LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
OMG, wie geil!
Glückwunsch zu der Gitarre :great: :D
Bin richtig neidisch, vor allem auf die Inlays die ich bei meiner 500 S vermisse.
Die Standard-schwarze war mir einfach zu langweilig.

Ich liebe LTD einfach..
Irgendwann muss noch eine MH-NT her. :)

Ich kipp noch um die MH-401QM in rot ist glaub meine nächste Gitarre oO
WANN GIBTS DIE IN DEUTSCHLAND ?

Naja machts gut

Yves

Etwas enttäuschend:
Warum so viele quilted decken bei den H's?!
Flame decken rulen einfach viel mehr, gehts nur mir so?

Naja alles in allem find ich jetzt kein Modell soo überragend, wenn doch die MH-401 geflamed wäre...

Naja, ich hoffe ihr findet was schönes...

€: Weiß wer, ob diese Modelle komplett wegfallen?:
http://www.espguitars.com/guitars_deluxe-mh.html

Ich finds so geiler,
oh mann diese genialen farben einfach traumhaft (DANKE ESP !)

omg
jetzt habe ich vor 1 monat eine ec 500 bekommen und jetzt gibt es die 401 mit see thru lackierung:mad:

hat von euch auch jemand das problem das bei der ec 500 am saitenreiter genau dort wo der handballen aufliegt das metall matt wird?

Ich hatte das Problem bei meinem Licensed Floyd an der MH - dieses Black Chrome ist nicht wirklich schweissresistent.

omg
jetzt habe ich vor 1 monat eine ec 500 bekommen und jetzt gibt es die 401 mit see thru lackierung:mad:

hat von euch auch jemand das problem das bei der ec 500 am saitenreiter genau dort wo der handballen aufliegt das metall matt wird?
Ja, das wird bei mir auch immer matt. Naja, muss man halt ab und putzen wenns einen stört.
Ich ignorier das inzwischen gewissenhaft ;)

Ist es dann für immer matt oder kommt hinterher auch noch Rost oder Ähnliches?:(

Eigentlich wische ich nach dem spielen alle Metallteile mit einem Tuch ab...
Gibt es Reinigungsmittel die solche Korrosionen verhindern?

Also bei mir wars irgendwann so dass es dauerhafte Flecken waren - erst war es wie angelöst und irgendwann sah es aus als hätte man Säure oder so drübergekippt die das Black Chrome angelöst hätte..darunter ist dann eben eine andere Farbe (matt war das bei mir nicht, aber eben nicht so dunkel..kein helles Chrom sondern so ein dunkles), Rost kommt da keiner, sieht halt nur scheisse aus.

Da steht ihr nicht alleine da..
meine MH-250 fängt auch schon an sich an ihren Metallteilen die ich vollschwitze zu verfärben ;) (Schweiß hat nen gewissen Säuregehalt und der Ätzt eben die Farbe weg..)

Also an und für sich ist die MH-250 jan schönes Teil, viele klagen über den zu dumpfen Sound, mir gefällt er aber relativ gut.. nur eins kotzt mich an..
Das Floyd Rose, ERSTENS weil der Hebel total locker sitzt und zweitens..
Es ist mein erstes Floyd Rose, hätte ich gewusst was das fürn scheiss ist, hätte ich mir eine mit String-through-body geholt.. Umstimmen? Fehlanzeige! Und diese "Feintuner" sind auch für nix zu gebrauchen.. Stimmstabil ist sie wenn man nicht gerade 1-2 Divebombs niedergehen lässt, danach ist nachstimmen samt lockings-öffnen angesagt ;)
und die Lockings sind aus so weichem Metall, dass ich mir schon zwei davon kaputt-gedreht habe :(

Irgendwie gibts doch nen Weg, dass Floyd Rose zu "umgehen" (es festzusetzen), hier im Forum gibts da auch tausend Threads zu aber bisher hab ich keinen gefunden, der informativ genug war... "Steck einfach ein stück Holz rein" reicht mir leider nich als beschreibung ^^
Vielleicht kann mir ja hier wer helfen ;)

Die meisten Licensed Floyds sind auch meilenweit von dem Handling und der Stimmstabilität eines Original Floyd oder Schaller Floyd weg.

jaaaa, sowas hab ich gesucht, danke =)

wie siehtn das mit der saitenstärke aus? momentan hab ich nämlich welche, die bei den tiefen sehr dick und bei den hohen normal sind, (sprich die hohe e ist ne 10er ;) ) die schnarren dummerweise am letzten bundstäbchen, wird das auch weiter so bleiben und ich muss wieder dünnere benutzen oder ist das dann auch geschichte?

(ich hör mich an wie jemand der noch nie mit gitarren zu tun gehabt hat.. schrecklich sowas ^^)

meine MH-250 fängt auch schon an sich an ihren Metallteilen die ich vollschwitze zu verfärben ;) (Schweiß hat nen gewissen Säuregehalt und der Ätzt eben die Farbe weg..)

Also an und für sich ist die MH-250 jan schönes Teil, viele klagen über den zu dumpfen Sound, mir gefällt er aber relativ gut.. nur eins kotzt mich an..
Es ist mein erstes Floyd Rose, hätte ich gewusst was das fürn scheiss ist, hätte ich mir eine mit String-through-body geholt.. Umstimmen? Fehlanzeige! Und diese "Feintuner" sind auch für nix zu gebrauchen.. Stimmstabil ist sie wenn man nicht gerade 1-2 Divebombs niedergehen lässt, danach ist nachstimmen samt lockings-öffnen angesagt ;)
und die Lockings sind aus so weichem Metall, dass ich mir schon zwei davon kaputt-gedreht habe :(

Irgendwie gibts doch nen Weg, dass Floyd Rose zu "umgehen" (es festzusetzen), hier im Forum gibts da auch tausend Threads zu aber bisher hab ich keinen gefunden, der informativ genug war... "Steck einfach ein stück Holz rein" reicht mir leider nich als beschreibung ^^

moin,
Den hebel kannst du fester "machen" indem du hinten die klappe vom FR-Fach öfnnest und da mit nem Imbus schlüssel da die bereitstehende Schraube festziehst.
Obs stimmt? keine ahung,ich habs gelesen. Ich hatte bisher noch keine Probs mit dem Hebel^^
Falls du Fragen zum Festsetzen hast,kannst du mir ne Pn schicken,habs bei meiner M200 auch gemacht,da ich ständig von Drop auf Standard stimme seit ich inner Band bin.
hat wunderbar geklappt.
Saitenstärke hab ich seitdem übrigens von 10 auf 11 gewechselt.
Außer die Oktavreinheit musst du beim festgesetzten garnichts ändern,wenn du andere Stärken draufziehst.
Traumhaft:great:

Hi

ich spiele die EC-500 ja schon ne weile und die Brücke ist eine Billigbrücke von Sung-IL,
auch wenn die Gitarre wirklich geil ist, die Brücke ist voll der Dreck.
Ich habe mir ne neue Brücke angeschafft, die Düsenberg Steelesaddle Bridge
und dadurch klingt die Klampfe auch viel geiler und die Töne stehen noch länger (Sustain).

so schauts bei mir aus:
EMG_gr.jpg

und so schaut das Teil einzeln aus:
3603n.jpg

Die Steelsaddle-Bridge bekommst du bei Rockinger.
Zur Montage benötigst du aber noch diese Adapter,
welche du auch bei Rockinger bekommst und die schauen so aus:
36034.jpg

Die Stahlsättel hellen das "dunkelmittige" Klangbild des Mahagoni´s der EC500 etwas auf,
nicht stark oder vordergründig aber unterstützend und ausgleichend, passt sehr schön wie ich finde.

Gruß Robi

Also ich hab ja die MH-103QM mit FR und ich muss sagen dieses licenced ist wirklich nicht schlecht obwohl es sich ja um eine "schlechtere" Gitarre handelt wie bei dir... Ich war selbst erstaunt wie stimmstabil sie ist, sogar nach mehreren Divebombs... Und auch die Feintuner sind bei mir alles andere als schlecht. Wo ich dir aber voll und ganz recht geben muss ist das Umstimmen. Das ist total lästig und deswegen hol ich mir jetzt die Woche auch ne MH-250NT... :)

Also ich hab ja die MH-103QM mit FR und ich muss sagen dieses licenced ist wirklich nicht schlecht obwohl es sich ja um eine "schlechtere" Gitarre handelt wie bei dir... Ich war selbst erstaunt wie stimmstabil sie ist, sogar nach mehreren Divebombs... Und auch die Feintuner sind bei mir alles andere als schlecht. Wo ich dir aber voll und ganz recht geben muss ist das Umstimmen. Das ist total lästig und deswegen hol ich mir jetzt die Woche auch ne MH-250NT... :)

Das schlechte an der Gitarre ist auch eher das Holz,
genau wie bei der MH-250 NT (die mir überhaupt nicht vom Feeling gefällt ;( )
Deswegen werde ich eben eher auf die 400er serie mit besserem Holz,
besserer Hardware etc. zurückgreifen,
sind klasse Gitarren,
der Preis ist OK und gebraucht kosten die so viel wie ne MH-250 ^^

Mfg YVes

Ja, die 400 ist schon echt ne schöne Gitarre. Hatte aber letztens die 250 NT angespielt und war wirklich beeindruckt, daher kauf ich sie mir jetzt auch. Ursprünglich wollte ich mir auch als nächstes ne 400er kaufen, aber die lass ich wohl außenvor und werd mir nach der 250 ne Dan V holen und danach ne ESP Horizon II... Das ist der Plan ;)

Ja, die 400 ist schon echt ne schöne Gitarre. Hatte aber letztens die 250 NT angespielt und war wirklich beeindruckt, daher kauf ich sie mir jetzt auch. Ursprünglich wollte ich mir auch als nächstes ne 400er kaufen, aber die lass ich wohl außenvor und werd mir nach der 250 ne Dan V holen und danach ne ESP Horizon II... Das ist der Plan ;)

xD
wenn,
das sind aber relativ große Sprünge,
außerderdem ist glaube ich der Unterschied zwischen ner Horizon und ner
Ltd 1000 nicht sehr groß ;)
steht nur ESP drauf

naja ich möchte mir ja auch nicht jede MH jeder Preisklasse kaufen ;)

Und bis ich das alles habe wird noch einige Zeit vergehn ^^
Außerdem muss man sich ja auch noch anderes Equipment gönnen!

Der Unterschied zwischen einer 400 und einer 1000 ist nich wirklich groß.
Aber LTD und ESP sind wie Birnen und Äpfel, was aber nicht gegen die Qualität von LTD spricht. ;)