Mayones User Thread

• Ersteller Schäffer
  • Erstellt am
Hi timonac,

hast du noch die Gitarre?

Hi,

bin ein stolzer Besitzer einer Setius Gothic Bakkheim. Kann mir jemand die Funktion der beiden Schalter erklären? Hab die Gitarre second hand gekauft.

setius.jpg

Der Tonabnehmer vorne ist ein Sustainer-System von Fernandez. Mit den Schaltern kannst du das Ding steuern und An/Aus-Schalten. Der Vordere müsste für An/Aus stehen, der Hintere wählt Prime/Quinte/Beides. Das Gerät erzeugt ein künstliches Feedback.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für deine Antwort.
Habe auch selber etwas nachgeforscht. Der Sustainer hat zwei Ebenen:
- gleichmässig aufsteigend "Natural Mode" (1-er Schalter)
- anschwellend in Obertöne umschlagend "Harmonic Mode" (2-er Schalter)

Das Teil macht Mega Spass. Möchte gerne alle Möglichkeiten ausschöpfen. :D

sookraz schreib mal n review zu der Blakkheim! ich überlege ernsthaft auf das Ding zu sparen wenn ich dieses jahr noch die Kohle für meinen 6505 zusammenbekomm.

Hab die Setius Blakkheim im letzen Sommer als ein Versuch sekond hand gekauft weil ich mit dem Heavy-Sound meiner Gibson Les Paul Custom nicht ganz zufrieden war.

Überaschung! Überaschung!

Sound:
Nach meinem Geschmack klingt das Teil mega genial. Genau da wo die paula bei viel Gain mulmig wird produziert die Setius einen klaren fetten Sound mit viel Reserven. Die Akzente kommen mit der Mayo viel besser zur Geltung als mit der Gibson.
In der Summe ist der Sound im Haevy Bereich für meine Ohren überzeugend fett und variabel. Zusätzlich lassen sich mit dem Sustainer Pickup ohne Mühe per Schalter ultra Feedbacks erzeugen die man gerne in die Solis integriert.
Die Gitarre spiele ich in der Stimmung drop Db mit 10-er Seiten und schicke des Ganze durch einen Mesa Recti und Mesa Box mit Gain auf ca.14Uhr.
Für Heavy Stücke wird nur noch die Setius eingesetzt. Rock spiele ich lieber auf meiner Jem77. Die custom paula steht seit dem Sommer meistens in der Ecke. Die kann beides jedoch die Setius im Haevy in die Jem im Rock klingen in meinen Ohren viel besser. Cleaner Sound ist nicht meine Stärke, kann ich leider nicht viel dazu sagen.

Verarbeitung:
Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen: sehr gut, Qualität bis ins Detail.
Hals, Bundreinheit perfekt. Die Seitenlage habe ich für die 10-er Seiten und meinen Anschlag sogar etwas erhöht. Die Gitarre ist sehr gut abgestimmt und vorbereitet. Im Vergleich die Gibson Les Paul Custom hat mich neu knapp 3 Tonen gekostet und sie war schlecht eingestellt, nicht Bundrein, die Seiten klemmten im Sattel und, und....., sie muss noch mal zum Gitarrenbauer - nie mehr eine neue Gibson! Die Amis verkaufen das als "Custom" ich nenne das "Verarschung".

Hardware:
hochwertig.

Optik:
mag ich!

Meine persönliche Meinung (Amateur Musiker mit Schwäche für schöne Gitarren):
Die Mayo Setius würde ich jederzeit noch mal kaufen und es ist sicher nicht meine letzte Mayo:great:. Bei Gibson habe ich das Geld zum Fenster rausgeworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

seit Freitag bin ich nun Mayones-User.
Es handelt sich um ein Regius 6 und ich bin happy, diese Gitarre gekauft zu haben. Ich hatte innerhalb der letzten 2 Jahre immer mal wieder nach einer Regius 6 geschielt, nach dem ich eine angespielt hatte.

zur Mayones :

Klasse Verarbeitung da gibt es gar nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln........ wirklich allererste Güte. Sie wiegt gerade mal 3,1 kg und ist damit super komfortabel zu spielen.
Der Hals ist ein Traum, nicht nur von der Optik sondern auch vom Profil. Dieser lässt sich super easy bespielen.

Der Sound ist ein Traum. Ich spiele die Regius in Drop C und sie klingt dabei sehr sehr ausgewogen. Druckvoll und transparent ...kein Mulm... kein Matsch, alles wie es sein soll.
Tolle Saitentrennung auch wenn man mit dem Rain Regler mal etwas übertreibt;)

Bilder :
P1100118.jpg

P1100119.jpg

P1100126.jpg

P1100252.jpg

P1100341.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hey , was wurde ein richtigen gebrauchtpreis sein für ein 2j alte regius 7 ? Habe GAS für einen ...

Danke

Raf

Dieser Thread ist zwar schon länger etwas "inaktiv", aber ein User-Thread ist ein User-Thread und geht jas mit der Zeit nicht kaputt.

Ich hab seit längerem eine 7 Saiter im Auge. Ibanez gefallen mir die PUs nicht, Jackson hat meist nur EMGs, etc etc.
Mayones kenne ich seit längerem, speziell die Regius finde ich grandios.

Nun hab ich auf der Music Store HP rumgestöbert und n Haufen Regius und Setius Modelle gesehen und den jeweiligen Preisunterschied.
Was unterscheidet Regius und Setius jetzt im Speziellen (ausser der leicht veränderten Form natürlich)? Die PUs waren soweit ich gesehen habe je nach Modell gleich (Göttlich, Passive Semours in einer 7er, YES :hail:)

Unterschiede Setius & Regius:

Mahagoni vs. Esche, Hals geschraubt 5teilig vs. durchgehend 11teilig, Tune-o-matic vs. ABM-Brücke, Schaller Tuner vs. Sperzel,...

Alles in allem ist die Regius wie aufwändiger gebaut;
wenn die Setius allerdings mit einer vernünftigen Bridge statt mit dem veralteten TOM-Patent kommen würde wäre sie sicher meine Wahl:great:

hi,

weiß wer wo ich les pauls von mayones sehen kann? auf der homepage finde ich nix

bei google vielleicht?

Eine Les Paul von Mayones? Also ich hab noch nie eine gesehen und denke auch nicht dass Mayones ein entsprechendes Modell im Sortiment hat. Wenn dann vll als Sonderanfertigung oder aus den ganz frühen Jahren. Doch die Instrumente haben eigentlich nichts mehr mit der jetzigen Firma und deren Image zu tun (soweit ich weiß produzierte Mayones zu beginn Ibanez-Kopien).

Gruß, Schäffer

Les Pauls von Mayones ? Nicht vielleicht mit Mensinger verwechselt ?

Da die "Fame"-Instrumente auch dort gebaut werden würd ich beim Musik-Stör mal nach dem "The Paul"-Modell von denen suchen, kommt am Ehesten hin...

Unicut Guitars baut zum fairen Preis

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von Mayones gibts jetzt auch eine V:

Inzwischen hab ich mich an den Anblick gewöhnt, als ich sie zum ersten mal sah hab ich allerdings die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Meiner Meinung nach ein großer Fehler es mit so einem klassischen Design zu versuchen. Ging ziemlich in die Hose wenn man sich auch mal die Reaktionen der Mayo-Fans ansieht.

Die sollten ihre Energie lieber mal dafür nutzen ein 7-Saiter Legend Modell zu entwerfen. Das wär exakt das wonach mein GAS momentan verlangt :D

H
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten. Ver- und Ankäufe sind exklusiv im Flohmarkt abzuwickeln!
Hab mir vor ein paar Wochen eine Mayones MM CW gegönnt. Irres Teil!

1907663_525635337565721_4827599835259607022_n.jpg10410887_525635310899057_3268710406375855313_n.jpg10485527_525635377565717_1809867470836945522_n.jpg10380346_525635297565725_1243870104930359608_n.jpg10401493_525635294232392_478736812260432159_n.jpg10470777_525635324232389_2998181684078172344_n.jpg10450902_525635390899049_2924263597120198811_n.jpg10484035_525635400899048_5852913035287100101_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer