Also ich würde auf den Sattel tippen. Die Tatsache dass du von 9er auf 11er Saiten gewechselt hast, macht das "flutschen" im Sattel ja nicht unbedingt besser.
denke ich auch, es ist auch normal das man die Sattelkerbe beim Wechsel auf dickere Saiten eben ein wenig anpassen (breiter, nicht tiefer) feilen muss.
Das kannst du mit feinem Schleifpapier tun, schnapp dir nen streifen davon und ziehe den n paar mal durch, dann das gleiche noch mal mit der anderen Seite der Kerbe
Bei den Kerben für dickere Saiten faltest du das Papier und ziehst des eben so durch, damit die Kerbe breiter wird und die Saiten sich so beim Stimmen, Bendings, usw
nach vorne und hinten bewegen kann anstatt festzuklemmen...
Solltst du die Mechaniken wechseln wollen, kann ich die Planet Waves empfehlen, die klemmen nicht nur die Saite, sondern schneiden überstehende Saitenenden gleich mit ab,
so benötigst du keinerlei Werkzeuch beim Saitenwechsel (wer hat live schon nen Seiten- (in dem fall wohl ehr Saiten-) schneider dabei
)
außerdem hat man dann keine spitzen oder scharfkantigen Reste an den Mechaniken, ist ja auch mal supi wenn man keine Polsterung vom koffer oder
Fäden vom Putzlappen an den Mechaniken hängen hat, jetz mal ganz abgesehen von den verletzungen die man sich da holen kann...
Qualitativ auf jeden Fall richtig gut und der Preis geht mal auch völlig in Ordnung
ich hab halt die goldene Version, aber so schauen die aus bei mir:
Gruß Robi