LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ich konnte die Problematik nie verstehen, höre absolut keinen Unterschied (bei EMGs auch recht schwer würd ich meinen) und finde einzig und allein die Optik von 24 Bünden bei ECs gewöhnungsbedürftig.
Wenn wir realistisch sind, benutzt der durchschnittliche Gitarrist wohl zu 80% den Bridgehumbucker und Powerchords.
Da brauch zumindest ich dann nicht über 2cm streiten :rolleyes::D

*EDIT* und weg is die EC1000 STBC! Congrats an den unbekannten Käufer.

naja ich bin ja normalerweise auch nur schrammelklampfer, aber ab und an spiele ich gerne mal ruhigere Sachen und ich finde gerade bei EMG60 und 85 hört man es dann doch sehr wenn der um 3 cm verschoben ist, zbs in der Mittelstellung (also EMG81 und EMG60/85)... hab ja sowas ruhiges vorher auch kaum gespielt, aber naja ich werd wohl wirklich alt... :D

gruß Robi

Mich stören diese 2-3cm näher auch, aber nicht wegen dem Sound sondern wegen dem Spielgefühl.
Ich stoße immer gegen den Hals Pu mit der Anschlagshand, wenn ich mute, scheiß lange Hand. :rolleyes:

Wenn wir realistisch sind, benutzt der durchschnittliche Gitarrist wohl zu 80% den Bridgehumbucker und Powerchords.
Da brauch zumindest ich dann nicht über 2cm streiten :rolleyes::D

Der Durschschnitts LTD Spieler, ja. :D

Aufpassen, ich persönlich hab kein Problem damit, wenn Leute sagen, ich würde nur metalcore riffs spielen, aaaaaaaber:
Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!

:D;)

Genau du Abtrünniger :D
Aber ich persönlich bin dir ja sehr dankbar, abtrünnig geworden zu sein ;)

Hey Leute, hab n kleines Problem mit meiner Ec 401 Black..

Und zwar habe ich, als ich sie neu gekauft habe anscheinend 9er Saiten oder so drauf gehabt.. bin dann zum Musik Laden und hab mir die dann auf 011-052er machen lassen (hatte glaube ich den Sattel bearbeitet und Saitenlage, Hals bla bla)... hab meist Drop D oder Drop Db gespielt.. nun bin ich aber umgestiegen auf 010-052 (010,013,017,030,042,052) weil ich doch meist eher wieder Eb Tuning oder E-Standart spiele.. ist für mich einfach besser weil sich 011er Saiten zu shcwer benden lassen in der Tonlage wie ich finde...

Probleme:

- dicke E-saite im Standart Tuning schnarrt WENN ich die 1. paar Bünde runterdrücke.. bei leeren anschlag schnarrt es nich
- D-Saite schnarrt (Geräusch kommt vom Sattel) wenn ich leer anschlage und bei den 1. paar Bünden
- G-saite schnarrt leicht beim anschlag (geräusch kommt vom sattel) und die Bünde 1-7 schnarren unterschiedlich beim anschlag

Meine Frage.. liegt das jetzt am Hals, wegen anderer Saitenstärke oder liegt das vielleicht daran das der Sattel für 011er Saiten geschliffen wurd und jetz 010er Diskantsaiten drauf sind?

Und ist das an der Gitarre normal wenn man sie runterdownt z.b. auf Drop Db das die E-Saite bzw. basssaiten beim anschlagen etwas 'schnarriger' klingt? wieviel ist normal?

danke

EDIT:

eigtl. will ich einfach nur ne Option haben das ich zwischen E-Standart und Drop Db hin und her tunen kann ohne das ich immer groß was ändern muss.. sprich mit 010-052er Saitensatz.. is das möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren! Bei sehr dünnen Hälsen kann es gut sein, dass man den Halsstab neu justieren müsste, bei einem stabilen Hals kann man schon mal zwischendurch ein anderes Tuning ohne komplette Neujustage machen. Es bleibt aber ein Kompromiss, streng genommen müsste man die Oktavreinheit z.B. neu einstellen.

Die Nebengeräusche beim Runterstimmen sind normal, weil die Saite weniger Spannung hat und weiter ausschwingt - wenn man dann noch alle Saiten runterstimmt, lässt die Halskrümmung minimal nach (wegen des fehlenden Saitenzuges), was die Schnarrneigung weiter verstärkt.
Ich vermute mal, dass bei Deiner Gitarre die Halskrümmung mal neu justiert werden muss.

Hej, ich habe eine frage. Ich habe die esp ltd ec 401 neu. War im Musikladen um den Sattel breiter zu machen für 11-54er saiten. Wollte aber fragen, woran es liegt, wenn ich Akkorde auf dem 10-12 Bund ( und weiter höher ) greife, dass sie leicht verstimmt klingen, aber wenn ich die leeren Saiten anspiele klingt sie wieder normal. ( Gitarre ist Drop C ) Liegt das daran, dass ich den Hals einstellen muss, oder liegt das an der Oktavreinheit?

Oktavreinheit. Ganz eindeutig.

Danke, aber passiert i was schlimmes, wenn die Saiten jetzt auf einmal dicker sind, oder macht das den Hals nicht kaputt? Vorher waren dünne Saiten auf der Gitarre ( von Thomann draufgezogen ) und jetzt hab ich die 11-54er drauf.

Moin Moin,

mal so ne Frage
Verkaufe im moment ne 2006er Ltd Eclipse EC 1000 Deluxe in STBC
Gitarre ist gebraucht, benutzt (eher selten)
übliche spuren, Metal etwas angelaufen, gürtelschnalle etwas etc.
aber keine beschädigungen sonstiger art ...
halber ton runter, saiten Ernie Ball Slinky Heavy 010 - 052

Hat neu inkl. orig. ESP Koffer mal 1179 ind 2006 gekostet.

Ist da ein Preis von 650€ realistisch?
Wenn ich sehe das die neu inzw, für 900 rumkommen?

http://cgi.ebay.de/ESP-LTD-Eclipse-...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item35aa88a6c4

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh.. falsch gelesen.

Du schreibst oben EC 100 (HUNDERT), das hat mich verwirrt.

Ich find die Gitarre echt hübsch.... :gruebel:

Warum verkaufst du sie eigentlich?

:D
mist, geändert, danke dir

Bin inzw. kpl. auf Ibanez umgestiegen
ne MFM2 und ne RG2610 Z Prestige
die stratform liegt mir einfach mehr
und bevor sie nur hier rumsteht
kommt sie wech weil zum rumstehen
ist sie ein wenig zu schade

Wärst du zwei Monate früher damit gekommen hätte ich sie dir schon abgekauft..

IMAG0884_2.jpg

IMAG0889_2.jpg

:D jo, hätte, wäre, wenn ....

Das grün schaut auch schmuck aus