LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Der Unterschied zwischen einer 400 und einer 1000 ist nich wirklich groß.
Aber LTD und ESP sind wie Birnen und Äpfel, was aber nicht gegen die Qualität von LTD spricht. ;)

glaubst du also... :rolleyes:

Da geb ich euch Recht, besonders Verarbeitungstechnisch liegen ESP Gitarren doch deutlich über den LTDlern, sogar die beste Signature Serie oder 1000er LTD ist den meisten ESPs in der hinsicht nicht gewachsen. Man schaue sich mal Bilder z.B. einer Horizon an und dann einer MH 1000. Bei Musikschmdit gibts immer ganz hübsche bilder, da erkennt man den Unterschied sogar auf den Bildern.

Soundtechnisch würd ich jedoch sagen dass viele hochwertige LTDs an die ESPs rankommen - von Modell zu Modell unterschiedlich.

Soundtechnisch würd ich jedoch sagen dass viele hochwertige LTDs an die ESPs rankommen - von Modell zu Modell unterschiedlich.

Mir ging es eher um solche Aussagen wie, "ich glaube", oder "steht nur ESP drauf". Wer sowas behauptet, hat höchstwahrscheinlich noch garkeine ESP in der Hand gehabt und redet irgendwelche Aussagen aus diversen Foren nach, ohne jegliche Erfahrung mit den Instrumenten gemacht zu haben. Ich finds halt immer toll, wenn nicht untermauerte Aussagen, als Wahrheiten hingestellt werden.

Mir ging es eher um solche Aussagen wie, "ich glaube", oder "steht nur ESP drauf". Wer sowas behauptet, hat höchstwahrscheinlich noch garkeine ESP in der Hand gehabt und redet irgendwelche Aussagen aus diversen Foren nach, ohne jegliche Erfahrung mit den Instrumenten gemacht zu haben. Ich finds halt immer toll, wenn nicht untermauerte Aussagen, als Wahrheiten hingestellt werden.

Dito. Man sollte es eben mal ausprobiert haben :D

Ist IMHO auf jeden Fall ein Unterschied. Deshalb möchte ich früher oder später auch eine Horizon besitzen ;)

Ist IMHO auf jeden Fall ein Unterschied. Deshalb möchte ich früher oder später auch eine Horizon besitzen ;)

Muss ich leider unterschreiben, es lohnt sich die Tonentfaltung ist grade bei den Mapledecken-Modellen doch viel explosiver als bei den LTDs, die ja bekanntlich nur Furnier obendrauf haben- allerdings spiel ich mit dem Gedanken, mir noch 1 oder 2 LTDs der 400er Klasse für die Bühne zu besorgen, dafür ist mir meine USA CS doch n bischen zu teuer

Muss ich leider unterschreiben, es lohnt sich die Tonentfaltung ist grade bei den Mapledecken-Modellen doch viel explosiver als bei den LTDs, die ja bekanntlich nur Furnier obendrauf haben- allerdings spiel ich mit dem Gedanken, mir noch 1 oder 2 LTDs der 400er Klasse für die Bühne zu besorgen, dafür ist mir meine USA CS doch n bischen zu teuer

Wie ich scohn sagte, von Modell zu Modell unterschiedlich, und der Klang kommt an die ESPs ran. Aus eigener Erfahrung kenn ich tatsächlich keine LTD die "genauso" wie die ESP Variante klingt, aber hier haben shcon öfters Leute berichtet, es würde z.B. eine Eclipse 1000er sehr nahe an die teurere Standard Eclipse rankommen.

So, es ist vollbracht!
Meine MH-250 NT ist bestellt!! :)

Hoffentlich kommt se bald!!

Ach verdammt :D

Hätte ich hier mal eher gelesen... Will meine MH-250 NT nämlich verkaufen. Hab chronischen Geldmangel und 2 E-Gitarren und da muss ich mich leider von einer trennen :(

Ach verdammt :D

Hätte ich hier mal eher gelesen... Will meine MH-250 NT nämlich verkaufen. Hab chronischen Geldmangel und 2 E-Gitarren und da muss ich mich leider von einer trennen :(

Ja schade, hätte ich sicher interesse gehabt ;) Was hättest denn noch dafür gewollt?
Wie bist/warst du dnn mit ihr zufrieden? Was ist deine andere Gitarre?

EDIT: Hab schon gesehn, EC-500...

Ich find die MH-250 NT echt nen Hammer - vor allem für den Preis. Hätte sie schon vor 2-3 Monaten verkaufen müssen/sollen aber konnte mich noch nicht von ihr trennen :D

Sie müsste 2-3 Jahre alt sein und über den Preis hab ich mir auch noch keine großen Gedanken gemacht... Würde spontan so 300-350€ VB sagen ^^

btw: Die kostet bei thomann alleine 449€ und im Creative-Bundle mit nem Satz Saiten nur 445€ :screwy: Man spart 4€ wenn man die Saiten nimmt... total bescheuert... wenn man 113 Sätze Saiten nehme müsste man die gratis bekommen :great:

Witzig dass du das sagst. Hab sie nämlich beim Thomann bestellt und genau das gleiche gemerkt. Kann die Saiten zwar nicht brauchen, da se zum einen glaub ich net grad die besten sind (Harley Benton) und zum anderen sins 9er und ich spiel für gewöhnlich 10er...

Wo ma dann a scho bei meiner nächsten Frage wären. Mit welchem Saitensatz wird die wohl geliefert? Und kann ich einfach auf 10er wecheln, wenn 9er drauf sin oder muss ich da irgendwas am Sattel rumfeiln lassen?

Witzig dass du das sagst. Hab sie nämlich beim Thomann bestellt und genau das gleiche gemerkt. Kann die Saiten zwar nicht brauchen, da se zum einen glaub ich net grad die besten sind (Harley Benton) und zum anderen sins 9er und ich spiel für gewöhnlich 10er...

Wo ma dann a scho bei meiner nächsten Frage wären. Mit welchem Saitensatz wird die wohl geliefert? Und kann ich einfach auf 10er wecheln, wenn 9er drauf sin oder muss ich da irgendwas am Sattel rumfeiln lassen?

hier gibts die Infos:

http://www.espguitars.com/support_faqs.html

Am Sattel brauchst du nichts rumfeilen, 11er gehn da auch noch locker durch. Die Intonation solltest du allerdings danach wieder einstellen.

Hab sie endlich! Seit Freitag. Nachdem sie Thomann nach 2 Tagen immer noch nicht losgeschickt hatte konnte ich nicht mehr abwarten und bin selbst runter gefahrn um sie abzuholn!

Konnte auch schon ein paar Stunden spieln. Geiles Spielgefühl muss ich sagen. Sound ist um einiges besser als bei meiner MH-103 und die Verarbeitung ist top!

Hier ein paar Bilder für euch. Sexy oder?

mh-250_1.JPG

mh-250_2.JPG

mh-250_3.JPG

mh-250_4.JPG

mh-250_5.JPG

mh-250_6.JPG

WOW, wirklich sehr hübsch. Da hat sich die Fahrt auf jeden fall gelohnt. :great:

Sehr schöne Gitarre
Hät ich mir damals auch fast bestellt.. war allerdings im Lieferengpass ^^

Hier mal noch ein Bild von der Hübschen im Einsatz:

mh-250_7.JPG

Weiß schon jemand, was die LTD-Version der KH-Ouija kosten wird? Find das Teil absolut heiß. Schade nur, dass es die weiße nicht auch als LTD gibt. Find die noch mal doppelt so geil.
Und auch ein wenig schade, dass bei der Umwandlung von 500 zu 401 bei den Eclipsen die weinrote verlorengegangen ist. Die gefiel mir immer am besten!