Mayones User Thread

• Ersteller Schäffer
  • Erstellt am

Hi Dimensionsgrenze,

Der Store in Köln hat auch immer einige Modelle vor Ort (in der teuren Custom Abteilung :eek:). Meine Legend ist auf jeden Fall hochwertigst verarbeitet und ich bin echt zufrieden! Falsch machen kannst Du da nichts!

Viel Spaß beim Entscheiden :):cool::cool:

Servus

Wollte mich mal bei euch informieren wie denn das so abläuft, wenn man sich eine Mayones Custome machen lassen will.

Schreibt man da Mayones direkt auf mayones.com an, sagt denen welche gitarre man mit welchen custome features haben will und gut is, oder kann man das über musikhäuser regeln?

Wie siehts da mit der ca. Lieferzeit/Wartezeit aus?
Was legt man denn uuuuungefähr hin für eine custome? (Mir is klar dass das variiert)

Mir persönlich würden die Setius ganz gut gefallen...

Würd mich freuen wenn mir da jemanden helfen und seine Erfahrung mitteilen könnte der dieses ganze Prozedere schon hinter sich hat!

Danke schonmal

@panic Ganz wichtig vorweg:

http://www.musifacts.com/downloads/_prices/MAYONES-CS-CONSUMER.pdf

Das ist die aktuelle Preisliste für Standardinstrumente und die Upgrades, die man sich dazu buchen kann.

Natürlich kannst du das, was du in der Liste nicht findest, bei Mayones direkt erfragen, ob die sowas machen. Bei meiner Setius z.B. wäre die Farbe so nicht gelistet gewesen, aber Mayones hat mir dann ein sehr faires Angebot dafür gemacht.

Ob man direkt bei Mayones bestellen kann weiß ich ehrlich gesagt garnicht. Ich habe das bei Farm-Sound in Kassel abgewickelt, die waren da sehr nett und hilfsbereit. Ab Bestellung habe ich dann etwa 8 Monate gewartet. Das ist insbesondere gemein, weil man, nicht wie bei vielen anderen Custom Shops, keine Bilderupdates vom Bauprozess o.Ä. kriegt.

Was ich noch für fundamental wichtig halte: Geh die Modelle anspielen. Ich war zunächst drauf und dran mir blind eine Regius zu bestellen, habe mich von meiner Partnerin dann aber dazu überreden lassen erstmal antesten zu gehen. Gut so: Die Regius war mir viel zu scharfkantig und das Halsprofil mochte ich auch nicht so. Dafür fand ich die Setius umso besser :great:

PS: Die Preise sind leider seit meiner Bestellung zwei- oder dreimal angezogen worden. Der Grundpreis für die Setius Gothic ist jetzt zum Beispiel höher, als ich dafür inkl. meiner Sonderwünsche bezahlt hab :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@rowsi .... Fettes danke für die top Infos!

Muss mich da jetz erstmal durch diese ganzen custom optionen durchwühlen und dann mal schaun was so machbar is und Sinn macht:)

Wunderschöne Stücke Fox77,
Sind die noch aus dem Special Run von dem Du geschrieben hast?
Wenn ich ja nicht schon eine Legend hätte....:engel::D

Hi, das sind soweit ich informiert bin, Einzelstücke. Der special run bestand nur aus Duvells.

Vor einem Jahr hatte er auch mal eine Legend mit buckeye burl top, die war auch super!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo ihr User,

kann mir jemand Auskunft über realistische Marktpreise von den Modellen Setius GTM 6 und Duvell Standard 6 geben?
Sind mir vor kurzem ins Blickfeld geraten, aber gebraucht sieht man wirklich wenige.

LG

Hallo Yvo,
Ruhrcoast bietet gerade eine schöne GTM 6 zum Preis von 1690 an!:great:

Bei Guitar Guitar gibt es eine Duvell Sonderserie mit Buckeye burl Tops und ausgesuchtem Mahagoni body. Sehr geil!

• Gefällt mir
Als ich mit dem Gitarrespielen angefangen habe (muss so 1998 gewesen sein) war meine erste Gitarre eine Mayones, welche ich mit meinem Vater in einem kleinen Musikladen in Polen gekauft habe. Ich kann mich erinnern, dass damals nur Mayones Gitarren dort hängten, Preis betrug so ca. 300,- umgerechnet, schwarz mit einer auflackierten, violetten "Reifenspur", Doublecut, Floyd Rose Kopie, NoName Humbucker

Damals sah das Mayones Logo noch ganz anders aus, und schon da war die Qualität wirklich nicht schlecht.

Leider habe ich die Gitarre vor 2 Jahren an einen Sammler um 100,- verscherbelt, was mir bis heute weh tut.

Interessant aber, dass sich Mayones zu einer Edelschmiede entwickelt hat, ich bereue, dass ich Mayones nie direkt wegen meiner alten Gitarre angeschrieben habe, vielleicht hätten die paar Infos, ...

Seit Gestern darf ich mich auch zu den Mayones Usern zählen:

Regius 6 "Pale Moon"
Neck-Through-Body
Maple-Mahogany-Amazakoe-Wenge Neck
Korina Body
Black&White Ebony top and fretboard
Side Luminlays
Bare Knuckle Pickups Black Hawk
Hipshot Bridge und Locking Tuner

Regius 6 - 1.JPG
Regius 6 - 2.JPG
Regius 6 - 3.JPG
Regius 6 - 4.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Seit Gestern darf ich mich auch zu den Mayones Usern zählen:

Regius 6 "Pale Moon"
Neck-Through-Body
Maple-Mahogany-Amazakoe-Wenge Neck
Korina Body
Black&White Ebony top and fretboard
Side Luminlays
Bare Knuckle Pickups Black Hawk
Hipshot Bridge und Locking Tuner

Anhang anzeigen 493531 Anhang anzeigen 493532 Anhang anzeigen 493533 Anhang anzeigen 493534

Sehr geil. Kommt mir bekannt vor - zufällig auch bei Bart (GuitarCandy) gekauft? Sieht aus wie die, die er im Laden hatte. Viel Spaß damit!

Dankeschön - ich habe sie von einem Freund gekauft - gut möglich, dass er sie bei Bart gekauft hat, das weiß ich aber nicht ...

• Gefällt mir
Hallo liebe Mayones-User,

ich hätte da mal eine Frage, von der ich hoffe, dass mir jemand von euch eine Einschätzung geben kann. Es geht um folgendes:
Ich sehe Mayones als klare "Premium-Marke" im Bereich der Heavy Gitarren und habe nun die Möglichkeit eine Regius 6 zu erwerben. Das Modell ist nicht ganz aktuell, es ist aus 2007/2008 und mich hätte interessiert, ob die Marke Mayones auch schon zu dieser Zeit "Premium" war. Neupreis der Gitarre damals lag bei ca. 2000 €, heute sind es um die 2600€. Finde recht wenig im Netz darüber und habe keine Chance das Modell vorab anzutesten. Ich bin vor einigen Wochen mal in Köln gewesen und habe das gleiche Modell getestet, hat mich umgehauen, ich war total begeistert. Allerdings ein aktuelles Modell (Baujahr 2016). Was sagt ihr dazu, glaubt ihr die Mayones von 07/08 sind besser/schlechter oder gleichwertig wie/als die heutigen Modelle?

Danke an euch,
Cameloni

Ich würde sagen, dass man das so pauschal nicht beantworten kann.
Damals wie heute gab bzw. gibt es bessere und schlechtere Modelle - das ist einfach dem Holz als organischen Werkstoff geschuldet und natürlich den Toleranzen in Hardware und Verarbeitung.
Ob die Gitarre, die du im Auge hast, dir genauso gefallen würde wie die, die du angespielt hast, kann dir hier keiner sagen - ich jedenfalls nicht.