LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
massekabel ab?

Sind noch alle Kabel dran, da ist keins lose oder gebrochen oder sonst irgendwas. Ich wunder mich auch was da eigentlich kaputt sein soll. Die Gitarre ist komplett neu ( grad ma 2 wochen alt) und an der wurd auch nicht rumexperimentiert. Auch die Verdrahtung sieht so robust aus, dass ich mir da nicht vorstellen kann, dass da einfach was abbricht...
Unabhängig von dem Problem, funktioniert die gitarre allerdings einwandfrei, Tonepoti funktioniert, auch das Volumepoti funktioniert super, also die Lautstärke wird fließend leiser oder lauter.
Auch der Klang hat sich nicht verändert. Wie gesagt, nur beim vollen aufdrehen des Volumepotis geht da los...

Vllt das Poti an sich, aber fummel mal bei eingesteckter Klampfe im E-Fach an den Kabeln rum, wenn sich da nix tut und es nur bei voll aufgedrehtem Vol Poti AM Poti auftritt, dann könntest du entweder das Volume und Tone Poti vertauschen da du vermutlich das Tone Poti weit weniger verwendest oder du kaufst ein neues Poti. Es hört sich jedenfalls nach einem Masseproblem an.

Ok, danke für die antworten ich werds mal versuchen. Um ehrlich zu sein hab ich aber nicht den nerv das allein zu machen, das Ding ist neu, darum sollen sich mal die Kollegen vom Thomann kümmern - sieht nach Garantiefall aus. Btw: Wie passiert sowas überhaupt? Um das mal in Zukunft zu vermeiden bzw. drauf zu achten. Bei meiner anderen 7 Saiter gibts nämlich dasselbe Problem nur mit passiven Tonabnehmern - da müsste ich dann aber selbst ran, die ist schon älter und Garantie dürfte schwer werden bis nach Straßburg...

Hmm..ich würde das nur als übermäßigen Verschleiss betrachten, vllt wenn man öfter das Vol Poti "aufknallt"..hatte sowas auch schon bei der KH, ist aber wieder von alleine verschwunden :weird:

ich hab heut im gitarrenladen ne ltd ec-500s angespielt und spiel mit dem gedanken mir dir zu kaufen.
hat da jemand erfahrungswerte? gibts irgendwas zu beachten?

Weiss schon jemand was über die neue 401 Serie? Habe gerade ne Bestätigung vom Store kommen dass die wohl im Mai ankommen.

Weiss schon jemand was über die neue 401 Serie? Habe gerade ne Bestätigung vom Store kommen dass die wohl im Mai ankommen.

401 Serie? Welches Modell? MH, EC, ... ? Oder weißt du auch nicht mehr?

Welche Modelle betrifft das? Interessiert mich auch brennend ;)
Hoffentlich wieder schwarze Hardware und mehr Finishes!!

Mit H-S-S wäre sehr interessant für mich. Aber schwarze Hardware kann mich sich glaub ich abschminken.

Hab mich nach der Viper 400 erkundigt. Die meinten dann, dass laut Vertrieb die neue Serie im Mai 2009 unter der Bezeichnung Viper 401 in die Läden kommt.

Bin wohl sehr wahrscheinlich bald einer EC-1000 in Schwarz mit schwarzer Hardware :)

Bin seit gestern Abend besteller einer schwarzen EC 1000 mit Goldhardware - freu mich schon riesig, die das 1. mal zu klampfen....:D:D:D

Moin moin ^^
Ich woltle mal nachfragen welche Koffer für eine EC-1000 in Frage kämen. Passt die auch in die form für ne normale LP?
Und könnt ihr vielleicht ne Koffer empfehlen?
Mfg

Moin moin ^^
Ich woltle mal nachfragen welche Koffer für eine EC-1000 in Frage kämen. Passt die auch in die form für ne normale LP?
Und könnt ihr vielleicht ne Koffer empfehlen?
Mfg

Bei meiner ist einer dabei gewesen - werde nachher mal nachmessen :). Kann dir dann mehr berichten.

Moin moin ^^
Mfg

Hi,

die EC-1000 passt schon in einen normalen LesPaul Koffer.
Da die EC nicht ganz so dick ist übt der Kofferdeckel zwar etwas weniger Druck
auf den Korpus aus, aber es funktioniert trotzdem recht gut.

Ich habe mal ein Photo meiner EC in einem Gibson LesPaul Koffer angehängt.

Anhänge

• 29pinxdg.jpg
    29pinxdg.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 128
Hi,

die EC-1000 passt schon in einen normalen LesPaul Koffer.
Da die EC nicht ganz so dick ist übt der Kofferdeckel zwar etwas weniger Druck
auf den Korpus aus, aber es funktioniert trotzdem recht gut.

Ich habe mal ein Photo meiner EC in einem Gibson LesPaul Koffer angehängt.

Ok, danke ^^ Aber kannst du das Foto nochmal anders verlinken? Ich sehe so , auch wenn ich draufklicke, nur dieses winzig kleine Foto.

Bitteschoen.

Vorhin hat das mit dem Anhängen wohl nicht so richtig funktioniert :redface:

Anhänge

• ec.jpg
    ec.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 179
Hallo,
ich wollte mir nun mal was neues gönnen und bin jetzt endlich bei der ltd-ec serie gelandet und nun stellt sich die Frage EC-256, EC-400 oder sogar EC-1000.
Was unterscheidet die Gitarren voneinander abgesehen von der Mechanik, PU's und Abalongedöns?
Oder klingen die doch alle recht gleich?
Rein Optisch sprechen mich die EC-256 und die 1000er am meisten an.
Ist bei der 1000er eig ein Case mit dabei?

Hey Leute,
jemand an einer Viper 407 interessiert?