LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ich hoffe allerdings auch, dass die LTD Ouija noch länger bleiben wird und nicht limitiert wird

Hey Leute ich bin stolzer Besitzer einer EX-400 LH ;)
Musik-Produktiv hat nur ca. 20 Stück von diesen fertigen lassen. YEAH! ;)

Sehr hübsch - wo wir grad bei den EXen sind - ist euch aufgefallen dass die 401er leicht anders aussehen als die 400er und 260er? Die Form wurde etwas gestaucht - was mir bisher so überhaupt nich gefällt obwohl ich das neue Design an sich schon ansprechend fand (also das 260er bzw. 400er).

Ich hoffe allerdings auch, dass die LTD Ouija noch länger bleiben wird und nicht limitiert wird

Da bist du nicht der Einzige :(

Moin ;)
Ich hab mich gerade ein bissl in die Ltd Ninja verliebt. Das Problem ist nur das ich ungern noch schon wieder soviel Geld ausgeben will, aber der Herr Amott ja nun bei Dean ist und ich befürchte, dass es diese Gitarre nicht mehr allzulang zu kaufen gibt.
Bin nun echt stark am überlegen.....was meint ihr dazu bzw. hat sie irgendwer und kann mir zu der Gitarre etwas erzähen?

Hallo zusammen,

nach nem knappen Jahr mit meiner EC 400 hätte ich doch gern etwas mehr Stimmstabilität.

Bringt es mir was wenn ich z. B. Locking Tuner einbaue o. ne andere Brücke... ?
Falls ja, was wäre denn zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ja das bringt ordentlich was !

Ich hab ne EC 500 und habe Schaller Locking Tuners eingebaut denn die sind qualitativ erstklassig und passen ohne Modifikationen an der Kopfplatte (ich habe denen noch Flügel aus Ebenholz gegönnt, aber des muss man ja net).
head_near.png

Die Brücke hat bei ner EC nicht wirklich was direkt mit Stimmstabilität zu tuen, aber eben doch mit dem Klang, denn diese Sung-IL Brücken sind wirklich nicht dem Klang zuträglich und deshalb habe ich auch die Brücke gegen eine Düsenberg Steelsaddle Bridge getauscht.
3603n.jpg

Auch für diese Brücke muss nichts modifiziert werden am Korpus, aber es sind zwei kleine Adapter nötig.
36034.jpg

Die Brücke und die Adapter bekommst du für schmales Geld bei Rockinger, die Schaller Mechaniken bei Rock-Shop, oder zB auch Thomann.

So schaut mein Brett übrigens heute aus:
EMG_gr.jpg

Gruß Robi

Hi

Ich hab ne EC 500 und habe Schaller Locking Tuners eingebaut denn die sind qualitativ erstklassig und passen ohne Modifikationen an der Kopfplatte (ich habe denen noch Flügel aus Ebenholz gegönnt, aber des muss man ja net).
head_near.png

Die Brücke hat bei ner EC nicht wirklich was direkt mit Stimmstabilität zu tuen, aber eben doch mit dem Klang, denn diese Sung-IL Brücken sind wirklich nicht dem Klang zuträglich und deshalb habe ich auch die Brücke gegen eine Düsenberg Steelsaddle Bridge getauscht.
3603n.jpg

Auch für diese Brücke muss nichts modifiziert werden am Korpus, aber es sind zwei kleine Adapter nötig.
36034.jpg

Die Brücke und die Adapter bekommst du für schmales Geld bei Rockinger, die Schaller Mechaniken bei Rock-Shop, oder zB auch Thomann.

EMG_gr.jpg

Gruß Robi
Danke dir, werd ich mir die mal bestellen :)

Hi!
Ich suche eine neue Metal-Gitarre!
Ich spiele Hard Rock und halt eben alle möglichen Arten von Metal! :)

Ich interressiere mich gerade für die KH-602..

Was haltet ihr von der?

Ich interressiere mich gerade für die KH-602..
Was haltet ihr von der?

Viel wichtiger ist doch, was du von der Gitarre hältst ;)

Vorschlag:
Geh in einen Laden der die Gitarre hat, oder lass sie dir alternativ zuschicken und teste selbst ! Wenn Sound, Bespielbarkeit, Optik, Qualität und natürlich der Preis für dich in Ordnung sind dann kauf btw behalte Sie.

Was hilft es dir wenn dir 2 Leute erzählen das sie die Gitarre soundmässig gut finden, aber die Bespielbarkeit zu Wünschen übrig lässt, während dir 3 andere Leute versichern das dies die beste Gitarre auf Erden ist und der Nächste dir wieder was anderes erzählt ???

Gruß Robi

weiß jemand wieviel die neuen ltd Graphic Series kosten sollen und wo man die kaufen kann hier in Deutschland ? mich würde die EX-CZ interessieren .Unter 1000 werden die wohl keinesfalls kosten ^^:(

weiß jemand wieviel die neuen ltd Graphic Series kosten sollen und wo man die kaufen kann hier in Deutschland ? mich würde die EX-CZ interessieren .Unter 1000 werden die wohl keinesfalls kosten ^^:(

Sind die Viecher nicht auch noch limitiert....wenn ja, dann wirds noch teurer ^^

ich vermute leider auch das die limitiert sind:rolleyes:

Nochma frage zur Ninja 600. Glaubt ihr die wird es nun irgendwie als normales Modell geben oder wird sie gar nicht mehr produziert? Vielleicht weiß ja einer von euch was darüber ^^

Viel wichtiger ist doch, was du von der Gitarre hältst ;)

Vorschlag:
Geh in einen Laden der die Gitarre hat, oder lass sie dir alternativ zuschicken und teste selbst ! Wenn Sound, Bespielbarkeit, Optik, Qualität und natürlich der Preis für dich in Ordnung sind dann kauf btw behalte Sie.

Was hilft es dir wenn dir 2 Leute erzählen das sie die Gitarre soundmässig gut finden, aber die Bespielbarkeit zu Wünschen übrig lässt, während dir 3 andere Leute versichern das dies die beste Gitarre auf Erden ist und der Nächste dir wieder was anderes erzählt ???

Gruß Robi

Da hast du Recht, das werde ich natürlich auch tun.
Ich bestelle/kaufe mir ja keine GItare für 1000 Euro die ich nie in der Hand hatte. ;)

Aber ich möchte mir trotzdem schonmal einen groben Überblick verschaffen was es in der Preisklasse so gibt, und wonach ich mich dann umschauen sollte. :)

Hi

Gruß Robi
Muss dich nochmal kurz stören, also die Brücke und den Adapter hab ich bei Rockinger gefunden.

Nur bei den Mechaniken...kannst du mir vielleicht den passenden Link schicken (in "normalem" chrom, nicht das matte Zeugs..)?

Sauber, danke! Wie darf ich mir das "einklemmen" denn vorstellen?

du hast auf der unterseite eine rändelschraube. du ziehst die saite ganz durch das loch der mechanik, schraubst hinten die schraube fest zu, stimmst die gitarre normal und fertig.

durch das festschrauben der rändelschraube, wird im inneren der mechanik ein stift hochgeschoben, der die saite fetklemmt.

So, hab jetzt bei meiner MH-250 das Floyd Rose blockiert, hab aber leider immernoch das Problem, dass die Saiten ca, auf dem 24. Bund aufliegen!
Wie kann ich da abhilfe schaffen? (Ich wette die Lösung ist wieder viel einfacher als ich denke..)

mach mal n Foto vom Kopf zum Body hin, und zwar so, dass man den Saitenabstand übers Griffbrett hinweg erkennt...