[Meinungsumfrage]Der beste/schlechteste liveact(band)

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Ich muss hier Avantasia mal noch mit aufnehmen:
Habe sie Anfang 2010 gesehen mit fast allen Gastsängern: Jorn Lande, Michi Kiske, Kai HAnsen, Bob Catley und Amanda Somerville.

Hat unglaublich Spass gemacht.

Highlight des Gigs:
Hansens Funk an der Gitarre ist mitten im Solo ausgefallen und was macht der liebe Tobi Sammet: Er singt das Soolo einfach weiter :great:
 
Die besten Konzerte der letzten 2-3 Jahre:

Biffy Clyro (noch nie so viel Energie auf einer Bühne erlebt)
Muse (Wahnsinns Show)
dredg
Protest the Hero (technisch sehr gut und einfach witzig)
Portugal. the Man (viel improvisiert, gut gespielt)

Konzerte an die ich mich auch heute noch nach langer Zeit erinner:

Biohazard (Eines der geilsten Konzerte mit bester Stimmung auf denen ich je war)
Metallica


Negative Erfahrungen hab ich eigentlich selten gemacht, da ich meistens nur Clubkonzerte oder Konzerte in nicht allzugroßen Rahmen besuche und keine Festivals.
 
Airbourne sind Phantastisch! Einfach unglaublich die Energie im Publikum, und man sieht vier wirklich an wie viel spass die daran haben auf der Bühne zu stehen!
 
Hatte dieses Jahr die Ehre mir Journey live anzusehen und etwas besseres habe ich Live noch nicht gesehen.
 
Top:

In Flames (Taste Of Chaos 09) - Wahnsinnige Show (LED Leinwand), absolut fetter Sound und gut gelaunte Musiker
Biffy Clyro - Ich steh halt einfach drauf :D
Coldplay (Ring '11)
Muse - siehe In Flames
After The Burial - Das tighteste was ich bisher gesehen hab
Killswitch Engage - Adam D. :cool:

Flop:

Bring me The Horizon
Rise Against 2010 am Ring (die 4 Clubshows die ich gesehen hab, waren super)
Blink 182 - Delonge war betrunken und konnte kein Meter singen
 
top:
Parkway Drive
Heaven Shall Burn
Raised Fist

flop:
Bring me the Horizon
Children of Bodom
Korpiklaani
 
Hallo,

das beste Konzert das ich in letzter Zeit besucht habe war der Auftritt von "Monsters of Liedermaching" beim Fest in karlsruhe 2010.

http://www.monstersofliedermaching.de/tagebuch/podcast.php?cid=324

Die Band spielt, nach eigenen Angaben, normal in kleinern Locations. Beim Fest waren dann aber ca. 30.000Leute. Die Band war komplett fertig, die Stimmung super...
 
Meine Top Acts waren (in order of appereance)

Snow Patrol 2007, Bonn Museumsmeile. Die waren so gut drauf, das hat echt Spaß gemacht
Metallica 2008 Bukarest
Ektomorf 2008 Köln Underground. So geil xDDD
Hatebreed 2010 Köln. Genial.
Machine Head dito. dito!
Hell Yeah! 2010 E-Werk Köln. Genial und überraschend... toll und... LIEBE! Davor kannte ich sie nicht. Aber sie haben mich total überzeugt!
Stone Sour dito. Da hatte ich soooooolche Erwartungen... übertroffen. Auf ganzer Linie.

Doof waren:

Lacrimosa 2006 Bukarest... xD

Und von wem ich mir für die Zukunft viel erhoffe sind:

30 Seconds To Mars
Evanescence
 
Triggerfinger! Vorher noch nie gehört, vom Gitarrenlehrer empfohlen, auf unserem Altstadtfest gesehen.

Hammer Typen, hammer Show und richtig geiler Sound. Und alles umsonst :rolleyes:

:great::great:
 
erwarte von denen mal lieber nicht zu viel...
Als Band gehen 30StM eigentlich ganz gut ab muss ich sagen und ich war auf der letzten Tour von der Performance der Band durchaus überrascht... ganz nette Bühnenshow, wenn auch sehr Jared-lastig und gute Songauswahl auch mit alten Liedern. Aber Ich hab selten eine Fanmasse gesehen auf die die Beschreibung "Dickes, fettes Emomädchen" mehr passt, als auf die Mädels, die nur kommen, um Jared Leto anzuhimmeln... Da wird man dann sogar angepöbelt, wenn man in der 3. Reihe (!) Leute berührt xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohje... ich gehe wegen der Musik hin, kann mir aber vorstellen, dass die ganzen Leto-Fangirls echt massiv vorhanden sein werden. Naja, mal schauen. Aber schweineteuer die Dreckskarten :bad:
 
Das geilste was ich je live gesehen habe:

Stick To Your Guns - Damn, die ganze Location war in Feuer und Flamme (metaphorisch gemeint :D), und verdammt tightes Spiel und jeder Breakdown ging noch übler in die Fresse und der Sänger hat Stimmung gemacht wie kein anderer.

:)
 
Great : Opeth : genialler Livesound, gute Songs
Cannibal Corpse : Immer nen fetten Livesound, Killer Performance und supertight
Suffocation : Spielen immer exakt wie auf Scheibe und sind Megabrutal

Bad : Him, schlechter Livesound, unsauberes Gespiele und einen Sänger der schief singt und sich vorallem oft versingt
Marilyn Manson : Früher teilweise besser (bessere Musiker) Heute jedoch einfach nur schlecht, schlechte Umsetzung der Songs
schlecht Gesungen
 
Siehste, Corpse sind sicher tight und technisch gut, aber die Show find ich dann doch etwas "lahm": quasi keine Ansagen, lange Pausen zwischen den Stücken und wenn er was sagt, ist es doch seit Jahren das selbe ("this song goes out to all the women"...). Sicher gute Band, geile Musik, aber keine berauschende Show. Opeth hab ich schon in brilliant und unerreichbar erlebt, aber leider auch schon in unterirdisch schlecht (lustlos, technische Probleme...), aber wenn sie gut drauf sind, gehören sie auf jeden Fall zu den Besten.

Top sind mMn z.B. Iron Maiden, auch bei Shows wo ich mit der Setlist nicht glücklich war, haben die eine unglaubliche Spielfreude ausgestrahlt und echt Spaß gemacht (dass es technisch einwandfrei war, muss ich wohl nicht erwähnen?). Auch Heathen haben mir live unglaublich gut gefallen und Overkill sind ne Bank, da passt eigentlich immer alles. 100% Gänsehautfeeling war für mich Heaven And Hell, das war echt ein Erlebnis und ein Bekannter, der die Technik betreut hat, meinte er hätte noch nie ne Band erlebt, wo so wenig am Sound geschraubt werden musste, die klangen einfach gut.

Eher schwach fand ich z. B. Alice Cooper beim Wacken letztes Jahr. Kassierer find ich auch jedes Mal unerträglich schlecht, aber bei denen gehört das wohl zum Konzept...
 
Die besten Live-Acts sind natürlich von meiner Band!!
Warum? Weil ich immer mitsingen darf!:rofl:
 
Der beste Liveact den ich gesehen habe ist eindeutig Kellermensch ! :) auch wenn sie etwas ''komisch'' rüberkommen , spätestens nachdem der Gitarrist / sänger seine Gitarre zerschlagen hat , die nächste ins Publikum gegeben hat und am mikro kabel gerissen hat wie ein Stier um noch näher an die masse ranzukommen , hatten sie das Publikum für sich ;)
 
Live sehr geil fand ich bislang: Dream Theater, LaBrassBanda, k's CHOICE, Queen und Gary Moore (leider schon zweimal R.I.P.)

Viele Grüße
Jo
 
Geil: Iron Maiden, Guns N Roses 2006 Rock am Ring fand ich klasse, Muse, Airbourne, Gamma Ray, Within Temptation, Scorpions, Bon Jovi

Schlecht: Edguy, Hammerfall, Evanescene, Korn,
 
Mit Metalbands hab ich verschiedene erfahrungen gemacht... Callejon waren ziemlich geil auch wenn ich nurnoch den schluss gesehn hab aber Ektomorf danach waren ziemich schlecht auch wenn die stimmung trotzdem ziemlich geil war. Equilibrium waren auch verdammt schlecht... Wirklich begeistert haben mich 47 Million Dollars, ne HC-Band die ich in nem AJZ gesehn hab. Ziemlich geile show und gut gespielt.
Ziemlich enttäuscht war ich von In Extremo. Musikalisch und soundtechnisch zwar gut aber der sänger hat gleich am Anfang gesagt hat sie sind alle ziemlich fertig von Wacken darum spieln sie nur so lange sie bezahlt werden und man braucht garnicht nach ner zugabe rufen.
Punkbands gabs einige ziemlich gute aber wirklich raus stechen Bad Religion und The Real McKenzies. Bad Religion strahlen spielfreude aus und haben auch spaß gemach, The Real McKenzies hab ich 2mal auf nem festival gesehn und einmal ging ich in nem real mckenzies shirt am sänger vorbei und er gibt mir ein bier aus, und die konzerte waren beide verdammt gut. Gut gespielt, spielfreude und viel kontakt mit dem Publikum.
Sehr geil waren auch Ohrenfeindt... gut gespielt und gute show. Dann gabs noch einige skabands die eigentlich alle gut waren, besonders Skaos, rantanplan und talco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben