[Meinungsumfrage]Der beste/schlechteste liveact(band)

• Ersteller -insider-
  • Erstellt am
gut: ärzte, beatstakes, sportis

mittelmäßig: metallica (würden die mal zur abwechslung sauber spielen und kirk nicht 90% aller soli verhaun absolut top, james bringt stimmung pur!)

schlecht:
billy talent (aber sowas von!)
system of a down (gesanglich und gitarrentechnisch echt unterirdisch!
whitestripes !!!!

Ich kann mir nethelfen, aber ich finde disturbed einfach nicht gut live! Da kommt bei mir iwie nix rüber. Auf der CD find ich die echt geil! Aber live fehlts für mich meilenweit. Der Sänger schlendert da über die Bühne, als ob er grad zum Eierholen geht!

Da fehlt mit einfach die POWER. Die Songs würden es ja hergeben... Gespielt ist alles astrein. Aber bei mir fehlt da der Funke, das ich abgeh und übelst abpoge usw...

Richtig geil fand ich Faith no More.. einfach HAMMER!!!!

Es gibt sicher von jeder Band gute und schlechte Konzerte. Die vielen guten, die ich gesehen habe, brauche ich eigentlich nicht aufzählen. Einzig Chris Barber (wird den meisten hier wohl nichts sagen) möchte ich explizit nennen.

Das absolut schlechteste was ich gesehen habe war "Blowfly" als Vorband der Ärzte in Bielefeld. Die Musik und die Performance waren so daneben das sich die Zuschauer mit dem Rücken zur Bühne gestellt haben.

Naja Ärztefans sind aber generell eher ziemlich, hmm, bescheiden würd ich mal sagen :>
Hab schon erlebt, dass bei Fettes Brot oder den Hives nach 10 Minuten nur noch "Ärzte, Ärzte..." gebrüllt wurde. Und die beiden sind wohl eher das gegen Teil von schlechten (live-)Bands.

+ Tool, Ministry, NIN, Carcass, Death waren auch genial!

- 69 Eyes waren mal richtig mies, Danzig auch grottenschlecht!

ne absolut geile liveband sind auch Crosby , Stills & Nash, sowie Crosby & Nash
Die mitreissendsten Bluesacts die ich gesehn hab, warn
Buddy Guy
Luther Allison R.i.P.
Joanna Connor
Bernard Allison
Lucky Peterson
Koko Taylor R.i.P.
BB King
allesamt tolle Bühnenpräsenz, tolle abwechslungsreiche Show und super Musiker, teilweise 4 Stunden Konzerte (Luther Allison)
geil aber zu kurz gespielt hat damals Chuck Berry (ok die Songs haben auch nur jeweils 2,5 minuten länge :D )
das vom Sound her beste Konzert hab ich bei den Dire Straits erlebt
weil es so ergreifend war musste ich weinen bei: Neil Young, Eric Clapton, Paul McCartney
ein tolles Konzert haben auch Pat Metheny abgeliefert sowie the Master : Ravi Shankar !! seit ich Ravi gesehn hab, möcht ich auch gerne ne Sitar haben ;)
richtig schlecht waren Cradle Of Filth, der Sound bei Megadeth war abartiger Müll. Dafür konnt aber die Band nix. Also der mit Abstand mieseste Live Act waren Cradle Of Filth , der Sänger bekam ausser krächzen keinen Ton raus, die Gitarren warn nicht zu hören , einzig der Drummer und Keyboarder erreichten Normalform

NOFX sind die geilsten! :D

Bad Religion sind 'ne verdammt geniale Band, aber live eigentlich recht langweilig, passiert nich viel bei denen...

sehr geil live: Motörhead.....einfach kult

richtig mies war hingegen die Vorband "WE".....glam rock meets indianer-schmuck oder so.....die menge hat sich gesammelt umgedreht xD....naja...eine menge von rücken konnte sie leider nicht entzücken^^.....

am schlimmsten war deren gitarrist.....um seine letzten krausen haare zum wehen zu bringen hatte er aufm amp son ventilator....das sah so schlecht gemacht aus...der sänger ist im inka-style über die bühne gehüpft hat keinen ton getroffen und alles zusammen wirkte einfach nur lachhaft

gruß

*lol* Mit WE haben wir vor ein paar Jahren zusammen nen Gig beim popkom metal-showcase gehabt. Die CD find ich ganz unterhaltsam, live war es vor allem spaßig zu beobachten, wie sie den FOH in den Wahnsinn getrieben haben, indem sie den einen Monitor als "nearfield" (in ner 100er Location) ins Publikum gedreht und sich dann über den Bühnensound beschwert haben... ;)

Nur weil einem die Musik der Band gefällt heisst das nicht das sie auch live super sind. Natürlich auch andersrumm.

Live wirklich klasse finde ich, also von dem was ich bisher sehen konnte:

- Morrissey
- Bloodhound Gang (teilweise echt pervers aber auch saulustig)
- Placebo
- Electric Eel Shock
- Johnossi
- Adem
- Donavan Frankenreiter
- John Spencer "Blues Explosion"

Richtig schlecht fand ich bis jetzt nicht viel, ausser:

- GEM
- Uk Subs
- The Hooters
- The Dwarves

top: killswitchengage

frop: bring me the horizon

eine der besten Livebands:

Airbourne

Kaum zu toppen!

top: killswitchengage

frop: bring me the horizon

Finde zwar die mucke von BMTH total für'n arsch, aber die show auf'm WFF-Festival vor gut 2 wochen war echt gut! Leider. :D

TOP: Motörhead, All Shall Perish, Rise Against, etc

MIST: Krieger, Scarab (noch nie was so arroganzes live gesehen), SLAYER :rolleyes:

Richtig schlecht fand ich bis jetzt nicht viel, ausser:
[...]
- The Dwarves

Echt? Die würd ich ja mal saugern live sehn. Schlechte Tagesform oder meinste die können generell nix? Sonst spar ich mir das Geld lieber ;)

Live genial sind BossHoss, die kommen recht nah an CD-Sound dran, und dazu die passende Show.
Echt mies? Hm. Mir würden nur Bands einfallen, bei denen der Funke nicht zu mir übergesprungen ist. Muff Potter finde ich zum Beispiel sehr unspannend, aber eben auch auf CD ;) also ist das nicht ganz fair.

Nun also an dem besagten Abend waren zwei Welten auf der Bühne. Zuerst Electric Eel Shock aus Japan. Das war Show. Ständiger Kontakt mit dem Publikum und totale hingabe zur Musik. Die hatten Spass und wir die Zuschauer hatten Spass. Eine Mischung aus Metal, Punk, Rock'n Roll, Comedy, Satire, Coolness und Konversation.

Dann the Dwarves. Erstmal viel zu spät. Irgendiwie ein Soundbrei. Nix von dem was man schon alles über die Dwarves gehört hatte traf an diesem Abed ein. Naja Nick Olivieri war schon lange nicht mehr dabei. Und ich glaube so jemand täte der Band gut. So für die Bühe. Halb nackt über die Bühne zu tanzen ist nicht immer wizig. Ich kam mir vor wie auf einer SM Veranstaltung. Aber gut es hat sich zum Glück nur ein Gitarrist (Name vergessen) ausgezogen und der hatte noch ne Ledermaske auf. Will nicht jeder sehen. Und Zugabe, Zugabe wurde nach plötzlich abgbrochenem Konzert dann auch komplett ignoriert.
Kann ein schlechter Tag gewesen sein vieleicht ist die Band aber auch so arrogant. Ich würde und werde sie mir nicht mehr antun.

Hallo,
mich würde mal interessieren , was eurer Meinung nach die besten Livebands sind.

Ich hab schon einige Konzerte in meinem Leben gesehen. So richtig mies waren aber kaum welche. Wenn doch, dann lag es vielleicht an der Tagesform oder anderen Umständen. Soll heißen: Ich hab 'ne Band mal gut, mal weniger gut performen sehen.

Die letzten 25 Jahre gibt es für mich aber nur einen "best Live Performer".

PRINCE

Warum? Er zeichnet sich aus durch.....

...viele Musikstile.
...die Beherrschung mehrerer Instrumente (wird z.B. oft als Gitarrist oder Bassist unterschätzt)
...ständig neu arrangierte Songs (auch während einer Tour)
...ändert seine Setlist während einer Tour jeden Tag
...immens hohe Songauswahl
...überraschende Aftershow Gigs in den umliegenden Clubs (wo improvisiert und z.T. mit Gastmusikern gejamt wird)

grünes blau;3986867 schrieb:
eine der besten Livebands:

Airbourne

Kaum zu toppen!

bis auf die stimme .. die kackt teilweise bissl sehr ab im vgl zu studio aufnahmen. ansonsten geb ich dir da recht. endlich mal wieder ne band die richtig party macht !

Ich darf schreiben, was ich will? Geil...

Super: Tito & Tarantula, cooler gehts nicht
Springsteen, oder eigentlich die E-Street Band, 10 Leute und du hörst jeden Ton
16 Horsepower, toll für anschließenden kollektiven Suizid
Faith no More, fast so cool wie Tito
Live, hat was von einem Gottesdienst, aber toll performt
Selig, an guten Tagen genial...
Boss Hoss, wenn man schlechte Laune hat oder bei den 16 Horsepowers war
Monster Magnet, siehe Selig

Super scheiße: Sisters of Mercy, peinlich
die Stones, peinlich und scheiße gespielt
Matchbox 20, tolle Songs, langweilig gespielt
The Police, das Intro von Message in the bottle und dann nichts mehr...

Ich werfe mal den Namen Coppelius ein, das ist doch ein perfektes Theaterschauspiel - von nem einfachen Konzert ist da nicht zu reden. Und dann bei jeder Show wirklich Interaktion und Abwechslung.

Meinem Vorredner muss ich zustimmen: Die Leute von Boss Hoss können auch ne gute Show liefern.

Ebenso der liebe Herr Olli Schulz mit verschiedensten Nebenmusikern - Gold wert.

Vom Sound her liefern Amplifier doch eine super Quali und Atmo..

Wirklich gar nicht gefallen haben mir nicht (was mir aus naher Erinnerung kommt):
IGNITE, lahmes herum-metal-en mit viel Soziopower
Mando Diao waren eine bittere Enttäuschung...

Ich bin mal gespannt, ne Liveshow der lieben Grailknights zu "erleben", am Ende des Jahres in Hannover...