LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
So, für alle die es interessiert:

Ich habe mir nun für meine LTD Viper 400 ein SKB SG 61 Case geholt. Laut SKB Homepage (klick) passt dieses Case für meine Gitarre. Nun, das Case ist super nur so richtig "passen" tut's nicht... Man muss die Gitarre schon richtig reinzwängen (somit sitzt sie wenigstens gut) und der Hals liegt auch nicht unbedingt optimal auf. :gruebel:

Wenn Interesse daran besteht, kann ich ja mal ein Review zu dem Case schreiben, derzeit "gewöhnt" sich das Interieur des Koffers mal an meine Viper :redface:

cheers
jazzz

Wenn Interesse daran besteht, kann ich ja mal ein Review zu dem Case schreiben, derzeit "gewöhnt" sich das Interieur des Koffers mal an meine Viper :redface:

Mit einem Hammer leicht nachhelfen würd ich bei dem teuren Case auch nicht, aber hauptsache die Viper sitzt mal bombenfest.

Mit einem Hammer leicht nachhelfen würd ich bei dem teuren Case auch nicht, aber hauptsache die Viper sitzt mal bombenfest.
Bombenfest sitzt die mit Sicherheit! Der Gurt hat übrigens wirklich keinen Platz im Stauraum unter dem Hals :(

cheers
jazzz

ohne dass du dich auf mich verlassen kannst, würd ich sagen es werden nurnoch die hergestellt die auf der offiziellen esp website abgebildet sind ^^

Unter welchem Vertrieb laufen die denn? ist das Soundservice? dann kann ch da ja mal anrufen und fragen ob die noch lieferbar sind

jo müsste ..

aber die haben ja atm netmal ne mh 1000 da -.-

Also ich war heute die alexi 600 blacky antesten. Vom Hals, der gesamten Verarbeitung und der Bespielbarkeit her sau geil. Nur fand ich klang sie bei mute - geschichten etwas schlapp, auch legato skalen hoch und runter spielen kam nicht wirklich durchsetzungsfähig rüber und eher dünn und stumpf . Kann das an dem EMG hz liegen? Hab dagegen eine horizon mit floyd und emgs gespielt, bei der wars nicht so.
Wenn ich in die alexi nen emg 81 einbaue wird die dann wesentlich fetter klingen?

Also ich war heute die alexi 600 blacky antesten. Vom Hals, der gesamten Verarbeitung und der Bespielbarkeit her sau geil. Nur fand ich klang sie bei mute - geschichten etwas schlapp, auch legato skalen hoch und runter spielen kam nicht wirklich durchsetzungsfähig rüber und eher dünn und stumpf . Kann das an dem EMG hz liegen? Hab dagegen eine horizon mit floyd und emgs gespielt, bei der wars nicht so.
Wenn ich in die alexi nen emg 81 einbaue wird die dann wesentlich fetter klingen?
Wie wärs mit ner Gitarre bei der man den Namen nicht mitzahlt? :D

Hier z.B. ne ESP SV für nen ähnlichen Preis
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly91156de.aspx

Ne ich wollt schon die alexi haben. Fin die Form der alexi besser (der längere untere Zacken, die Inlays, und ich find das setup ! volume, 1 pu) interessanter in diesem Fall. Aber danke trotzdem.

Also zurück zu meiner Frage...

...Fin die Form der alexi besser (der längere untere Zacken, die Inlays, und ich find das setup ! volume, 1 pu) interessanter in diesem Fall...
Ist mir bis jetzt eigentlich nie aufgefallen, dass die Alexi-Gitarren einen längeren unteren Zacken haben, aber jetzt wo du's sagst hab ich mal die Pics verglichen und es stimmt (ist zwar nicht vieles um, aber trotzdem) - wieder was gelernt :great: Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nix sagen, habe noch nie EMG Hz und EMG 81 in ein und der selben Gitarre gehört und weiß also nicht, wie sich das auf den Klang auswirkt...

... da ich ja jetzt seit ca. 3 Wochen auch zu den LTD-Usern gehöre, hab ich mich mal zusammengerafft und meine Neuerwerbung fotografiert. Es ist eine schwarze LTD Viper 400. Das Alter weiß ich nicht genau, stammt aber noch aus Korea.
ltd-viper-400_whole-front.JPG ltd-viper-400_whole-back.JPG

... und hier noch ein Foto von ihr in ihrem neuen Bett :D
ltd-viper-400-for-board.JPG

cheers
jazzz

Hmmmm ich hab schonmal gehört dass die hz von EMG nicht so pralle sein solln, ich frage mich aber ob der "echte" EMG wirklich so viel fetter klingt.

Kelley_blk.jpg

ja die ist lecker, würde ich auch spielen wollen, zählt 25,5inch schon als Baritone im 24,75inch Universum ?? :D

Gruß Robi

Aber interessanterweise nur 22 Bünde ... Die Thematik geht scheinbar jeder Künstler anders an :D

Ist mir bis jetzt eigentlich nie aufgefallen, dass die Alexi-Gitarren einen längeren unteren Zacken haben, aber jetzt wo du's sagst hab ich mal die Pics verglichen und es stimmt (ist zwar nicht vieles um, aber trotzdem) - wieder was gelernt :great:

ESP ist dazu verdonnert worden, weil die den Jackson Rhandy Rhoads zu ähnlich sahen :rolleyes: