LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Es ging nich darum :p
siehe hier:

Er hatte vorher nach einem Vergleich gefragt, aber ich kenne nichtmal einen Tozz User in diesem Thread :redface:

Ich kenn die die H1001 STB FM in natura, die QM Version wird nicht viel anders sein.
Hier ein RL Foto der MH: http://i752.photobucket.com/albums/xx164/NomadXL/DSC_0107.jpg

Hast du Abalone oder White Binding? Pearl sieht scheiße aus :p

Tach zusammen. Nach langer exzessiver "Gibson Abhängigkeit" hab ich meine Les Paul Studio Worn Brown gegen eine LTD EC1000 VB eingetauscht. Meine Fresse was ein geniales Gerät! Habe den Wechsel nicht im geringesten bereut.

Mal zwei kurze Fragen zu dem Gerät.

Womit Pflege ich denn das Ebony Fretboard? Nutze seit Ewigkeiten den Gibson Fretboard Conditioner für meine Gibsons, die haben allerdings alle ein Palisandergriffbrett?

Wie pflegt Ihr den matten Lack? Gitarrenpolitur ist da ja eher nicht angebracht oder?

Tach zusammen. Nach langer exzessiver "Gibson Abhängigkeit" hab ich meine Les Paul Studio Worn Brown gegen eine LTD EC1000 VB eingetauscht. Meine Fresse was ein geniales Gerät! Habe den Wechsel nicht im geringesten bereut.

Mal zwei kurze Fragen zu dem Gerät.

Womit Pflege ich denn das Ebony Fretboard? Nutze seit Ewigkeiten den Gibson Fretboard Conditioner für meine Gibsons, die haben allerdings alle ein Palisandergriffbrett?

Wie pflegt Ihr den matten Lack? Gitarrenpolitur ist da ja eher nicht angebracht oder?

Also fürs fretboard nehm ich und auch die anderen hier dieses Lemon Oil was es im Handel gibt. Das sollte man wie mir gesagt wurde nicht bei unlackierten Ahorn Griffbrettern nehmen, ansonsten wärs überall geeignet!

Und den Lack behandel ich mit "Planet Waves Shine" von D´Addario. Ist son kleiner Spray den man draufsprüht und gleich drüberwischt. Gibt keine Schlieren und wenn mans ab und zu macht, bleibt die Gitarre wie neu.
Hab das Zeug bei meinem Musikladen gekauft der hats mir auch empfohlen und gemeint, das würde bei ihm inner Werkstatt auch benutzt um die Gitarren zu polieren! Das müsste eigentlich auch für Mattlacke taugen! :gruebel:

Das sollte man wie mir gesagt wurde nicht bei unlackierten Ahorn Griffbrettern nehmen, ansonsten wärs überall geeignet!

Man sollte es nicht bei lackierten Griffbrettern verwenden. ;)

Dei Ahorn gar kein Lemonoil verwenden, weil des sich unschön verfärben (dunkler) kann!
Hier nimmt man nur nen feuchten lappen und gut (feuch, nicht klatschnass!)
Bei Lackiertem Griffbrettern ist das ölen dann eh Sinnfrei weils nicht ins Holz einziehen kann :D

Sinn und Zweck ist ja das des nach dem Reinigen AB UND ZU MAL D Ü N N aufgetragen wird
des nen halben Millimeter ins Holz einzieht und dort dann das Holz vor Schweiß und ähnlichem schützt
und das Holz net austrocknet (was selbst nach 2 Jahren ohne Ölen noch net passiert, sinn ist also mehr der Schutz)

Gruß Robi

Hey Leute,
mal eine Frage an die Viper Spieler unter uns:

Welches Case habt ihr für eure Gitarre?

Haben die meisten das originale Case dazu? Ich bin gerade dabei mir ein (gutes und bestenfalls günstiges) Case für meine 400er Viper anzuschaffen und weiß absolut nicht, was ich da nehmen soll / kann? Ich habe mir mal dieses Case von GATOR rausgesucht (klick), aber man hat mir gesagt, dass dieses wohl nicht für die Viper passt... hätte aber gerne so eines in dieser Art und um diesen Preis :rolleyes:
Das hier (klick) ist zwar von der Optik her auch nicht schlecht(und die Gitarre soll wohl auch hineinpassen), was mich daran aber stört ist, dass der Hals hier nicht vollflächig aufliegt sondern nur auf der relativ kurzen Stütze - was haltet ihr davon?

cheers
jazzz

Das Case von Gator sieht gut aus, man müsste aber wirklich die Kollegen von Thomann fragen, ob sie nicht testen können, ob eine Viper reinpasst.
Ansonsten kann ich das leider sehr teure SKB 61 Case empfehlen:
https://www.thomann.de/at/skb_61_sgtype.htm

ht8idg.jpg

Das Case von Gator sieht gut aus, man müsste aber wirklich die Kollegen von Thomann fragen, ob sie nicht testen können, ob eine Viper reinpasst.
Hab ich schon gemacht - passt leider nicht...
Mail von der Gitarrenabteilung beim grossen T schrieb:
Leider passt der Koffer nicht für die Gitarre

Ansonsten kann ich das leider sehr teure SKB 61 Case empfehlen:
https://www.thomann.de/at/skb_61_sgtype.htm

ht8idg.jpg
Das habe ich mir auch schon angeschaut - wenn's nix besseres gibt, wird es wohl dieses Case werden... ich hoffe dann mal, dass der Stauraum unter der Halsauflage Platz für Gurt, Ersatzsaiten, und Kabel bietet :cool:

cheers
jazzz

...ich verstau das Zeug lieber im Rack :D
Hab mich gerade erst von meinem Rack getrennt - genieße derzeit lieber die Freiheit :D - vielleicht muss dann ein Rucksack herhalten um alles übrige mit zum Gig zu transportieren :p

cheers
jazzz

gebraucht teurer als neu. schnäppchen :)

dafür hat sie ja SD Blackouts :great: