LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hi Leute!

Kann mir wer was zu dieser Gitarre was sagen?

Gruß

Martin

Hi Leute!

Kann mir wer was zu dieser Gitarre was sagen?

Gruß

Martin

Sehr gute Frage, denn auch ich möchte sie mir endlich holn, nachdem ich jetzt das geld zusammen habe...

hier kannst du schon mal ein paar reviews durchlesen. sie bekommt echt durchwegs gute kritiken...

wär aber cool, wenn sonst noch jmd was zu der klampfe sagen kann...

würde mich auch interessieren

Ich brauch nen neuen Gigbag. Hat jemand ne Ahnung obs da auch was von ESP oder LTD gibt?

Und über die MH250 NT kann niemand was sagen?

Hallo,
ich wollte mir nun mal was neues gönnen und bin jetzt endlich bei der ltd-ec serie gelandet und nun stellt sich die Frage EC-256, EC-400 oder sogar EC-1000.
Was unterscheidet die Gitarren voneinander abgesehen von der Mechanik, PU's und Abalongedöns?
Oder klingen die doch alle recht gleich?
Rein Optisch sprechen mich die EC-256 und die 1000er am meisten an.
Ist bei der 1000er eig ein Case mit dabei?

Abgesehen davon, das die PU´s ziemlich viel ausmachen, klingen sie nicht alle gleich.
Du wirst gemerkt haben dass die EC-256 ganz andere Pickups drin hat als die 400er oder ^1000er. Außerdem müsstest du dich etwas genauer ausdrücken, denn es gibt schon verschiedene 400er und 1000er. Außerdem noch die 500er Serie.
Soviel sei schonmal gesagt, die 256 hat ESP Humbucker drin, die 400er (2008er Serie) Seymour Duncans. Schau mal auf die ESP Homepage. Vom Holz her wird auch ein relativ großer Unterschied zwischen 256er und 1000er da sein, immerhin ist das ein großer Preissprung.
Du wirst wohl nicht dran vorbei kommen die Modelle mal zu testen. Was ich sagen kann ist, dass z.B. die EC 500er mit den EMG Pickups mehr oder weniger "gleich" klingen wie die EC 1000er mit EMGs. Von 400/500 auf 1000 ist oft nur ein kleiner Schritt, man mus selbst wissen ob das einen was wert ist.
Bei der 1000er Serie ist KEIN Gigbag oder Case dabei. Die gibts nur bei Original ESPs. Traurig aber wahr.

Ich brauch nen neuen Gigbag. Hat jemand ne Ahnung obs da auch was von ESP oder LTD gibt?

Und über die MH250 NT kann niemand was sagen?

Gigbags gibt es von ESP schon, aber hab sie leider auch noch nirgends in Deutschland zu kaufen gesehen. Am besten wäre wohl ein Original ESP Koffer (um die 110€) oder ein anderer Koffer der auch passt. Ansonsten halt andere Gigbag Hersteller..muss ja nicht ESP drauf stehen.

Am besten wäre wohl ein Original ESP Koffer (um die 110€) oder ein anderer Koffer der auch passt.

Ein Koffer ist mir eben zu teuer für des dass ichs nur für Bandproben brauch.

Ansonsten halt andere Gigbag Hersteller..muss ja nicht ESP drauf stehen.

Richtig. Wär aber halt schon schön gewesen als ESP/LTD-Fan ;)
Aber dann werd ich mir wohl nen anderen holen...

Ein Koffer ist mir eben zu teuer für des dass ichs nur für Bandproben brauch.
Richtig. Wär aber halt schon schön gewesen als ESP/LTD-Fan ;)
Aber dann werd ich mir wohl nen anderen holen...

Da gibts aber auch relativ billiger Koffer. Was hast du denn für n Klampfe die verstaut werden soll?
Les Paul Formen z.B. kommen da sehr gut weg, da gibts massig Formkoffer die auch nicht zu teuer sind.

Hab 2 MH's...

Hey Leute!

Ich hab jetzt endlich DIE Gitarre für mich gefunden...
Ich bin gestern ins Musikgeschäft gefahren, eigentlich mit dem Ziel mir ne EC-256 zu kaufen.
Mahagoni Body und Hals, dazu noch eingeleimt, und das für 450€, nice! Aber die beiden Modelle die ich in der hatte hatten irgendwie ein paar kleine Schönheitsfehler... nichts tragisches, aber schade drum... Bei der einen ging die Modellbezeichnug im 12. Bund ab... o_O
Und da hab ich sie gesehen:
Mich lächelte eine LTD EC-401 FM in See Thru Bkack an...
Ich dachte mir Erstmal:"EC-401?! Es gibt doch nur 400 und 500, was is denn da los?"
Bis ich dann erfahren hab, dass die 401er Serie wohl gerade neu ist.
Und nach ausgiebigem Testen hab ich mir gesagt: "S***** auf den preisunterschied von 300€, das is DIE gitarre, die nimmst du jetzt mit!"

Und ich habs nicht bereut. Die sieht einfach mal so unglaublich geil aus...
Und spielt sich auch genau so geil.
Der flache hals war zuerst ein wenig komisch, aber ich hab mich da überraschend schnell dran gewöhnt und komm bestens damit zurecht.
Und der Sound is auch der Hammer. Ich hatte vorher noch nie EMGs gespielt, aber ich muss sagen, dass das echt geile Teile sind. Gefallen mir richtig gut. Druckvolles aber trotzdem ausgewogenes Klangbild, schön differenziert und mit dem extra Schuss Gain. Und hammergeile Clean-Sounds. Bisschen Chorus und Reverb und Metallica lässt grüßen. ^^
Und durch die 24 Bünde hat man es auch in den hohen lagen einfacher (wenn auch nur ein bisschen... Singlecut bleibt halt Singlecut) und weil die komplette Mensur etws weiter aus dem Korpus "guckt".

Alles in allem: absolut empfehlenswerte Gitarre!
Ich werd wohl noch mal ein Review zu der süßen schreiben, wenn die "Rosa Brille" wieder weg is. ^^

In diesem Sinne...
\m/

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 159
  • 3.jpg
    3.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 186
  • 4.jpg
    4.jpg
    100 KB · Aufrufe: 135
  • 5.jpg
    5.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 146
  • 2.jpg
    2.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 183
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Klampfe. Ein echt leckeres Teil! Mir gefällt das neue see-through Finish weit besser als das alte deckende.
Ich beneide dich echt!

Die sind schon im Laden? Dachte das dauert noch...
Gibts da im Inet shcon nähere Infos zu allen neuen Modellen? Auf der offiziellen HP für die USA ist ja noch nix.

die mit FR war das Vorgängermodell

Ja danke,

Die Kombi NECK-THRU Adler Body und EMG81/85 macht die Sache doch mal interessant.

Werde ich mal mal testen wie sie sich gegen die ESP Horizon so schlägt.

@ Ronnie Rown: Glückwunsch! Die Eclipse ist ne wunderbare Gitarre. Nur was mich interessiert... Woher hast du sie denn? Das Ding wär normal erst im Laufe der nächsten Monate im Handel :D Selbst im Internet findet man noch keine Infos/Bilder!

Und die bereits besprochene 401er-Serie scheint es für fast alle Modelle zu geben :)

Gibts shcon mehr Bilder von den neuen LTDs?

Etwas enttäuschend:
Warum so viele quilted decken bei den H's?!
Flame decken rulen einfach viel mehr, gehts nur mir so?

Naja alles in allem find ich jetzt kein Modell soo überragend, wenn doch die MH-401 geflamed wäre...;)

Naja, ich hoffe ihr findet was schönes...

€: Weiß wer, ob diese Modelle komplett wegfallen?:
http://www.espguitars.com/guitars_deluxe-mh.html