[Meinungsumfrage]Der beste/schlechteste liveact(band)

• Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Ups. Bester bzw. einer der Besten natürlich. Waren unglaublich präzise und machten recht geile Stimmung, obwohl nur sehr wenige da waren.

Sorry wenns so einen Thread schon gibt, aber ich habe erstmal nichts derartiges gefunden.

[Wie zu erwarten, gibt es das Thema schon, allerdings nicht im E-Biergarten, da in Bands meist noch andere Instrumente dabei sind;) Ich habe Dein Thema mal mit dem existierenden zusammengeführt. Banjo]

Wie der Titel schon sagt, möchte ich mal wissen welche Band ihr für die beste Liveband haltet. Also mal auf Bühnenpräsenz, Umsetzung der Studiofassung etc. bezogen.
Meine Wahl: AC/DC es klingt live halt immer wie auf den CD's und Angus füllt schon ganz alleine die komplette Bühne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es klingt live halt immer wie auf den CD's
Das wäre für mich jetzt eher ein negativ-Argument. Ich finde live sollte es roher, direkter klingen! Wenn sich Bands trauen, ihre Songs live auch mal ganz anders als auf Platte wiederzugeben, spricht mich das häufig sehr an!

also ich fand Green Day sehr gut live. Sie haben das Puplikum total miteingebunden, und DAS find ich total geil! :)

AC/DC ist auch gut, aber wieschon gesagt, esklingt wie von der CD.. das ist auch nicht so mein Ding :)

Es sollte genauso perfekt gespielt sein wie auf der CD, eine hohe Qualität haben (auch wenn man im Studio viel mehr Mittel hat, ...), aber mit abwechslungsreichen und interessanten Variationen.. oder nicht..?

Sorry wenns so einen Thread schon gibt, aber ich habe erstmal nichts derartiges gefunden.

Wie der Titel schon sagt, möchte ich mal wissen welche Band ihr für die beste Liveband haltet. Also mal auf Bühnenpräsenz, Umsetzung der Studiofassung etc. bezogen.
Meine Wahl: AC/DC es klingt live halt immer wie auf den CD's und Angus füllt schon ganz alleine die komplette Bühne
Was hat das Thema im Gitarrenbereich zu suchen? Schau dich in der Forenübersicht mal etwas um. Du wirst sehen, es gibt noch mehr Bereiche, wo es sehr viel besser hin passt.

Zum Thema: Aus eigener Erfahrung machen Muse einfach jede Menge her als Liveband. Die bieten einfach eine riesen Show und fahren mit 3 bzw 4 Köppen einen unglaublichen Sound.
Aus zweiter Hand: Rammstein müssen auch total geil als Liveband sein.

MfG

Alter Bridge.
Für mich gibt es derzeit keinen besseren Livesänger in dem Genre als Myles Kennedy.

Ich fand Suffocation am SummerBreeze sehr geil! Wenn es um die Interaktion mit dem Publikum geht ist Devil Driver für mich vorne mit dabei!
Von Rammstein hab ich auch vorher gehört das es eine Hammer-Show sein soll, hat mich dann aber eher enttäuscht. Vielleicht hab ich auch zu viel erwartet....

Was mich Bisher am meisten umgehauen hat war August Burns Red.
Seeeeeeeeeehr tightes zusammenspiel aber trotzdem noch negute show gemacht.

Three days grace .
hört euch mal 'animal i have become' live at the palace an .
ihr werdet staunen :D

ich find royal republic sind die geilste live band die spielen sehr gut zsm und der sänger macht so nen bischen comedy
und noch itchy poopzkid die sind super lustig
die lieder sind zwar simpel deswegen isses schon logisch das die alles sehr sauber spielen aber das zsm spiel iss schon hammer
egal die sind auch noch recht spontan udn machen nen paar blöde witze das gefällt mir immer gut
aber die kommen nich an royal republic heran

Paul McCartney
Neil Young
Aerosmith
Eric Clapton
Crosby, Stills & Nash
Buddy Guy
Ten Years After (in orig. Besetzung)
The Kinks
The Allman Brothers Band
Scott Henderson Trio

sind so meine Favoriten

dann gibts 2 Bands aus Norddeutschland , die fantastisch sind:
BB & The Bluesshacks aus Hildesheim
Change Partners aus Braunschweig

:great:

Zuletzt bearbeitet:
Toll, endlich habe doch alle 'mal wieder die Gelegenheit, Ihre Lieblingsbands zu posten, diesmal eben "live"!

Weitere Vorschläge für Besten - Listen: Bands im Studio, 3 Mann- 4- Mann Bands usw., Bands mit einer, zwei oder drei Gitarren, Bands ohne (!) Gitarren, Instrumentalbands, für jede Genre eine Liste (am besten noch nach Jahrzehnten), USA,GB,D,Europa. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Vorschlag: sollte man nicht im Profil eine Spalte "Lieblingsband oder Lieblingsmusiker" aufnehmen, dann hätte so was ein für alle Mal ein Ende! Hoffentlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Metallica und Rammstein sollte man auch nennen oder nicht ?:gruebel:

Parkway Drive! Hands down!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toll, endlich habe doch alle 'mal wieder die Gelegenheit, Ihre Lieblingsbands zu posten, diesmal eben "live"!

Sekunde mal: wenn das so wäre, würde bei mir lediglich ''The Beatles'' stehen. Da die als Liveband aber nicht so der Burner waren steht da auch was anderes. Ich gehe doch davon aus, dass das die Meisten hier genauso verstehen ;)

MfG

Dann darfst Du Dich als die löbliche Ausnahme betrachten!

Aber schau bitte 'mal nach, in welchen Kategorien (z.B. Sänger, Gitarrist, Liveband,Künstler, am meisten unterbewertet,bestes Solo,beste Platte,traurigster Song usw., usw.) einige Leute hier immer wieder die gleichen Namen nennen!