LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Fänd ich persönlich bisschen Assi :p

Irgendwie schon, ja ;)

Aber was anderes: Meinst man könnte bei ESP mal nachfragen, ob sie ein Detail-Foto von dem Original-Headstock haben? Oder werden die sowas eher nicht rausgeben?

Kannst du gerne probieren, zu viel würd ich mir da aber nicht erwarten.
Hier mal ein Referenzbild, das doch brauchbar aussieht: http://farm5.static.flickr.com/4097/4830800963_1b71a55386_b.jpg

*edit* noch was größeres: http://farm5.static.flickr.com/4143/4751951899_979e12b32a_o.jpg

Hoppla es geht ja um die V, da sind die Blutspritzer anders. Aber das ist das Ding mit solchen Grafiken, es würde mich jetzt nicht stören, wenn die ein bisschen anders aussehen als beim Original. Blut spritzt halt nicht immer gleich :D

Jo, ich versuchs einfach mal...

Hab hier auch ein Bild, wies aussehn soll... Zu viel erkennt man leider nicht darauf. Da sind deine schon etwas besser, danke.

dann spann doch Saiten auf ne benutzte Pommesgabel :great:

Optisch ein absolut geiles Teil:great:

Blut auf der Rückseite wäre auch noch Geil

Auf jeden Fall. Bin dann echt schon gespannt, wie sie von der Bespielbarkeit ist. Auch ob sie recht kopflastig ist. Leider gabs die nirgends mehr in meiner Umgebung, daher einfach mal der Blindkauf auf grund der Optik ;)

Blut auf der Rückseite wäre jetzt nicht so wichtig für mich. Sieht man ja eh kaum und ich find das weiß hinten sogar recht geil!

dann spann doch Saiten auf ne benutzte Pommesgabel :great:

und dann? :confused:

hi an alle,

ich habe mir grad ne ltd str 203 fk gekauft. feines gerät!

nun, ich würde die gerne pu-technisch n bisl aufrüsten. was wären denn die besten pickup für mitte und am hals für glockigen hendrix sound?
fender custom strat tex mex oder andere? hab auch mal was von abigail yburra gehört.
kennt sich doch bestimmt hier jemand aus, oder?:)

danke

Anhänge

• esp 001.jpg
    esp 001.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 154
Woohoo, das gute Stück ist auf dem Weg! Ich werd mir wohl nicht selbst ein geniales Geburtstagsgeschenk machen?! :cool:

wobei ich persönlich das blut auf der klampfe etwas affig finde. versteh' ich irgendwie nicht...ne blutgetränkte gitte... aber ist ja ein glück alles geschmacksache.

trotzdem herzlichen zur neuen!

ne neue gitarre ist schon was geiles:great:

Danke, werd euch dann auch mit Bildern versorgen, wenn sie da ist. Ohja, da hast du recht, neue neue Klampfe ist immer was sehr feines. Jetzt reichts dann aber auch erst mal! Denk ich...

Also ich find ja, dass es einfach nur geil aussieht. Aber wie du schon sagst, ist ja zum Glück Geschmackssache. Sonst würde ja jeder damit rumlaufen. Oder auch keiner ;)

hallo ltd kollegen,

wusste nich sorecht ob ich das hier poste oder bei der kaufberatung etc. da poste ich hier da weiß ich da findet man jemanden der ahnung hat^^
aber vorher erstmal: nein es reicht noch nicht denn was gibt es schöneres als eine neue gitarre auszupacken oder mit einer aus dem laden zu gehen;) der moment den karton/case auszupacken und eine (fast) jungfräuliche neue gitarre rauszuholen ist der wahnsinn!!!

und jetzt zu mir:
ich hab vor ca. einen halben jahr meine 4te gitarre und gleichzeitig meine erste ltd gekauft, nach vielen anspielen von div. ltd modellen hab ich beschlossen nur noch (es sei denn es tritt der bekannte fall ein, dass man sich sofort in eine gitarre 'verliebt') esp/ltd zu holen. das soll dann auch nächstes jahr umgesetzt werden und dass heiß ich muss mir jetzt überlegen welche es werden soll bzw. anfangen mit sparen..
folgende gitarre kämen in engere wahl die ''nächste'' zu werden
EX-401
EC-401
oder eine
ST-203

fragen:
-ich möchte einen 'les pauligen-sound' komm ich mit einer EC da gut ran oder dann doch lieber Epiphone und dann aber originalsound
-gibt es dir ST auch mit reversed headstock??

vielen dank schonmal im vorraus..
vollständigkeitshalber noch bilder von meiner zweitfreundin..

Anhänge

• 002.jpg
    002.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 142
  • 001.jpg
    001.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 152
hi,

ich suche für meine ESP LTD H-301 eine neue Bridge. Die alte hat fiese Kanten und stört beim spielen.

Die Bridge sollte schwarz und relativ günstig, allerdings von guter Qualität sein. :D
Welche passt da drauf?

lg

entweder du nimmst wieder so ne billige Sung-IL oder legst mal 20€ mehr ihn und hast was vernünftiges,
zbs ne Düsenberg Steelsaddle Bridge und dazu halt n Pärchen 8->4mm Adapter und gut...
Ergebnis mehr Höhen, weniger Matsch, bessere Notentrennung.

Auch lecker die Teile von Schaller, aber halt nicht billig, TonePros auch ok, gibs gebraucht sogar echt günstig, zumindest die OEM Teile mit 8mm Bolzenaufnahme

Gruß Robi

m8
also die 2, (gotoh) würde gehen :great:

Gruß Robi

Danke, für die Antwort. :)

Da ich schon am pimpen bin, werde ich auch gleich die Pickups auswechseln. Am Steg ist zurzeit ein EMG 81 und in der Neckposition ein EMG Hz. Der Sound der Pickups gefällt mir aber überhaupt nicht. Viel zu kalt und komprimiert. Ich kann meinen Wunschsound nur schwer beschreiben. :gruebel: offen, differenziert, druckvoll mit schönen Mitten, Höhen und straffen Bässen. :D Preisbereich: ca. 150€

Ich habe an dasSeymour Duncan Sh-6 Set gedacht. Hat jemand Erfahrung mit diesem Pickup in beiden Positionen?

lg

hmm nur schade dass die DJ Signature nicht mehr in der X - Form hergestellt wird =( fand ich persönlich bissl tolliger^^

edit: btw kannst du dieses blut am headstock doch auch von esp machen lassen? bzw halt dann die komplette gitarre als custom bauen lassen. Zumindest wenn du es dir leisten kannst^^

hmm nur schade dass die DJ Signature nicht mehr in der X - Form hergestellt wird =( fand ich persönlich bissl tolliger^^

edit: btw kannst du dieses blut am headstock doch auch von esp machen lassen? bzw halt dann die komplette gitarre als custom bauen lassen. Zumindest wenn du es dir leisten kannst^^

Scherzkeks, das wäre ja der 6fache Preis ;)
Btw. sie ist heute gekommen. Ich sag nur EIN TRAUM!
Ich glaub ich lass da aber eh nix machen. Die seht so eingfach schon genial aus, wenn man sie mal in natura gesehen hat.
Optisch wie von der Bespielbarkeit. Sie hat sich ab der ersten Minute einfach nur geil angefühlt! Bin hin und weg! Morgen folgen Bilder.
Muss jetzt noch weng Geburtstag feiern. Also soviel zum Thema selber das perfekte Geschenk gemacht ;)

Du meinst die Explorer, oder? Weil ne X kenn ich net.