LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Solche Angebote tauchen immer wieder auf, weil der Verkäufer einfach zu gierig ist. Heute und gestern kann man bei iBäh kostenlos inserieren, aber nicht bei Sofortkauf (Gebühr ist aber nur sehr gering). Irgendwie komisch, bei kostenlosem inserieren werden solche Ladenhüter auch eingestellt, obwohl trotzdem Gebühren anfallen (die Provision sowieso immer!) und die Anzahl an Angeboten an solchen Tagen stark zunimmt.

Der Typ ist einfach ein Idiot und sollte das Teil lieber behalten.........

Solche Angebote tauchen immer wieder auf, weil der Verkäufer einfach zu gierig ist. Heute und gestern kann man bei iBäh kostenlos inserieren, aber nicht bei Sofortkauf (Gebühr ist aber nur sehr gering).

Der Typ ist einfach ein Idiot und sollte das Teil lieber behalten.........

Da hast du recht. Ich finde das nur leider schon recht asozial. Ich weis auch nicht wie man auf einen SK von 950 Euro kommt bei einer gebrauchten Gitarre dieses Formates. Ich selbst hab ja grad mal 1099 Euro für meine gebrauchte ESP Eclipse in top Zustand bezahlt.

Du hast zuviel bezahlt? Schön doof, auf solche Kunden warten die doch.:rolleyes:

Die Klampfe ging schonmal bei iBäh weg, hat dem Käufer aber nicht genug eingebracht (600irgendwas) bzw. sein Kumpel hat geboten, bevor sie wirklich an jemand anderes für noch weniger verkauft würde.

Du hast zuviel bezahlt? Schön doof, auf solche Kunden warten die doch.:rolleyes:

Die Klampfe ging schonmal bei iBäh weg, hat dem Käufer aber nicht genug eingebracht (600irgendwas) bzw. sein Kumpel hat geboten, bevor sie wirklich an jemand anderes für noch weniger verkauft würde.

Wobei 600 doch ok wäre...

Wie was zuviel bezahlt? Auf was beziehst du dich denn jetzt grad?
Ich hab geschrieben das ich für meine originale ESP in top Zustand nur einen Bruchteil mehr bezahlt habe, als der Typ da für eine 1000er LTD verlangt.

Es ist mir schon klar, das dort betrügerischer Weise hochgeboten wurde. darum ging es auf der vorigen Seite auch schon zu genüge. Deshalb hab ich den Link auch gepostet weil alle anderen hier im thread über die Sache bescheid wissen.

Achso, ich habe das ESP überlesen!;)

Von den Forenmitgliedern wird auf die Kiste niemand bieten, erstens ist das Teil ein bunter Hund und zweitens halte ich den Großteil für so fähig, sich ausreichend über die Preise informieren zu können.

Bei Sofortkauf macht man ohnehin nie ein Schnäppchen, denn die Verkäufer kalkulieren den Preis erstmal immer am oberen, sinnvollen Limit (oder darüber, q.e.d. :rolleyes:). Das wird überall so gemacht, ob nun Gitarre, Autohändler, Haus oder sonstwas. Wird der Artikel nicht verkauft, kann man im Falle von eBay den Artikel nochmal einstellen (m.W. kostenfrei) und den Preis runtersetzen - irgendwann beißt vielleicht doch mal jemand an.

Ich denke, der Kunde will alleine deswegen handeln, damit ihm das Gefühl vermittelt wird, das Teil billiger bekommen zu haben - und wenns nur ein paar Euros sind. Auch deswegen halte ich Sofortkauf für ungünstig, gerade bei Massenprodukten ist es einfacher, das als 1€-Auktion laufen zu lassen (mit der Gefahr, dass man auch Pech haben kann und der Artikel unter Wert weggeht). Möglicherweise reicht ihm das eBay-Angebot auch als Werbeträger, um das Teil für etwas weniger unter der Hand zu verticken - dadurch spart man die Provision und kann mit dem Preis runtergehen. Wenn er auf den aufgerufenen Preis besteht, bringt das natürlich alles nichts und mehr wert wird die Gitarre auch nicht......

Von den Forenmitgliedern wird auf die Kiste niemand bieten, erstens ist das Teil ein bunter Hund und zweitens halte ich den Großteil für so fähig, sich ausreichend über die Preise informieren zu können.

Bei Sofortkauf macht man ohnehin nie ein Schnäppchen, denn die Verkäufer kalkulieren den Preis erstmal immer am oberen, sinnvollen Limit (oder darüber, q.e.d. :rolleyes:). Das wird überall so gemacht, ob nun Gitarre, Autohändler, Haus oder sonstwas. Wird der Artikel nicht verkauft, kann man im Falle von eBay den Artikel nochmal einstellen (m.W. kostenfrei) und den Preis runtersetzen - irgendwann beißt vielleicht doch mal jemand an.

Ich denke, der Kunde will alleine deswegen handeln, damit ihm das Gefühl vermittelt wird, das Teil billiger bekommen zu haben - und wenns nur ein paar Euros sind. Auch deswegen halte ich Sofortkauf für ungünstig, gerade bei Massenprodukten ist es einfacher, das als 1€-Auktion laufen zu lassen (mit der Gefahr, dass man auch Pech haben kann und der Artikel unter Wert weggeht). Möglicherweise reicht ihm das eBay-Angebot auch als Werbeträger, um das Teil für etwas weniger unter der Hand zu verticken - dadurch spart man die Provision und kann mit dem Preis runtergehen. Wenn er auf den aufgerufenen Preis besteht, bringt das natürlich alles nichts und mehr wert wird die Gitarre auch nicht......

Das weis ich ja alles. Ich wollte nur die Diskussion weitertreiben weil das Teil ja auch parallel hier im Flohmarkt angeboten wird.

Bunter Hund im wahrsten Sinne des Wortes! :D

Hi Julian,

auf welche Diskussion bezieht sich dein Link ?

Ich verstehs irgendwie nicht :redface:

also die Eclipse-Auktion sieht mir deutlich seriöser aus, als die der Horizon. Vielleicht hat der Horizon Typ bei der anderen Auktion einfach die Artikelbeschreibung raus kopiert. :gruebel:

Danke Klartext für den Hinweis.

Nur wegen des Textes würde ich aber nicht auf den gleichen Anbieter schließen.
Das sehe ich eher wie Sunrise.

Um mal noch vom OffTopic wegzukommen etwas zu LTD.
Ich habe heute bei meiner LTD EC1000VHB die Seymour Duncans rausgeworfen und dafür
die Kombi Gibson 490R/498T eingebaut.
Der erste Eindruck ist mal ganz nett.
Ob sie drinnbleiben wird die Zeit zeigen :)

Artikelstandort ist ziemlich verschieden, der Text kam mir auch ein wenig spanisch vor. Der Endpreis ist auch ein bisschen zu hoch für meinen Geschmack; mal sehen ob sie wieder eingestellt wird.

Wobei 600 doch ok wäre...

Jop, wobei ich das schon für nen Ticken zuviel halte. Zumal die weissen Blackouts mal gar nicht gehen! :D

Aber stimmt, solche Praktiken, dass die Artikel in der Bucht künstlich hochgedrückt werden hatte ich auch schon.
Man kann es halt schlecht beweisen, mir gings jedenfalls auch schon aufn Sack sowas! :rolleyes:

Artikelstandort ist ziemlich verschieden, der Text kam mir auch ein wenig spanisch vor. Der Endpreis ist auch ein bisschen zu hoch für meinen Geschmack; mal sehen ob sie wieder eingestellt wird.
man könnte nachfragen :D
beide verkäufer sind hier im board angemeldet und zumindest beim verkäufer der mh steht im profil tatsächlich student. wobei das nicht ungewöhnlich ist dass man bei ebay bei mehreren auktionen den gleichen text liest. entweder kopiert halt jemand einfach oder die verkäufer kennen sich und haben den text zusammen "entworfen". würd ich jetzt nicht unbedingt negativ bewerten. ausserdem sind die meisten ebay texte eh frei erfunden in sachen verkaufsgründe usw.

So ich hab heute mal die Pickups in meiner MH400 NT vertauscht. Das heißt den 85er an die Brücke und den 81er an den Hals. Mir war ja der Sound mit dem 81er an der Brücke zu dünne und zu "kalt".
Mit dem 85er bin ich nun sehr zufrieden an der Brücke. Jetzt klingt die MH400 so fett wie die EC1000 mit 81er an der Brücke.

Nur mit dem 81er am Hals kann man nicht so wirklich zufrieden sein bei der MH400. Aber hab ich auch nicht anders erwartet. Ich denke mal da werd ich noch einen EMG 60 nachrüsten und keinen zweiten 85er, weil der 85er am Hals auch nicht wirklich toll klang. ^^

Genau wie für meine Grass Roots Explorer werd ich auch am Hals einen 60er nachkaufen. Dann hab ich zwei 81er übrig. mhmhmh:gruebel:

Moin moin,
da mir grad ne Saite an meiner Ltd Ninja gerissen ist, habe ich sie etwas geputzt und da ist mir der Sattel in Auge gefallen - ist ja nur so n kleines Plastkding (ja ist es eig immer :p) und da ich mich mit Sätteln nicht wirklich auskenne, wollte ich einfach mal anfragen, ob es etwas bringt den gegen einen "besseren" auszutauschen?

Mfg
(und die Sufu habe ich bemüht aber da gab es 1000000 Verlinkungen und so ganz hab ich dann doch nicht durchgeblickt - sry ;) )

Generell würde es schon was bringen. Stimmstabilität und Oktavenreinheit würden sich sicher verbessern. Vom allgemeinen Klang würde sich da wenig bis garnix ändern. Evtl. weniger Saitenschnarren.
Aber ich behaupte jetzt mal das es sich nicht lohnen würde, ist glaub schon etwas aufwändiger!

Weiß jetzt nicht welches modell du genau hast aber wenn du nen Earvana Sattel hast ist des schon ein recht guter...