LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Also ich war heute die alexi 600 blacky antesten. Vom Hals, der gesamten Verarbeitung und der Bespielbarkeit her sau geil. Nur fand ich klang sie bei mute - geschichten etwas schlapp, auch legato skalen hoch und runter spielen kam nicht wirklich durchsetzungsfähig rüber und eher dünn und stumpf . Kann das an dem EMG hz liegen? Hab dagegen eine horizon mit floyd und emgs gespielt, bei der wars nicht so.
Wenn ich in die alexi nen emg 81 einbaue wird die dann wesentlich fetter klingen?

Ich persönlich kann mich mit dem HZ nicht beschweren. Dein Problem is also eher objektiv zu betrachten. Kann ja auch am Amp gelegen haben den du gespielt hast. Oder am PU selbst, oder oder oder :D Aber insgesamt kannst du das mit dem EMG ja mal probieren.

Hmmmm ich hab schonmal gehört dass die hz von EMG nicht so pralle sein solln, ich frage mich aber ob der "echte" EMG wirklich so viel fetter klingt.

Also ich kann mich über den HZ aus meiner MV-300 nicht beschweren. Hatte eigentlich vor dem Kauf geplant, den zu tauschen, hab´s aber letztendlich gelassen. Der klingt recht fett, rund und trotzdem definiert. Mit einem EMG81 kommst Du da in punkto fetter Sound nicht ran, dafür klingt der 81er aber aggressiver. Letzendlich hängt es davon ab, welchen HZ Du gegen welchen "echten" EMG tauschen möchtest. Der 85er klingt aber auf jeden Fall fetter als der 81er, finde ich. Ist dafür aber auch nicht so aggressiv im Sound.

So, ich habe mich jetzt doch entschlossen, erst noch einmal eine LTD zu kaufen, da die Horizons, die ich geil finde, einfach unbezahlbar sind :D
Bin mit meiner MH400 immernoch so zufrieden, dass ich noch einmal eine Gitarre aus der Serie haben will. Dummerweise gibt es ja keine Cockstock LTDs mehr.
Habt ihr eine Ahnung, wo man (ausser hier und ebay) noch über Gebrauchtangebote zur H-400 stolpern könnte?

Abgesehen davon hätte ich noch 2 Fragen zur Gitarre.
1. Fairer Gebrauchtpreis? 400 für einen guten Zustand?
2. Ich habe LTDs immer nur mit EMGs gespielt. Mir gehen die Pickups mittlerweile aber auf den Sack, wenn ich mal nicht nur Geballer spielen möchte. Wie macht sich der SH-4 in der H-400? Ich kenne ihn eigentlich als recht schrill, erhoffe mir aber, auch mal ein paar perkussivere Cleansounds spielen zu können. Liege ich richtig? Wie siehts aus bei tiefen Tunings (dropB), als Backupgitarre würde ich sie auch dort einsetzen wollen.

Gruß,
Julian

Ah, die Kleinanzeigen! Das ist eine gute Idee.. ;) Danke.

Die H300 habe ich mir mal angeschaut, leider gibts die nicht in dem schönen Finish (das sunburst!). Und die EMG HZ Pickups konnte ich nie leiden. nene.
Gibt ja auch noch die H-1000. Ich hab mich immer gefragt ob es einen wirklichen Unterschied zwischen der 400er und der 1000er Serie gibt/gab (bis auf das hässliche Binding). Ich finde da nichts zu.

Gruß,
Julian

btw: Hast mal ne Bewertung verdient.

Es gibt keinen Unterschied bis aufs Binding und die einteilige Brücke, selten sind leider beide Modelle.

So ich hab mal mit den ersten "Umbauten" an meiner EC begonnen. Es fehlt aber noch ein bissel was. Auch wenn sie nur noch 3. Gitarre ist...sie ist mir zu schade um einfach zu vergammeln. Die Emgs fliegen auch noch raus. Die goldene Hardware hab ich weitestgehend ausgetauscht.

Anhänge

• DSC01876.jpg
    DSC01876.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 149
  • DSC01875.jpg
    DSC01875.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 149
  • DSC01877.jpg
    DSC01877.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 158
Oh das ist noch eine ältere mit ESP am Trussrodcover und ohne Earvana Sattel.
Schickes Teil! :great:

Interessant:
Am 06.01.11 um 20:39 wird dieses Inserat im Musikerboard Flohmarkt geschalten:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly92414de.aspx
ESP LTD DELUXE mit Seymour Duncan Blackouts *Preisupdate*
Ich verkaufe hier eine ESP LTD DELUXE Seymour Duncan Blackouts.

Gitarre wurde nur im Studio gespielt.

Update auf 900 ink Versand.

Am 06. Jän. 2011 um 21:36:09 MEZ endet dieser Ebayartikel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260713152861&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
zum einem Preis von 628€

Muss ich die Sache weiter kommentieren? :bad:

Interessant:
Am 06.01.11 um 20:39 wird dieses Inserat im Musikerboard Flohmarkt geschalten:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly92414de.aspx

Am 06. Jän. 2011 um 21:36:09 MEZ endet dieser Ebayartikel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260713152861&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
zum einem Preis von 628€

Muss ich die Sache weiter kommentieren? :bad:

Hab die Sache auch mal interessehalber verfolgt. Wenn es richtig ist was ich denke, dann ist das eine Schweinerei.
Kannst du mir per PN mehr berichten Evo? Wär interessant.

Ganze miese Nummer.....

Habe ich auch beobachtet. Hier gibts nicht viel zu "denken", der Betrug ist offensichtlich.
Eine Sperrung des Users und eine Meldung an Ebay wäre konsequent.

Wo ist da jetzt das Problem? Dass er es bei Ebay versteigert und gleichzeitig hier im Board?

Verstehe das Problem jetzt auch nicht. Gut der Preis im Flohmarkt war doch sehr "optimistisch" angesetzt.
Wird allerdings ja keiner gezwungen das Ding zu kaufen.

Das er das Teil nun parallel bei ebay anbietet? Who cares...völlig Banane...

Was sollte eine Meldung an ebay bezwecken?

Es ist halt schon etwas dämlich, eine Stunde vor Ende der Ebay Auktion, eine Anzeige im Flohmarkt zu schalten.
Der Besitzer ahnte wohl das er die Gitarre billiger hergeben soll als er möchte.

Zumal, wenn ich mich noch richtig erinnere, die Gitarre schon mal im Flohmarkt war.
Damals wollte er 1100 Euro :D

Zumal, wenn ich mich noch richtig erinnere, die Gitarre schon mal im Flohmarkt war.
Damals wollte er 1100 Euro :D

Richtig.

@all: Die Anzeige im Flohmarkt wurde geschalten, bevor die Auktion überhaupt zu Ende war, was mich im Glauben lässt, dass der Höchstbietende und das Maximalgebot dem Besitzer zumindest bekannt, wenn nicht ein und die selbe Person waren.

@Valvestate: Danke für die Info! Kann Euch nur absolut zustimmen!

Kein seriöser Mensch inseriert einen Artikel eine Stunde vor Ablauf einer 1-wöchigen Auktion für einen Preis, der über 40% über dem aktuellen Gebot liegt, irgendwo anders. Sorry.

Sowas ist doch bei eBay mittlerweile alltäglich und es kotzt mich an.
Vll. etwas OT aber egal, ich selbst habe auch einen gebrauchten Verstärker beobachtet, der kurioserweise etwas über den eigtl. Wert hinausgegangen ist.
Schön und gut, kann ja mal vorkommen.
Nur der Hammer, nichtmal eine Woche später ist der Verstärker wieder eingestellt worden!
Schon etwas komisch.. :gruebel: