LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
500er bzw. 400er serie ist genau gleich wie die 1000er serie
1000er serie ist nur optisch anders..

Da ist schon noch mehr als nur ein optischer Unterschied.
Die 1000er Serie hat ESP Locking Tuner und eine Tonepro Locking Bridge/Tailpiece.
Die 400er/500er Serie nur Grover Tuner und eine TOM Bridge/Tailpiece.

Hm lohnt sich da der Aufpreis bei den wenigen teilen denn ?

Zum Einen ist ja nicht gesagt, daß sich nur die wenigen Teile unterscheiden.
Mag sein muß aber nicht ;)

Und zum Anderen sind z.B. Locking Tuners schon eine feine Sache.Wer einmal Saiten gewechselt hat wird Locking Tuners sehr zu schätzen wissen.
Außerdem ist die Ursache für die meisten Verstimmungsprobleme eine falsch aufgewickelte Saite an den Mechaniken.
Das ist bei Locking Tuners auch nicht mehr der Fall.
Die Tonepro Locking Bridge ist beim Saitenwechsel auch sehr hilfreich, da einem das Tailpiece nicht mehr herunterfallen kann.
Außerdem soll sie auch den Klang verbessern.Das kann ich allerdings weder bestätigen noch bestreiten.

Ob einem die Unterschiede den Mehrpreis wert sind muss jeder für sich entscheiden.Auf jeden Fall sind teilweise höherwertige Komponenten verbaut.
Das die Unterschiede aber nur optischer Natur sind ist also definitiv falsch.

hallo
ich hab ja ne mh-250nt und hab derzeit ein wenih probleme mit dieser, da vor allem in letzter zeit einfach sehr oft das bekannte pfeifen auftaucht.
egal über welchen amp (line 6,spider 3, peavey kA was, jcm 800)oder welches kabel das pfeifen kommt immer wieder.
ist das normal für emg hz´s oder irgendeine art von verschleiiss????die guitar ist nicht mal ein jahr alt...

hallo
ich hab ja ne mh-250nt und hab derzeit ein wenih probleme mit dieser, da vor allem in letzter zeit einfach sehr oft das bekannte pfeifen auftaucht.
egal über welchen amp (line 6,spider 3, peavey kA was, jcm 800)oder welches kabel das pfeifen kommt immer wieder.
ist das normal für emg hz´s oder irgendeine art von verschleiiss????die guitar ist nicht mal ein jahr alt...

Hast du in letzter Zeit die Pickups näher an die Saiten geschraubt?
Das führt zu viel schnellerem Koppeln, wenn man dabei die Grenze überschreitet.

Das wäre das einfachste und naheliegenste.

Tag,

ich plane auch ein Ltd User zu werden, kann mich aber nicht so wirklich entscheiden...
Ich spiele Death und Metalcore mein Buget wären so 1000€.
Bis jetzt hab ich mir mal diese zwei angeschaut:

EC1000 VBK

oder

Viper 1000fm

vom Aussehen taug mir gerade die Viper ein wenig mehr.
Ich suche eine Gitarre ohne Tremolo.
Hoffe ihr könnt mir einwenig helfen.
Probe gespielt hab ich noch keine ist aber für nächstes WE geplant.

mfg yellowman

n´kumpel hat ne Viper 400.....geile axt, aber saumässig kopflastig.Falls du dir also ne Viper zulegen willst, besorg dir gleich nen gescheiten Ledergurt mit oder setz den Gurtpin woanders hin....war der nicht früher noch an der Horn vorderseite und nicht auf der Korpus Rückseite??

Hast du in letzter Zeit die Pickups näher an die Saiten geschraubt?
Das führt zu viel schnellerem Koppeln, wenn man dabei die Grenze überschreitet.

Das wäre das einfachste und naheliegenste.

Nein,habe garnichts gemacht,nicht einmal die brücke verämdert noch sonst was. Das ist es ja, die einzige Veränderung die in letzter zeit an meiner gitarre vorgenommen worden ist, ist ein saitenwechsel^^
. Gut beim Peavey koppelt jede Gitare, aber bei den anderen Amps ist das nie so gewesen und mittlerweile wirds richtig unangenehm.
Ich weiß nixht, ob ich damit mal zu Musikschmidt gehen soll am Wochenende, oder ob die da garnichts machen können.

Hali Halo! Bin seit heute auch LTD user :great:

Hab zum Geburtstag ne M-200FM bekommen und bin total happy...
Ich hoffe, das ist nicht nur die Anfangseuphorie...:rolleyes:
Mal schaun...

Greetz Exe

Ich bin jetzt auch LTD Familie beigetreten.
Mit einer MV-300 :D

Hätte noch ne Frage zur EC 1000, die hat ja 3 Potis drinnen und oben einen Schalter zum Switchen der Tonabnehmer.
Also vermute ich mal das zwei Ton- und eins Volumenpoti sind?
Falls ja was bringt mir den das zweite Ton Poti?

Die hat für jeden Pickup einen Volume-Regler und einen Ton-Poti für alles.

soooo,neue gitarre am start,hier einige bilder von der mh 1000 bk.

3010359406_c939a06d35.jpg

3010359414_ca70a0ac10.jpg

3010359418_24a0253842.jpg

3010359422_017d2801f6.jpg

3010359428_0d042a35f2.jpg

auf dem bild mit der mh 400 nt zu sehen.

cheers

GEILES TEIL!!!!! :great::great:

Ich liebe Horizons!

Am liebsten in jeder Farbe eine und jede nochmal mit und ohne Floyd;)

€: Deine Mh hat gar keinen Earvana Sattel, wa?!

Haben sie das generell eingestellt?
Ich find die super.

Wie sind die beiden dend im Vergleich? Bisher war der Konsens ja immer das 1000er nur leicht bessere Versionen von 400ern (Hardware, Optik) - wie sieht da dein Resumée aus?

Ich liebe Horizons!

Am liebsten in jeder Farbe eine und jede nochmal mit und ohne Floyd;)

€: Deine Mh hat gar keinen Earvana Sattel, wa?!

Haben sie das generell eingestellt?
Ich find die super.

haha,genau.

doch,die haben earvanas drauf.

Wie sind die beiden dend im Vergleich? Bisher war der Konsens ja immer das 1000er nur leicht bessere Versionen von 400ern (Hardware, Optik) - wie sieht da dein Resumée aus?

zwischen den beiden versionen bestehen wie viele wissen kaum große unterschiede,gleiche tonabnehmer,body und hardware. die 1000er allderdings hat sperzels drauf. konnte diesbezüglich noch keine erfahrungen sammeln bin aber gespannt wenn ich demnächst saiten aufziehe.

was mir allerdings direkt aufgefallen ist als ich die in die hand genommen hab war das gewicht. die 400er ist um einiges schwerer.

oha, schöne Gitarren
Wenn ich die mh400nt so seh fang ich an meiner so richtig nachzutrauern..
Ach man, die sah sooo schön aus :(
argh xD

Die hat für jeden Pickup einen Volume-Regler und einen Ton-Poti für alles.

Wenn das so ist was bringt mir dann der Schalter weil dann wäre es ja Schwachsinn den zum switchen der Pickups herzunehmen.
Kann des sein das man damit das Signal aus und einschalten kann?

Die mh 1000 schaut ja mal richtig geil aus ! Bin grad am überlegen ob ich mir auch so eine hole... muss ich mal antesten.

Hey Leute, hab ein kleines Problem, vlt. könnt ihr mir helfen:

Wenn ich meine neue SC-607B in meinen Verstärker stöpsel und dann am Volumepoti der Gitarre drehe (voll aufgedreht), passiert folgendes:
Sobald ich es anfasse brummt es und man hört bei jedem mal wenn ich es anfasse eine Art "Knacksen", als würde man an ein Klinkenkabel greifen was grad im Amp steckt.
Ich weiß nicht woher das kommt, auf jeden Fall ist es unglaublich nervend. Bevor das plötzlich so kam (ich behandel sie eig. so gut es geht), konnte ich die Gitarre im Proberaum voll aufdrehen und solange ich die Hand auf den Saiten hatte, gabs da auch keine Rückkopplung, kein Piepsen. Seit dem dieses brummen da ist, piepst die voll aufgedreht.
Woran kann das liegen? Ich hab sie mittlerweile aufgeschraubt und alle Lötstellen angeguckt - alles noch so dran wie es soll. Ob ein anderes Kabel vlt. irgendwas berührt was es nicht soll kann ich denk ich ausschließen und die Klinkenbuchse hat keine verbogenen Kontakte oder sonst was. Was kann man da tun?