LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hat jemand zufällig Bilder von der neuen MH-400 (die mit dem blauen Headstock)?

Hört sich nach zu großer Halskrümmung mit zu niedriger Saitenlage an.

@ Lost Freedom

schau mal ob die dort dabei ist http://www.espguitars.com/guitars_mh.html

da ist die 401 dabei ,kannste dir in blau einstellen

Die Seite kenn ich natürlich, aber trotzdem danke.
Ich hätte gern mal ein paar Bilder von der Guten in Natura, da ich sie mir evtl. wenn ich mal ein gutes Gebraucht-Angebot sehe kaufen will. D.h. die 401 wird es wohl nicht so schnell gebraucht geben und die 400 hätt ich dann schon gern mit blauem HS. Und davon hätt ich halt gern mal ein paar Bilder gesehen.

kleine Frage:
ich hab die Brücke hochgesetzt, jetzt hab ich genau was ich wollte und sie ist stimmstabil + oktavrein, könnte das einfach die Lösung gewesen sein oder sollte man das der Brücke nicht antun? ^^

Die Brücke (also das Floyd bei dir) ist bei allen Gitarren eben aus Gründen des Spielkomforts einstellbar. Was man bei Floyds speziell nicht tun sollte, ist die 2 Schrauben zu verstellen während die Saiten gespannt sind und die Messerkanten an den 2 Schrauben anliegen - da zerreibt man sich die Teile und die Stimmstabilität geht flöten.

komischerweise ist meine stimmstabilität wunderbar und bisher is nix weiter passiert ^^
aber ab jetzt achte ich drauf, danke ;)

Die Brücke (also das Floyd bei dir) ist bei allen Gitarren eben aus Gründen des Spielkomforts einstellbar. Was man bei Floyds speziell nicht tun sollte, ist die 2 Schrauben zu verstellen während die Saiten gespannt sind und die Messerkanten an den 2 Schrauben anliegen - da zerreibt man sich die Teile und die Stimmstabilität geht flöten.

Wenn man das ein- oder zweimal macht ist das bei einem hochwertigen(!) Floyd wie z.B. den Edge pros oder dem Original Floyd Rose gar kein Problem.

Wenn man die Höhe aber öfter verstellt, sollte man davor immer die Saiten entspannen, um das Material zu schonen, das ist absolut richtig.

Ergo:
Einmal = kein Problem
Oft = Messerkanten gehen flöten

Hallo

ich bräuchte Eure Hilfe bei einem Anspieltipp.

Mein Co Gitarrist hat sich jetzt eine ESP LTD FX 260 zugelegt und gerade an meinem Amp klingt sie einfach nur wunderbar.

Allerdings will ich mir diese Gitarre nicht kaufen, weil Explorerformen nichts für mich sind.

Gibt es ein anderes Modell, welches vom Sound in die Richtung geht? Er hat auch diese Kirk Hammett Signature LP und die kommt völlig anders daher. Kann ich also davon ausgehen, daß eine EC nicht in die Richtung geht?

Ansonsten gefallen mir die restlichem Modelle sehr gut und glücklicher Weise habe ich auch keine Probleme mit unterschiedlichen Halsformen etc es geht mir also nur um den Sound.

Grüße

LesPaulES

Hi,
naja streng genommen ist die FX260 schon einzigartig im LTD Lineup, da sie die einzige 200er mit mahagoni korpus und EMG HZ ist (außerdem ne spezielle halskonstruktion)...die einzige andere Mahagoni 200er ist die EC256, aber die hat andere/schlechtere Pickups...
also entweder die EC256 und EMG HZ einbauen oder ne andere 200er mit Agathis-Korpus probieren oder ne 400er mit aktiven EMGs testen.
Oder bei anderen Marken gucken, die komplett aus Mahagoni sind und EMG HZ4 drin hat.
Oder ne FX260 :p für mich die beste 200er LTD und sau schick :D

Die FX 260 hat einen Agathiskorpus,kein Mahagony

Die FX 260 hat einen Agathiskorpus,kein Mahagoni

Ok sorry,dann habt ihr anscheinend Recht.Auf der Musicstore Seite steht Agathis.

Den Angaben von Online Shops kann man in den seltensten Fällen vertrauen - die kopieren manchmal nur Daten von anderen oder alten Modellen.

Ok,Musicstore ist da ja sowieso so ne spezielle Sache:rolleyes::screwy:

Neue Mechaniken und Brücke sind bestellt, bin ja mal gespannt :)

Haste auch die Steelsaddle-Bridge genommen ?
Die Stahlsättel machen den Sound obenrum etwas luftiger finde ich,
passt wirklich gut zu den EC´s !

Ist auch ne ganze Ecke hochwertiger das Teil, naja und die Mechaniken sowiso ;)

viel Spass beim schrauben und dann natürlich beim Spielen

Gruß Robi

Jop ist die Duesenberg Steel Saddle geworden.. ;)

So Duesenburg Sattel ist drin (Rockinger liefert ja sau schnell..).

Erster Eindruck:
- mehr Sustain
- allgemein Wuchtiger

:great: