Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Zwischenstand. Sollte ich mein Gitarrespielen neu orientieren?
was mich seit längerer Zeit beschäftigt, sind Fingerstyle, oder Chordmelody-Geschichten. Es gibt beinahe zu allen bekannten Songs aus verschiedenen Genres, die Umsetzung, dass man die Akkorde und das Solo gleichzeitig ins Spiel packt. Auf YT findet man verschiedene Gitarristen, die ihre Versionen anbieten. Hauptsächlich sind das Tutorials, und ja, da wird oft viel gelabert, in einigen fällen gar nicht.
Herausragend ist Lucas Imbiriba, der erzählt gar nichts, der spielt nur, und da kommt bei mir dann auch Frust auf. Man kann sich aber einiges abschauen, wie er die Stücke umsetzt. Klar, das ist die hohe Kunst, die einem den Schweiß aus dem Gesicht treibt. Es gibt andere Tutorials, die die selben Stücke anhand von Chorddiagrammen oder Tabs erklären. Es gibt einen Amerikaner (mit asiatischen Wurzeln), der das sehr gut anschaulich macht, ohne zu nerven. Man findet Stücke von ihm in einfacher Version, aber auch die Version für Fortgeschrittene.
Vllt hast Du ja Bock auf solche Sachen.