LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hehe ^^ Nee, die ist mir irgendwie zu wuchtig.

Also was mir jetzt auf Anhieb sehr positiv aufgefallen ist, sie ist sehr gut ausbalanciert!

Und hier die versprochenen Bilder:

ESP_LTD_DJ-600V-01.JPG

ESP_LTD_DJ-600V-02.JPG

ESP_LTD_DJ-600V-03.JPG

ESP_LTD_DJ-600V-04.JPG

ESP_LTD_DJ-600V-05.JPG

ESP_LTD_DJ-600V-06.JPG

ESP_LTD_DJ-600V-07.JPG

GLÜCKWUNSCH FREEDOM:great::great::great::great::great:

Absolut geiles Teil. Ich denke über Bespielbarkeit und Sound müssen wir uns net unterhalten;)

Da kommt bei mir der Neid hoch:rolleyes:

GLÜCKWUNSCH FREEDOM:great::great::great::great::great:

Absolut geiles Teil. Ich denke über Bespielbarkeit und Sound müssen wir uns net unterhalten;)

Da kommt bei mir der Neid hoch:rolleyes:

Danke! Ist echt einfach nur geil! Freu mich jetzt schon wie irre auf die erste Bandprobe mit ihr...
Bespielbarkeit und Sound? Stimmt, darüber braucht man nicht diskutieren, einfach genial. ;)
Das Teil war wirklich jeden Cent wert!

Danke, für die Antwort. :)

Da ich schon am pimpen bin, werde ich auch gleich die Pickups auswechseln. Am Steg ist zurzeit ein EMG 81 und in der Neckposition ein EMG Hz. Der Sound der Pickups gefällt mir aber überhaupt nicht. Viel zu kalt und komprimiert. Ich kann meinen Wunschsound nur schwer beschreiben. :gruebel: offen, differenziert, druckvoll mit schönen Mitten, Höhen und straffen Bässen. :D Preisbereich: ca. 150€

Ich habe an dasSeymour Duncan Sh-6 Set gedacht. Hat jemand Erfahrung mit diesem Pickup in beiden Positionen?

lg
Hi,
Ich kenn mich nicht besonders gut aus, aber ich finde die Kombi TB4+SH1 in meiner Horizon soundtechnisch deutlich ansprechender als die EMGs in meiner LTD MH1000.
Allgemein empfinde ich den Cleansound (in Humbuckerschaltung, da man die Dinger bei mir noch mit Push-push auf Singlecoils umschalten kann, klingt dann entsprechend spritziger) als runder und wärmer, verzerrt klingt der TB4 im Vergleich zum EMG81 weniger aggressiv und fetter. Mehr Bässe/Tiefmitten scheint hier das Stichwort zu sein. Ein wenig mehr Output hat er auch (obwohl das eher nebensächlich is, kann man ja am Amp nachregeln).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du kombinierst nen aktiven (EMG81) und nen passiven (EMG Hz)PU in einer Gitarre ??
öhm, hoffe mal da ist dem HZ n Impedanzwandler vorgeschaltet, oder zumindest das er sein eigenes Set Potis, usw hat...

naja, egal, der SH6 hat DEUTLICH mehr Output als n EMG81, dickere Mitten, ist nicht ganz so schrill in den Höhen und hat enorm
tighte Bässe, etwas mehr als n EMG81, aber immer noch absolut matschfrei, ber er ist auch sehr knurrig und grob statt komprimiert und glatt...
Prima für Amps mit massig Bässen, tiefmitten, usw

Gruß Robi

Du kombinierst nen aktiven (EMG81) und nen passiven (EMG Hz)PU in einer Gitarre ??

Das hat der Vorbesitzer verbrochen. :nix:
Deine Ausführungen zum SH6 hören sich ja schonmal recht gut an. Welchen würdest du in der Halsposition empfehlen? Auch einen SH6 oder einen anderen?
Ich möchte schön sahnige, singende Leads und schöne Cleansounds erzeugen.

@JimKnopf
also von einem TB4 hab ich ja noch nie was gehört. :redface: Hab gerade gesehen, dass der auch in den ESP Horizon 2 Modellen verbaut ist.
Vielleicht ist der ja was für mich.

Habt ihr sonst noch Vorschläge?
Ich spiele meistens über einen Harely Benton GA5 mit einem OKKO Dominator. :D

lg

zum SH6 würde ich am Hals nen Sh1 nehmen, die Kombie werde ich auch wieder verwenden wenn ich mal die Schnauze voll hab von EMGs :D

SH4 ist halt schnell matschig, kommt aber eben auch enorm auf den Amp an, ich hab nen sehr tiefmittigen, trockenen Amp,
da ist n SH4 einfach zu viel des guten und es matscht nur noch, aber an nem Bassschwachen, Bissigen Amp ist n SH4 schon geil.

Gruß Robi

TB4 ist das Pendant zum SH4 für Gitarren mit Tremolo. Bei solchen sind nämlich die Saiten an der Brücke ein wenig weiter auseinander.
Welchen würdest du in der Halsposition empfehlen?
Beliebt in Verbindung mit SH4 bzw. SH6 in der Bridgeposition sind SH1 oder SH2 am Neck.

MfG

Hmm wenn ich mal wieder nen 1000er übrig hab (was recht selten ist!):D
- muss ich mir glaub auch sone 600er Signature holen. Aber nicht die blutige, mich
würd eher die MP 600 anmachen aber irgendwie hätt ich auch mal Lust auf
Seymour Duncan Pic Ups....:gruebel:

Naja jedenfalls wird man geil wenn man die Pics sieht! ;)

TB4 ist das Pendant zum SH4 für Gitarren mit Tremolo.

Und ich habe mich schon gewundert, dass ich von dem TB4 noch nie was gehört habe, dabei hatte ich mal einen SH4 in meiner Les Paul eingebaut. :redface:
Leider ist bei dem "Mayhem" Set ein zweiter SH6 dabei und kein SH2/SH1. :(

Es wird wohl in der Bridgeposition ein SH6 werden, aber in der Neckposition... ... mal schauen. :gruebel:

Was sind den die klanglichen Unterschiede zwischen SH1 und SH2?

mfg

SH4 ist halt schnell matschig, kommt aber eben auch enorm auf den Amp an, ich hab nen sehr tiefmittigen, trockenen Amp,
da ist n SH4 einfach zu viel des guten und es matscht nur noch, aber an nem Bassschwachen, Bissigen Amp ist n SH4 schon geil.

Tippfehler?

Der SH-2 klingt noch weicher, hat weniger Output und ist ein Pickup mit wenig Output.
Ich finde ihn Clean sehr schön.

ich muss sagen, ich mag den Sh-4 auch nicht sonderlich. Ich finde den recht quäkig.
Den Sh-6 hat zwar viel Output, klingt aber leider nicht so geil tight wie ein EMG 81 ( aber welches PU tut das schaon?).
Ich muss leider sagen, dass ich ihn ein wenig langweilig finde.

Empfehlen kann ich sehr den Häussel Tozz XL. Klingt vergleichbar mit dem SH-6 nur deutlich growliger ( he he, auch wenn mir Rob da jetzt gehörig widersprechen wird) in den tieferen Mitten. In den Bässen ist er präsent aber immer noch sehr kompakt. In den Höhen eher weich, klingt auf keinen Fall kreischig.
Ich hab den mittlerweile in fast allen meiner Gitarren.

Was auch noch interessant sein könnte ist der neue Bareknuckle Aftermath.
Da bin gerade hinterher.

Leider sind Häussel und Bareknuckle ein wenig teurer als Duncan und Co.

den Häussel Tozz habe ich in meiner Tokai LP. Der Unterschied zum XL wird ja nicht so groß sein.
Da ich die Gitarre eigentlich nur zuhause nutze, möchte ich für beide Pickups eigentlich nicht mehr als 150 ausgeben. ;-)

Häussel Tozz XL. Klingt vergleichbar mit dem SH-6 nur deutlich growliger ( he he, auch wenn mir Rob da jetzt gehörig widersprechen wird) in den tieferen Mitten.

kommt enorm auf den Amp und die verwendete Gitarre und natürlich die Saiten und das Tuning an,
Grundätzlich kann man das nur selten sagen, in Mahagoni mag ich den Tozz net so

Gruß Robi

Ihr wolltet weniger Abalone Binding bei Deluxe Modellen?
Hier ist die beste LTD Eclipse Alternative seit langem:
ESP-Ltd-EC-1000T-CTM-blk-9554w.jpg

ESP-Ltd-EC-1000T-CTM-blk-9562w.jpg

ESP-Ltd-EC-1000T-CTM-blk-9557w.jpg

DIE ist ja nun mal RICHTIG SEXY!!!:eek:

wenn ich nur ein bisschen mehr geld auf der hohen kante haette, wuerde sie schon bei mir auf der (bett-)kante sitzen :D wie heisst denn die modellbezeichnung dieser klampfe und wieviel ist dafuer aufgerufen?

cheers
jazzz

Laut Bildbenamsung Ltd EC-1000T-CTM-blk, beim grossen T gelistet für 935 Euro. Jetzt fehlt nur noch ne Deluxe Horizon mit Cockstock ohne Abalone...

Apropos, eine Frage an die wandelnde LTD Knowledge Base (Evo): Wann gabs denn die H-1000 in "lila"?
imag0020on.jpg

Quelle: http://www.sevenstring.org/forum/gu...-fs-ft-ltd-horizon-1000-deluxe-with-emgs.html

Nach Fotomontage siehts nicht aus, evtl. ein Prototyp oder Ausstellungsstück?

Laut Bildbenamsung Ltd EC-1000T-CTM-blk, beim grossen T gelistet für 935 Euro.
vielen dank!

da haette ich ja auch eigentlich selbst drauf kommen koennen.. :redface:
...kann mir mal schnell wer 'nen tausender zur verfuegung stellen??? :D

cheers
jazzz

Laut Bildbenamsung Ltd EC-1000T-CTM-blk, beim grossen T gelistet für 935 Euro. Jetzt fehlt nur noch ne Deluxe Horizon mit Cockstock ohne Abalone...

Apropos, eine Frage an die wandelnde LTD Knowledge Base (Evo): Wann gabs denn die H-1000 in "lila"?
imag0020on.jpg

Quelle: http://www.sevenstring.org/forum/gu...-fs-ft-ltd-horizon-1000-deluxe-with-emgs.html

Nach Fotomontage siehts nicht aus, evtl. ein Prototyp oder Ausstellungsstück?

Cockstock ohne Abalone hätt ich auch da, die 27" Mensur sind für meine Finger einfach nur noch wild, jetz versuch ich mich doch schon länger dran zu gewöhnen.
Die H1000 auf den Bildern ist eine ganz normale Amber Sunburst (genaue Bezeichnung FM ACSB) mit EMGs nachgerüstet wahrscheinlich mit Handycam fotografiert und daher ein bisschen rotstichiger.
Sieht in Echt eher so aus: http://img.photobucket.com/albums/v425/smorgdonkey/ESP/IMGP0096.jpg

Die CTM kostet ganze 999€: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec_1000t_ctmblack.htm
Das erinnert uns doch an die alten Preise :p