LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Sowas ist doch bei eBay mittlerweile alltäglich und es kotzt mich an.
Vll. etwas OT aber egal, ich selbst habe auch einen Verstärker beobachtet, der kurioserweise etwas über den eigtl. Wert hinausgegangen ist.
Schön und gut, kann ja mal vorkommen.
Nur, nichtmal eine Woche später ist der Verstärker wieder eingestellt worden!
Schon etwas komisch.. :gruebel:

Kommt zwar selten vor, aber manchmal kaufen Leute auch was und sagen dem Verkäufer dann einfach dreist wieder ab. Kann man natürlich nicht nachweisen, aber solche Sachen passieren auch.

Ähnlich bei dem Verkäufer der mir die Custom Horizon verkauft hat, die noch kommt. Der hatte kurz vorher noch ne schwarze Custom ESP Horizon aus den 90ern verkauft und heut wieder reingestellt, weil der Käufer nicht zahlen wollte. Aber hier waren es sofortkaufpreise, also doch durchschaubarer als wenn gesteigert wird.

Kommt zwar selten vor, aber manchmal kaufen Leute auch was und sagen dem Verkäufer dann einfach dreist wieder ab. Kann man natürlich nicht nachweisen, aber solche Sachen passieren auch.

Ja das stimmt auch wieder, das Manko man kann es nicht direkt beweisen, ich möchte ja auch nichts unterstellen.

Aber wenn ich pers. doch was kaufe, dann will ich das. Setzte mir ein pers. Limit wie viel ich ausgeben will und das Produkt wert ist.
Biete da doch nicht, Bsp. ich sage jetzt mal 500€, wenn normal das selbe Produkt für 300€ gebr. über den Tisch geht..
Wirkt das nicht ein wenig suspekt?

Als Bieter meist nicht. Aber als Verkäufer kommts doch schonmal vor. Leider zu oft in letzter Zeit. Ausser es handelt sich um solche Dinge wo es nicht um den reellen Wert geht sondern um den persönlichen Wert, Sammlerwert. Gefühlsbedingt halt. Da gibt der Bieter auch mal viel mehr aus als es überhaupt wert sein kann oder ist.

Leider hat dieses Produkt keinen wirkl. Sammlerwert und wird gehäuft angeboten, auch gebraucht und da war dieser einzige Artikel einfach etwas über dem normal Verkaufspreis, als die anderen ;)

Wobei man aber auch sagen muss, das bei ebay manchmal Preise gezahlt werden die absolut realitätsfern sind.
Habe selber festgestellt, dass man bei ebay doch ne Ecke mehr bekommt als im Flohmarkt..

Tja ok, aber darum gehts ja hier nicht.
Jedenfalls miese Praktiken wenn sowas gemacht wird mit dem Hochbieten durch Freunde oder selbst durch Mehrfachaccounts.

Jo, auch wenn's OT war, musste ich es mal ansprechen. :rolleyes:

Ok um mal wieder auf das Thema hier zurückzukommen:

In meine Gibson Sammlung hat eine schöne LTD EC1000 VB einzug gehalten.
Kurze Frage mal an die Besitzer dieses netten Gerätes. Wie reinigt Ihr den matten Lack?
Guitar Polish o.ä. scheint ja eher nicht angebracht oder?

Ich habe eine matte EC 500.. Reinigen ist glaube ich keine so gute Idee, ich putze die Oberfläche manchmal vorsichtig mit so einem Laptop-Bildschirm-Lappen.
Aber stärkere Reibung würde denke ich die Stelle speckig machen. Das passiert aber eh mit der Zeit, am Hals und bei mir auch um die Pickups herum.

Habe heute meine MH-350 NT (see thru black) bestellt und freu mich wie ein Honigkuchenpferd :great:

Also ich glaub matter Lack ist recht schwer zu reinigen. Wie schon geschrieben wurde, mit einem weichen Tuch sehr leicht und locker abwischen. Aber glänzende Stellen werden sich mit der Zeit wohl nicht vermeiden lassen. Am Hals sowieso nicht, aber auf dem Korpus sieht das sicherlich nicht so geil aus, aber man siehts oft nur wenn man die Gitarre gegendas Licht hält. Matt bekommt die speckige Stelle aber glaube ich nicht mehr.

Hey ich hab auch eine ESP mit matten Lack. Ich sprüh meistens von weiter weg ein bis zweimal mit Formula 65 drauf und wisch die dann mit relativ wenig Druck ab.
Kann man oder sollte man eventuell Carnauba Wax draufmachen um den Matt besser zu schützen???
Und hier noch ein paar nette Bilder von meiner Klampfe:

Kann man oder sollte man eventuell Carnauba Wax draufmachen um den Matt besser zu schützen???

Nein, bloß nicht!!! Danach hast du ne schöne Lackierungsoberfläche!! ;)
Das ist nur zur Verwendung für hochglanz-lackierte Decken!

Und wo sind die Bilder!? :rolleyes:

Mh wie bekommt man die Bilder ohne Links hier rein???
Kann mir da jemand helfen?

Mh wie bekommt man die Bilder ohne Links hier rein???
Kann mir da jemand helfen?

Du gehst bei (d)einem Post auf den Button "Erweitert", dann scrollst du runter zu dem Unterpunkt "Anhänge" dort ist ein Button mit "Anhänge verwalten" hervorgehoben,
diesen drückst du und lädst die Datein hoch!

Danke.
Also hier die versprochenen Bilder:

Anhänge

• SAM_1368.jpg
    SAM_1368.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 127
  • SAM_1367.jpg
    SAM_1367.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 129
  • SAM_1366.jpg
    SAM_1366.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 136
Nein, bloß nicht!!! Danach hast du ne schöne Lackierungsoberfläche!! ;)
Das ist nur zur Verwendung für hochglanz-lackierte Decken!

Und wo sind die Bilder!? :rolleyes:

Ok also kein Carnauba Wax.
Und was ist mit der Formula 65 Cleaner. Kann man den in geringen Dosen auf den Lack geben?

Ok also kein Carnauba Wax.
Und was ist mit der Formula 65 Cleaner. Kann man den in geringen Dosen auf den Lack geben?

Damit dürften normal keine Probleme für matte sowie hochglanz Lacke auftreten.

Würd mich ja echt ma interessieren, wie die sich von einer MH-400 unterscheidet. Also qualitativ und von der Bespielbarkeit her.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir eine zu kaufen, bis ich sie dann mal gespielt habe. Im Vergleich zu meiner MH400 irgendwie.. nicht das Wahre. Ich kann es noch gar nicht mal so richtig beschreiben, aber ich hatte das Gefühl, ein nicht ganz so hochwertiges Instrument in der Hand zu halten. Die Gitarren sind ihren Preis auf jeden Fall wert, aber die alten Serien fand ich durch die Bank einfach "besser".

Extrem subjektives Posting :)