Bass und Drums zu hören sind ( wo ist denn die Gitarre ?! )
Versteh nicht, warum die Leute dann trotzdem so abgehen ;)

Tolle Live Bands?: Rival Sons, Judas Priest, Bigelf
 
Sound ist auf jeden Fall wichtig, auch wenn ich denke, dass - zumindest bei halbwegs professionellen, erfahrenen Bands - viel z.B. an der Location liegt (manche Venues hier scheinen mir absolut ungeeignet zu sein, um da (Live)Musik laufen zu lassen. Gekachelte Wände und so...) als an den Bands selber. Die haben ja ein schon ein Interesse daran, möglichst nett zu klingen,verkauft sich besser. Fanboys gehen aber natürlich auch so ab, da ist die Performance ja ohnehin egal.

Ich find, gerade was so Metal und Konsorten angeht gibt es viel mehr schlechte als gute Liveacts.

Gut zum Beispiel Watain, die sich bei jeder Show n Bein rausreißen (wer denn die Show mag, ist einigen sicher zu dick aufgetragen), oder The Devil's Blood. Großartig sind Sodom und (mit viel Ironie natürlich) auch Immortal.

Schlecht zum Beispiel Cannibal Corpse (selten so gelangweilt, find ich aber auch so nicht so dolle), oder Marduk (die ich auf Platte gut finde, live ist mir das alles zu dröge und die Setlists immer nicht sonderlich mutig), Gorgoroth in den letzten Jahren auch eher mies. Aber wie gesagt, im (extreme) Metal überwiegt diese Sparte, imho.
 
positivbeispiel aus dem bereich "harter metal":
opeth

die sind live sau gut
 
Dann will ich doch gleich noch Katatonia anfügen.
2xMal gesehen und beide Male top.
 
TOP:
- Steel Panther: Einfach nur ne saugeile Show bei der man viel Spaß hat und dann ist es musikalisch auch einfach nur top. Nur zu empfehlen.
- Behemoth: Man merkt die geben sich Mühe um ne geile Show zu präsentieren und dementsprechend war ich total geflashed :D
- Legion Of The Damned: Ist zwar nur recht einseitiges geknüppel aber mir gefällt es :)
- und noch diverse andere Bands wie All Shall Perish, Insomnium, Bullet, Mötley Crüe, Slash, Gorilla Monsoon....

FLOP:
- Cannibal Corpse: So eine langweilige und einseitige Show. Dann hat man dem einen Gitarristen angesehen das er kein Bock hatte und ich bin nach paar Lieder abgehauen weil mir das zu dumm war.
- Children Of Bodom: Damals meine Lieblingsband gewesen (auf CD höre ich es noch immer gerne) und dann total gefreut das ich die endlich mal sehen kann. Umso größer die Enttäuschung. Dieses "Motherfucking fucking fuckers" Gelaber war noch in Ordnung, wobei das nachher auch schon grenzwertig wurde. Aber am schlimmsten war dieser matschige Sound und das sich der der Herr Laiho fast in jedem Lied verspielt hat. Klang halt insgesamt nicht stimmig
- Totenmond: Einfach nur langweilig.
 
Hallo!

Am markantesten sind für mich:
Top: Darwin Deez
Der Typ hat immer coole Leute auf der Bühne. Hin und wieder legt die Band die Instrumente auf die Seite und führt einen einstudierten Tanz auf zu geilen Beats. Hat richtig Spaß gmacht der Band bei der Arbeit zuzusehen.

Flop: The Arctic Monkeys
Die Band hätte auch hinter der Bühne stehen können. So distanziert, wie sich die Typen da gegeben haben war echt kein Geld der Welt wert. musikalisch nicht schlecht, aber wenn das Live-Flair nicht mal ansatzweise auftaucht ist die Geschichte wertlos.

gruß
 
Richtig geil bis gottgleich - Opeth

Total beschissen - Doro!!! Wenn ich die Frau noch einmal sehe, spei ich ihr auf die Lederstiefel.
 
TOP aller Zeiten: Bruce Springsteen.

Was der Mann auf jedem Konzert in knapp unter drei bis in Richtung viereinhalb Stunden so abliefert, ist einfach magisch. Und jeden Cent wert.
 
also so allgemein kann man das wahrscheinlich nicht sagen "beste" und "schlechteste" live band..

jedes mal ein überhammer sind the baseballs!! unglaublich was für stimmungen die produzieren! =) ansonsten machine head, trivium, IN FLAMES, ...metallica und ac/dc spielen sowieso ein paar welten darüber; letzte festivalsaison hat mich system of a down sehr überzeugt!

sehr schlecht fand ich bis jetzt:

Mastodon: kein bisschen Kontaktaufbau zum Publikum..ich packs nicht ganz wenn eine durchschnittliche band nicht mal hallo sagt und sich dann so toll fühlt..

Interpol: ich bin fast eingeschlafen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben