Sinisterium9591
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Registriert
- 24.05.24
- Beiträge
- 138
- Kekse
- 946
Nein.etwas an deiner Handhaltung der Greifhand bemängelt?
Allerdings hatte ich früher definitiv eine Fehlhaltung, auf die wurde ich seinerzeit hingewiesen, danach habe ich meine Haltung anders betrachtet.
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, es ist der Wechsel zwischen der B und der E, aus dem Legato heraus, der mir Probleme bereitet.Richtig flüssig erscheinen die Tonfolgen, wenn du die Scale mit jeweils 3 Tönen pro Saite spielst. Dazu muss man aber eben die richtige Handhaltung kennen, da die Tonfolgen die Hand fordern, bedeutet, du musst die Finger spreizen können, um mit Zeigefinger-Mittelfinger und kleinem Finger, einen ganzen Bund überbrücken zu können.
Was ich quasi suche, ist eine Übung, die diesen Wechsel simuliert und von Legato zu Legato geht, um etwaige andere dieser Schwierigkeiten gleich präventiv zu eliminieren.
Finger zu spreizen ist mein geringstes Problem. Dafür haben diverse Kirchentonleitern und die Hirajoshi Scale gesorgt.
Oh, gegen Tapping habe ich auch nichts, denn das habe ich bisher nicht ausreichend geübt, um es in komplexeren (beidhändigen) Figuren zu spielen.Tapping ist quasi die Königsdisziplin des Hammer-On, bzw des Legato
Ich habe beidhändig je die E oder die B Saite mit Tapping gespielt, rudimentär.
Dan Mumm verkörpert ziemlich gut, was ich mir irgendwann vom Tapping her draufschaffen will
Prinzipiell, ja.also "drauf hämmerst", sollte ein sauberer Ton entstehen. also, den ersten Ton anschlagen mit Plektrum/Finger, dann den Hammer-On.
Ich musste eine Zeit lang darauf achten, nicht zu feste zu kloppen, die Frets, die meine Gitarren von Werk an drauf haben, sollen möglichst lange halten.
Tapping beidhändig oder machst du die B-Saite zum Hammer-On?Man kann das aber auch als Tapping spielen, habe ich heute mal probiert. Das geht sehr gut, damit komme ich auf die volle Geschwindigkeit, muss beinahe aufpassen, dass es nicht zu schnell wird.
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Dankeschön, dann setze ich mich da morgen und die Tage an dieses und Hells Bells dranGanz spontan fällt mir gerade "Night Prowler" ein.