[Meinungsumfrage]Der beste/schlechteste liveact(band)

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Die Bands, bei denen ich meine besten Live-Erfahrungen hatte sind
65daysofstatic vor allem, weil man das beim ersten mal gar nicht erwartet, dass sie live einfach mal tausendfach krasser sind als auf CD...
Converge noch krasser als auf CD zu sein, wäre unmöglich :D
Taktloss einfach der beste Rapper :)
Sigur Rós ...der Sound war göttlich...

nicht ganz im selben Rang, dennoch sehr weit oben wären noch Envy und The Samuel Jackson Five.


zu den eher schlechten Erfahrungen zählen
System of A Down bei denen fand ich es irgendwie langweilig. Gut sie haben ihre Songs gespielt, aber waren doch statisch auf der Bühne. Bei so ner Musik kann man ja wohl etwas Action erwarten...
Polarkreis 18 Im Grunde genommen waren sie gar nicht so schlecht. Der Sound war gut, aber was los war auch nicht wirklich. Der Sänger hat nur außerordentlich peinlich rumgehampelt. Außerdem hat ihm Publikum keiner getanzt, einmal wurde sogar mitgeklatscht wie beim Volksfest der Volksmusik.
 
http://www.youtube.com/watch?v=ppIbsFuhl3g <---das ne geile live band!!xD

Backwash

die rocken richtig schön ab und das überträgt sich ach aufs publikum wie man sieht (am unteren bildschirmrand xD)

schlecht find ich...weis gar net^^ ich schreib nochma wenn mir was eingefallen ist :great:
 
Gute Gigs, die ich so in Erinnerung habe:

Waltari: drei Mal richtig geile Livekonzerte gesehen. Kommen sehr sympatisch auf der Bühne rüber und haben richtig Spaß an der Sache. Zudem musikalisch völlig schmerzfrei. Bei einem Gig (Space Avenue Tour) habe ich ca. 300 Metalheads zu Techno abgehen sehen. Sooo geil. :D

Opeth: endgeiler Sound in Köln auf der Ghost-Tour für permanenten Ohrgasmus. Geile Atmo und die Jungs präsentieren sich auch einfach sehr nett. Akkerfeld hatte mal wieder einen Clown gefrühstückt und dauernd herrlichen Blödsinn so knochentrocken rüber gebracht, dass ein Großteil der Leute das gar nicht mitbekommen hat. "Danke schön...... this means thank you in german." :p

Faithless
: habe ich eher zufällig gesehen und haben mich absolut überzeugt. Da eigentlich Korn Headliner waren, durfte ich gleich mit mehreren netten, jungen Damen rumtanzen, weil die Kiddies zu cool dafür waren. :engel:

Die Ärzte: noch so eine Überraschung. Für umsonst schaue ich mir fast alles an, aber was die an Live-Perfomance und Entertainment geliefert haben, war absolute Spitzenklasse.

TOOL: herausragend guter Sound; klasse Atmo; geile Songauswahl.... fast schon zu perfekt.

Blind Guardian: das erste Mal gehört zu meinen schönsten und nachhaltigsten Konzerterlebnissen überhaupt. (jaja...das erste Mal :rolleyes: ) Wobei dies wohl auch an den Fans gelegen hat. Muss man erlebt haben. Ansonsten sehr guter Sound; den Jungs auf der Bühne hat man den Spaß deutlich angemerkt. Die haben so viele Zugaben gegeben, dass sie den Thomen gestützt haben, um ihn von der Bühne zu holen.
Aaaaber.... bei der Twist-Tour war dann nur noch Mittelmaß angesagt. Schade Schade.

schlechte Gigs, die ich so in Erinnerung habe:

System Of A Down
: lachhaft schlechter Sound; Gitarrist zu knülle um noch richtig spielen zu können; schlecht gelaunt auf der Bühne und dann nur 50 Minuten.

Soundgarden: noch nie so gelangweilte Musiker auf der Bühne gesehen.


Ich bin mal gespannt, ne Liveshow der lieben Grailknights zu "erleben", am Ende des Jahres in Hannover...

Hehehe.... viel mehr Spaß kann man nicht haben. Die zählen auch zu den Best. :great:
 
Shows, die mir als absolute Highlights in Erinnerung geblieben sind:
- AC/DC 2009: war einfach nur geil. Ich hab mich ewig drauf gefreut und ich wurde nicht enttäuscht...
- Down: 2009 auf dem With Full Force. Ich glaube besser kann ein Auftritt mit der Musik nicht werden
- Die Zu Späten: war damals der Deckname mit dem Die Ärzte auf Tour gegangen sind. In nem winzigen Club für 15 Mark Eintritt 3 Stunden Unterhaltung der Extraklasse
- Iron Maiden: auf ihrer "A Real Live One"-Tour in Stuttgart. Großartige Atmosphäre, toll gespielt, hat einfach alles gepasst.

Shows, die mir schlecht in Erinnerung geblieben sind:
- Downset (kennt die noch einer?): damals 30 Mark fürn Ticket ansagen und nach 45 Minuten (davon 45 Minuten gerissene Saiten ersetzen) von der Bühne verschwinden: geht nicht
- Edenbridge: kannte ich vorher nicht und hinterher wusste ich auch, warum: elend-lange Songs, die nicht auf den Punkt kommen und weder Charisma noch Atmosphäre haben. Laaaangweilig.
- auch wenn ich dafür gesteinigt werde: Immortal in Wacken 2007: ich hab's als untight empfunden - und dann noch übergewichtige Männer, die meinen, sie wären evil, wenn sie sich wie Pandas schminken... Nein danke!
- Ministry in Wacken 2006: sorry, die Band war gut, aber der Tonman ein Totalausfall... Wie man DIE PA noch zu übersteuern bekommen kann, ist mir ein Rätsel. Das war einfach nur schmerzhaft...
 
Musikalisch ganz schlecht Live waren bei mir die Ting Tings, trotzdem Unterhaltungswert hatte das, hat halt leider nicht mehr viel mit Musik zu tun gehabt.
Musikalisch so lala aber im gesamten langweilig fand ich Katy Perry, da sind die CDs besser.

Live wirklich gut sind Franz Ferdinand, The Beatles Revival Band, Mando Diao und Friska Viljor.

Hab alle Bands bisher nur einmal live gesehen.
 
Live hat mich zuletzt Neal Morses holländische Progband begeistert. Zu meinen Lebens- Highlights zählen U2, Big Country, The Alarm, Bruce Springsteen, Warrior, Dee Snider, Glenn Hughes, Saxon, Kummerfield, The Violet Burning, Wishbone Ash und Yes in kompletter Union- Doppelbesetzung.

Schlecht ist mir Michael Schenker im Gedächtnis geblieben, den hab ich zweimal gesehen, und es war zweimal nicht überzeugend. Sein Unplugged- Auftritt grenzte ans Lächerliche - er hat versucht, seine Flitzfinger- Soli auf einer schwarzweißen Akustik- Flying V zu reproduzieren. Beim Electric- Gig stand er ziemlich autistisch kommunikationslos solierend am hinteren Bühnenrand, während der Rest der Band vorne versuchte, ohne seine Mithilfe was zu reißen. Nazareth hab ich dreimal gesehen, da hat mich nur das erste Mal überzeugt. Die anderen zwei Male sind sie von Uriah Heep an die Wand gespielt worden, und sie haben die fehlende Stimmung mit brachial schmerzhafter Lautstärke zu übertünchen versucht.

Ich hab' John Kays Steppenwolf zweimal gesehen. Das erste Mal war klasse. Das zweite Mal muss leider als das schlechteste Konzert meines Lebens bezeichnet werden. Das war beim Daytona Europe Open Air, ist schon weit über 10 Jahre her. Headliner waren Manowar und die Scorpions. Steppenwolf sollten nachmittags spielen. Kurz vorher hatte es heftig geregnet, und die Band konnte deshalb erst mit einer halben Stunde Verspätung auftreten. Die Band musste ihr Programm kürzen und hat alles bis auf die ausgelutschtesten Uralt- Gassenhauer gestrichen. Und sie hatten unter diesen Bedingungen ganz offensichtlich keinen Bock. Der Gitarrist stand unmotiviert und desorientiert auf der Bühne rum und hat weite Teile des Konzerts gar nicht mitgespielt - keine Ahnung, was der eingeschmissen hatte. John Kay konnte mit ein paar netten Worten auf Deutsch auch nix mehr reißen. Absolute Selbstdemontage einer Rocklegende.

Alex
 
Sehr gut: Dream Theater, Serj Tankian, Korn

OK: Machine Head, Nightwish, Grey Monday

Schlecht: Disturbed, In Me, In Flames, Slipknot (hatten extrem schlechten Sound)
 
TOP:
Metallica
Nine Inch Nails (auf einem Festival und trozdem einen so glasklaren sound wie nochnie zuvor gehört)
Die Toten Hosen (wesentlich besser als Ärzte)
Satyricon
Kreator
Sabaton
Dredg
Opeth
Faith No More
Porcupine Tree
Dimmu Borgir
Trivium
Endstille
Kataklysm
Diverse lustige Pagan Bands wie Finntroll, Korpiklaani, Tyr,...

Mies:
die gefühlten 100 miesen Metalcore Bands die man auf Festivals unfreiwillig sieht (zB: August Burns Red, Bring Me The Horizon,...)
Enter Shikari
 
Suicide silence,heaven shall burn,slipknot richtig geile scheiße die bringen ihre musik live so geil rüber
schlechteste Children of Bodom hab die 2mal gesehn und die solos waren echt sau mies gespielt sehr unsauber das gleiche gilt für dragonforce

Mies:
die gefühlten 100 miesen Metalcore Bands die man auf Festivals unfreiwillig sieht (zB: August Burns Red, Bring Me The Horizon,...)
?????????????
??????????
also sowohl ABR als auch BMTH sind live weltklasse
die spielen zumindest sauber
kla wenn man die musik nicht hört ist das was andres
lg dustin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+ Danko Jones und Saxon

- Motörhead
 
Ich glaube das schlechteste Konzert auf dem ich je war, war die Bloodhound Gang. Der Sound war richtig schlecht, lag aber wahrscheinlich auch an der Halle, und die Bühnenshow eher mäßig. Mehr als Jägermeister saufen war da nicht drin. Vielleicht hat die Stadt es ihnen verboten, wer weiß ...
Ganz dicht hintendran waren Culcha Candela vor zwei Wochen. Ich wollte sie eigentlich nicht unbedingt sehen, habs mir aber dann doch angetan und war wirklich nicht begeistert. Zum Glück hats angefangen zu regenen und ich hatte einen Grund zu gehen. War ein Open Air.

Zu den besten Liveacts gehören:
-Smoke Blow
-Raised Fist
-FURT
-Peter Fox (hab zwar fast nichts gesehen, aber es war einfach geil :cool:)
 
Ein sehr geiles Konzert war auch von Ska-P mit Sondaschule als Vorband.
The Offspring waren live eigentlcih immer gut (bald seh ich sie wieder)
Durch Zufall durfte ich mal Amy MacDonald sehen, echt schöne Gitarrenmusik und live ganz gut (nur der schotische Akzent ist grausam :D)

Coldplay sind live auch gut, obwohl ich die Musik gar nicht so mag.

Entäuscht war ich von Reamon bei dem Auftritt in Berlin als Obama gekommen ist, mieser Sound und komische Songauswahl. Dafür war Patrice sehr geil.
 
TOP
Iron Maiden (Wacken 2008)
AC/DC (Gelsenkirchen 2009)
Airbuorne (Wacken 2008 und 2009) - die haben einfach Spass auf der Bühne, das sieht man
Schandmaul (Duisburg 2009 und Wacken 2009) - hat einfach gepasst. Klarer Sound und Spielfreude ohne Ende
Machine Head (Wacken 2009) Sound super, Show super!

ich beende meine Liste hier wohl mal besser, bevor die ZU lang wird

BESCHEIDEN

J.B.O. und Amon Amarth in Wacken 2009 (was aber wohl an den Tontechnikern des Festivals lag und nicht den Bands zuzuschieben ist)

Diverse Black-Metal-Bands, die tote Schweine auf die Bühne schleppen (die kopieren doch alle nur "Lord of the Flies") oder versuchen mangelnde musikalische Fähigkeiten durch Kunstblut zu ersetzten. Musik, deswegen kauft man Platten!!
 
?????????????
??????????
also sowohl ABR als auch BMTH sind live weltklasse
die spielen zumindest sauber
kla wenn man die musik nicht hört ist das was andres
lg dustin

Also BMTH waren am Nova Rock echt sowas von schlecht. Lag warscheinlich auch teilweise am Sound. Aber wie dem auch sei, fairerweise muss man sagen, dass mir die Musik allgemein niht gefällt. ABR und BMTH hintereinander hat sich für mich angehört als ob ein und die selbe Band ein und das selbe Endloslied Spielt.
Ist warscheinlich wirklich nur geschmackssache.
 
Top:

Sabaton mit den Grailknights vorne dran in Köln, beide bands hatten Spass ohne ende und die Knights haben es perfekt geschafft mit ihrer doch recht komischen Bühnenshow das Publikum wild zu machen.
Pain als Vorband von Nightwish 2008 in Dortmund und 2009 in Köln. Klangen super auch wenn ich in Dortmund gedacht aheb der Sänger ist masslos übersteuert ist aber sein Gesang aber super Stimmung und Spass auf der Bühne.
Recht viele lokale Bands die einfach nur riesen Spass auf der Bühne haben und am Ende im Publikum spielen.

Schlecht:

Krieger vor Nightwish in Dortmund, Der Sänger war mir einfach net sympatisch und wenn man auf einer extrem verstimmten Gitarre spielt klingt das einfach net so doll....
Nightwish in Köln selber, man hat dem Keyboarder wirklich angemerkt das er einfach keinen Bock hatte da zu spielen. Der Sänger hat nur gebrüllt und keinen Ton so richtig getroffen. Nur der Schlagzeuger hatte richtig seinen Spass.
 
Top: AFI (für mich nach wie vor unschlagbar), Slipknot, Bullet for my Valentine, Bleeding Through, Iron Maiden, Van Briel (ne lokale Band mit der wir befreundet sind), The Dresden Dolls, und seit letzter Woche Deichkind...ich war wirklich restlos begeistert. Die Musik ist zwar nicht jedermanns Sache aber da wurde ganz klar verstanden was Entertainment heißt. Dann noch The Dillinger Escape Plan...die waren einfach nur geil brutal.

Flop: Linkin Park (da wartet man 4 Jahre und wird dann maßlos enttäuscht...wobei die RaR Perfomance noch besser war als das was sie danach abgeliefert haben...der einzige der da Party macht ist der Sänger. Die anderen stehen da wie bestellt und nicht abgeholt. Nicht mal n bisschen headbangen - lahm.

Samsas Traum - so was arrogantes...ne sorry hat bei mir jegliche Stimmung gekillt.

Fall out Boy - ich hab nur ner Kollegin nen Gefallen getan und bin mitgegangen. Einfach nur grottig. Müssen die sich dan nen Roadie auf die Bühne holen dem die Fans in den Arsch treten dürfen um von ihrer richtig miesen Performance abzulenken. Ich hasse Pete Wentz...der Drummer hat nicht ein einziges Mal ins Publikum geschaut. Überhaupt null Interaktion mit dem Publikum. So viel auf einmal falsch zu machen ist schon ne Leistung. Für mich werden die völlig zu Unrecht wegen ihrer Live Shows in den Himmel gelobt.
 
+Ärzte
+BossHoss
+Dritte Wahl(da gehtz jedes ma wieder ab=D)
+JBO
+FURT
+Muff Potter
edit:
+Bosse

-da fällt mir grad iwie nix ein^^
 
Top:

Nightwish
Ich hab ja hier schon gemischte Meinungen gelesen, ich kann nur sagen dass der letzte Gig von ihnen in München einfach der absolute Hammer war. Die Show war genial, der Sound top und die Stimmung war einfach die geilste die ich jemals erlebt habe. Also für Nightwish würde ich jederzeit quer durch ganz Deutschland fahren :D

Yngwie Malmsteen
Gott was war ich gespannt den Mann Live zu sehen! Das war auf der Musikmesse in Frankfurt bei der Fender Party, wirklich kleiner Club und dann der Herr Malmsteen. Naja das ganze war so geplant dass wenn man ganz vorne Stand man ihm ohne Probleme die Hand geben konnte! Naja er kam auf die Bühne spielt einen Ton und sofort gehen alle Leute 3 Meter zurück, die Lautstärke war unglaublich. Naja seis drum aber was der Mann Live da gefeiert hat war schon genial. Von der Technik und so mal abgesehen aber die Show von ihm war halt klasse. Da ist die Matte geflogen und das Hemd war offen bis zur Wampe :D Die Stimmung war aber top und der gute Herr hatte wohl richtug Lust zu spielen was man ihm auch angemerkt hat!

Children of Bodom
Ich musste ja lange warten um die Jungs mal Live zu sehen aber das wars Wert. Geile Bühnenshow, interaktion mit dem Publikum und technisch der hammer! Richtig richtig geil und auch gar nicht so abgehoben wie ich dachte. Der gute Alexi ist während wir schon 20 Leute vor der Halle waren (3 Stunden vor Einlass xD ) einfach mal rausgekommen, ein nettes "Hi" zu jedem und hat sich wieder verzogen :D

Flop:

Cannibal Corpse
Eieieieieiei einfach nur schlecht, ich mein ich bin ja wirklich für alles offen aber das war halt echt grottig. Die Show war quasi nicht vorhanden. Die Gitarristen sind nur auf der Stelle gestanden und haben wenn die Stimmung gut war n bisschen die Rübe geschüttelt und sonst gar nichts, einfach richtig langweilig sich das ganze anzusehen!

Bullet for my Valentine
Okay, die waren noch schlechter als Cannibal Corpse. Der Sound war einfach unglaublich schlecht, der Gesang war ein einziger Witz!

Joa das wars zumindest jetzt was mir grade eingefallen ist ^^
 
bester: broilers
schlechtester: die toten hosen.. komplett gestellt und unpersönlich mit ansgen wie ''ihr seit das beste publikum'' . han sie 2mal auf der jetztigen tour gesehn und ALLEs war gleich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben