LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
wenn ich mir die mh1000 hole und dann mit den seymore duncans nicht zufrieden bin, kann ich keine aktiven EMGs mehr nachrüsten, da ich kein batteriefach habe!

Eine 9V Batterie geht sich sehr gut im E-Fach aus, 18V Mod geht halt dann nicht, aber so schlimm is das nicht.
Die MH401 hab ich meinem CoGitarristen mit minimalem Lackschaden um 580€ besorgt.

ihr habt ja wirklich ahnung von dem scheiß :D
ok, ich glaub jetzt habt ihr mich dann doch überzeugt, muss eben doch ne mh1000 her... hat jemand zufällig ne grüne rumstehen, die er nicht mehr braucht? :p

Jo also ich hab meine MH-250 auch mit EMGs nachgerüstet. Das geht schon!

Was wollen immer alle mit EMGs? Die Duncans klingen in den Horizon-Modellen um längen besser :gruebel:

Das ist wie schon vorher erwähnt Geschmackssache.
EMGs bei tieferen Tunings knallen imho mehr und man muss am Amp weniger Gain geben ....

ich muss auch sagen, ich hab keine vergleichsmöglichkeiten aber ich mag EMGs (zumindest, was ich bisher in Musikhäusern gespielt hab...) keine ahnung wie SDs klingen! :gruebel: und die soundbeispiele auf youtube sind auch nicht unbedingt hilfreich!

Eben EMGs haben einen anderen Klang, mir gefällt dieser. Ein oder anderer steht nicht drauf.
Selbst ich hab's in Erwägung gezogen evtl. meine Jackson RR, die von Haus aus mit zwei SD bestückt ist.
Ich eigtl. mit dem Sound zufrieden bin, da es schon hörbar anders klingt, jedoch in naher Zukunft darin auch EMG's einzubauen.
Noch rät mir mein Kumpel davon ab, lass die SD drinnen die hören sich anders an aber mein Ego spielt dabei nicht gerne mit :D

@dummernick: Die 401er die du da drin hast sieht fast genau gleich aus wie meine 400er und hat auch die gleichen Teile verbaut! Nur dass meine noch in Korea gebaut wurde und die aufm Bild in Indonesien. Ich dachte eigentlich es gibt bei der 401er Serie keine Earvana Sättel mehr.:gruebel:

Naja ich hab halt den direkten Vergleich nicht zu meiner aber meine würd ich nicht mehr her geben und ne schlechte Gitarre ist das mit Sicherheit auch nicht.

Ist eigentlich irgendetwas darüber bekannt, ob ltd mir schecter zusammen arbeitet?
Wie erklärt sich sonst die identische kopfplatte bei einigen ltd modellen?

Anhänge

• ESP-Ltd-H351FR-sw-w-7698.jpg
    ESP-Ltd-H351FR-sw-w-7698.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 125
Schecter Guitar Research ist Teil von Electronic Sound Products.
Die koreanischen Modelle stammen alle aus der gleichen Fabrik namens World Musical Inst. Co., Ltd.

Auch... einiges wurde auch bei Cort gebaut...
WMI ist im übrigen irgendwie "verbandelt" mit Samick, ich weiß jetz aber auch net mehr genau wie, ist aber trotzdem daher interessant weils ja mal diesen Cort vs Samick Glaubenskrieg gab und ebenso WMI vs die anderen Fabriken...

WMI baut auch die PRSSE Modelle, aber auch einiges für Dean und einige Ibanezmodelle, Samick baut aber auch für Ibanez, Washburn und einige Andere, doch man sollte bedenken das man daraus KEINE generellen Aussagen über die Qualität machen kann, denn des steht und fällt nach wie vor mit dem zur Verfügung stehenden Budget für jede Gitarre und mit der Qualitätskontrolle und da macht jeder Hersteller was anderes (PRS soll nach eigenen Angaben zbs die SE Modelle tatsächlich in den USA noch einmal einer Kontrolle unterziehen...)

Aber wie man allein schon an Cort sehen kann, so richtig kann man da kaum durchblicken, denn offiziell sind zbs die Fabriken von Cort in Korea dicht, es werden wohl aber immer noch Instrumente dort hergestellt... Cort sagt dazu das eine, die Arbeiter was anderes, andere Arbeiter dementieren das und Andere, wie die Marken die dort herstellen ließen/lassen, wieder was anderes, verlassen kann man sich da also auf gar nix, weils eben um viel Prestige und somit um Geld geht. Der Musiker ist erst mal egal, bei ALLEN Marken. Besser ist, man beurteilt JEDE Gitarre für sich unabhängig von Marke oder Modell, denn zwei zbs LTDs sind klasse, eine weitere ist Schrott und eine andere dafür Extraklasse und enorm nah am JPN/USA Modell, das selbe auch bei PRS, Dean, Ibanez und Co...

Gruß Robi

Zuletzt bearbeitet:
Schecter Guitar Research ist Teil von Electronic Sound Products.
Die koreanischen Modelle stammen alle aus der gleichen Fabrik namens World Musical Inst. Co., Ltd.
Genau das wird doch propagiert, das Schecter eben nicht in irgendeiner Art und Weise "verbandelt" ist mit ESP!? - Woher die Info?

Aber die Ähnlichkeit der Modelle ist mir ja schon bei unseren beiden Gitarren aufgefallen.
Insofern würde ich annehmen, dass das mitunter in den gleichen Werken gefertigt wird.

Das ist wie schon vorher erwähnt Geschmackssache.
EMGs bei tieferen Tunings knallen imho mehr und man muss am Amp weniger Gain geben ....
Kann sein. Hatte noch keinen Vergleich wies aussieht (bzw. sich anhört) wenn die Gitarre unter D Standard is :p
Aber der SH4 hat mehr Output als der EMG 81

Öhm... Vergleich von SH4 und Tozz...?:cool: P.S., LTD EC400 AT

Zuletzt bearbeitet:
Auch... einiges wurde auch bei Cort gebaut...
WMI ist im übrigen irgendwie "verbandelt" mit Samick, ich weiß jetz aber auch net mehr genau wie, ist aber trotzdem daher interessant weils ja mal diesen Cort vs Samick Glaubenskrieg gab und ebenso WMI vs die anderen Fabriken...

WMI baut auch die PRSSE Modelle, aber auch einiges für Dean und einige Ibanezmodelle, Samick baut aber auch für Ibanez, Washburn und einige Andere, doch man sollte bedenken das man daraus KEINE generellen Aussagen über die Qualität machen kann, denn des steht und fällt nach wie vor mit dem zur Verfügung stehenden Budget für jede Gitarre und mit der Qualitätskontrolle und da macht jeder Hersteller was anderes (PRS soll nach eigenen Angaben zbs die SE Modelle tatsächlich in den USA noch einmal einer Kontrolle unterziehen...)

Aber wie man allein schon an Cort sehen kann, so richtig kann man da kaum durchblicken, denn offiziell sind zbs die Fabriken von Cort in Korea dicht, es werden wohl aber immer noch Instrumente dort hergestellt... Cort sagt dazu das eine, die Arbeiter was anderes, andere Arbeiter dementieren das und Andere, wie die Marken die dort herstellen ließen/lassen, wieder was anderes, verlassen kann man sich da also auf gar nix, weils eben um viel Prestige und somit um Geld geht. Der Musiker ist erst mal egal, bei ALLEN Marken. Besser ist, man beurteilt JEDE Gitarre für sich unabhängig von Marke oder Modell, denn zwei zbs LTDs sind klasse, eine weitere ist Schrott und eine andere dafür Extraklasse und enorm nah am JPN/USA Modell, das selbe auch bei PRS, Dean, Ibanez und Co...

Gruß Robi

Gibts dazu irgendwo nähere Quellen?
Ich würde mich gerne etwas mehr damit beschäftigen. Hatte auch schon länger den Verdacht, dass es auf dieser welt wohl nur noch ne Handvoll großer Werke gibt die für alle großen Hersteller fertigen. Die ähnlichkeiten zwischen manchen Marken sind einfach zu krass.

Hi ich bin neu hier und dachte ich setze rein was ich für eine ltd hab!
Eine geniale M200 FM.

Genau das wird doch propagiert, das Schecter eben nicht in irgendeiner Art und Weise "verbandelt" ist mit ESP!? - Woher die Info?

Schecter und ESP gehören Hisatake Shibuya, beide Marken arbeiten jedoch getrennt von einander.
Die japanischen Schecter Modelle werden in der gleichen Fabrik gebaut, wie die ESP Standard Modelle, in Korea ist die Sache nicht anders.
Lawsuits wird es also sicher keine geben, da würde sich der Mann ins eigene Fleisch schneiden.

In Korea kenn ich noch Un Sung Musical Instrument Co, wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht Samick ist.
Cort hat schon länger eine Fabrik in China, da weiß keiner so richtig bescheid, wo die jetzt bauen.

Das ESP und Schecter zusammen gehören wusste ich noch nicht. Sehr interessant.

---------- Post hinzugefügt um 13:29:19 ---------- Letzter Beitrag war um 13:19:02 ----------

Ich hab mal eine Frage, besitzt jemand von euch eine esp/ltd ec 256 avg. Ich wollt mal wissen ob die was ist. Also klanglich, bespielbarkeit und verarbeitung.

Öhm... Vergleich von SH4 und Tozz...?:cool: P.S., LTD EC400 AT
Es ging nich darum :p
siehe hier:
erst mal danke für die antworten,
allerdings bin ich leider noch nicht ganz überzeugt... der preis ist mir erst mal egal muss ich sagen, aber ich denke einfach, wenn ich mir die mh1000 hole und dann mit den seymore duncans nicht zufrieden bin, kann ich keine aktiven EMGs mehr nachrüsten, da ich kein batteriefach habe!

btw. hat jemand die hier https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh_1000nt_stblue.htm mal in natura gesehen?

in blau leider noch nicht, aber in grün... seeeeeeeeeeeehr geil das ding!!!! ich idiot hätte sie damals gleich kaufen sollen :mad:
die grüne bekommt man allerdings nirgends mehr her! hab wirklich schon sämliche musikhäuser angemailt!