LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hy leut, ich überleg gerade ob ich mein weihnanchts geld für eine eclipse ausgeben soll und in auf die beiden hier gestoßen http://cgi.ebay.de/ESP-Eclipse-Ltd-.../350413124463?pt=Gitarren&hash=item51963ff36f und als goldtop http://cgi.ebay.de/ESP-Eclipse-Ltd-.../170568066496?pt=Gitarren&hash=item27b6a625c0
Die frage ist...ist sie das wert?
Der used look stört mich nicht, farblich wirkt die goldtop allerdings eher hm bescheiden!
Oder sollte ich nach eine gebrauchten ec 401 ausschau halten?

Lg

Hat die Ltd EC eigentlich das gleiche Shaping wie die ESP Eclipse? Also dieses offenporige Mahagonie (leicht) und das moderne Shaping? Also ich meine die dünne Variante, gibt ja auch noch die Full Thickness. Finde dazu keine Infos.

Hat die Ltd EC eigentlich das gleiche Shaping wie die ESP Eclipse? Also dieses offenporige Mahagonie (leicht) und das moderne Shaping? Also ich meine die dünne Variante, gibt ja auch noch die Full Thickness. Finde dazu keine Infos.

Die EC mit 22 Bünden (256, 401 VF und 1000T) ist vom Shaping her identisch, die Potis sind bei LTD eingelassen, bei ESP sind die direkt drauf.

Cool, danke!

hey leute,
ich bin gerade dabei mir eventuell eine neue gitarre (neu ist gut --> eher gebraucht ;)) anzuschaffen und wollte euch mal fragen in welcher preisklasse eine ltd viper 400 (bj 2008 oder 2007) in gutem zustand liegen kann/soll/darf?

danke & schoenen abend
jazzz

370-430€ wär mir das je Zustand wert.
Die Vipermodelle sind bei weitem nicht so beliebt wie die EC und H/MH Modelle, daher auch ein bisschen günstiger zu haben am Gebrauchtmarkt.

besten dank, evo ;)

Wieß jemand, ob follgendes Case für meine (bald) neue DJ-600V taugt? Da die Form immerhin leicht unterschiedlich ist und die DJ-600V auch einen reversed Headstock besitzt...

ESP CASE

Kann ich dir leider nicht beantworten, dafür hab ich heute vom Thomann ein neues Case für meine EC500 bekommen.
Jungs ich muss schon sagen, für 45€ bekommt man für die Eclipse ein super Case; kein Vergleich zu den "billigen" LTD Koffern:
https://www.thomann.de/de/thomanneguitarcase_lpstyle.htm

Da das Case eine ziemlich flache Kante hat und nicht wie bei LP Cases üblich sehr tief ist, passt es perfekt für die dünneren LTD EC Modelle.
Der Headstock sitzt haargenau und der Hals is gut geführt, was will man um das Geld mehr?

25819w6.jpg

oh gott... ich will deine eclipse :D

@evo:
schoene gitarre!!

btw.: hab grad gesehen, dass wir am samstag zusammen beim "burning ice festival" auftreten ;) - wie klein doch die welt ist *gg*

cheers
jazzz

Also hab jetzt die Bestätigung vom Händler bekommen, dass der Koffer passt.

@evo:
schoene gitarre!!

btw.: hab grad gesehen, dass wir am samstag zusammen beim "burning ice festival" auftreten ;) - wie klein doch die welt ist *gg*

cheers
jazzz

Woah, das wäre schon das 2te Treffen mit einem MB Kollegen in 6 Jahren.
Ich bin schon gespannt wie das Festl wird, du erkennst mich an der Eclipse :redface:

Jungs, ich beim absolut keine Metallicafan, aber besser kann man eine EC256 nicht herrichten:
100_1060b.jpg

100_1062b.jpg

Sieht erstaunlich gut aus :great:

Sehr nice!

Bin auch am überlegen, meine DJ-600V etwas zu modifizieren. Und zwar hat ja die Original Custom vom Dan Jacobs am Headstock ebenfalls diese Blutspritzer, was mir saugut gefällt, die LTD-Signature aber nicht.
Kann man das im Nachhinein lackieren lassen, sodass das LTD-Logo immer noch zu sehen ist und es auch nicht so aussieht wie nachträglich lackiert?

Sehr nice!

Bin auch am überlegen, meine DJ-600V etwas zu modifizieren. Und zwar hat ja die Original Custom vom Dan Jacobs am Headstock ebenfalls diese Blutspritzer, was mir saugut gefällt, die LTD-Signature aber nicht.
Kann man das im Nachhinein lackieren lassen, sodass das LTD-Logo immer noch zu sehen ist und es auch nicht so aussieht wie nachträglich lackiert?

WOW,

auf die war ich auch mal scharf;)

Was mich gestört hat? Kein Blut aufm Headstock.
Ob man das nachträglich noch machen lassen kann? Natürlich!
Is nur die Frage wo und was kostet der Spass????:D

WOW,

auf die war ich auch mal scharf;)

Was mich gestört hat? Kein Blut aufm Headstock.
Ob man das nachträglich noch machen lassen kann? Natürlich!
Is nur die Frage wo und was kostet der Spass????:D

Also wenn sie die nächsten Tage endlich eintrifft, werd ich gleich mal Bilder posten. Find sie so schon geil und nachdems die schon hier und da nicht mehr gibt, hab ich mir gedacht schlag ich zu, so lange es noch möglich ist.

Und wie du schon sagst, das fehlende Blut auf dem Headstock ist auch für mich ein Dorn im Auge ;)
Was das kostet wär die nächste Frage gewesen. Hat da jemand ne Ahnung? So teuer kann es doch eigentlich nicht sein. Ist ja nur der Headstock und nicht die ganze Gitarre...

Hatte mir auch schon überlegt, den kompletten Headstock lackieren zu lassen, also auch das Logo überzulackiern, wenn es für den Lackierer einfacher ist. Und dann eben statt nem LTD- gleich ein ESP-Logo mit draufmachen lassen. Oder wird des kein Lackierer wegen Markenschutz oder sonstigem Kram machen?

Das macht dir jeder Lackierer/Paintbrusher.
Das Logo vorher abkleben und mit Nagellack ein paar Blutstreifen raufmachen traue ich mir auch fast zu, nur mit Klarlack lackieren ist dann wieder eine andere Geschichte.
Ich würd mal in der Umgebung Lackierer durchfragen :great:

Das macht dir jeder Lackierer/Paintbrusher.
Das Logo vorher abkleben und mit Nagellack ein paar Blutstreifen raufmachen traue ich mir auch fast zu, nur mit Klarlack lackieren ist dann wieder eine andere Geschichte.
Ich würd mal in der Umgebung Lackierer durchfragen :great:

Klingt ja schon mal gut! Weil irgendwie schauderts mir schon, wenn ich mir überlege, dass auf meiner neuen und bis dato teuersten Gitarre rumgechmiert werden soll. Aber wenns im Prinzip "so einfach" ist, wie du sagst, brauch ich mir glaube ich keine Gedanken machen.
Mir fällt grad ein, mein Co-Gitarrist hat eine seiner Gitarren auhc schon mal brushen lassen. Den frag ich mal, wo er da war.

Zum ESP-Logo: Ist das auch legitim, oder macht man das einfach nicht, da es ja keine "echte" ESP ist? :D