LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Mh, da du anscheinend schon paar Sachen durchprobiert hast.. Kennst du einen passiven PU wie den 81er mit einem Lowcut, schönen/viel Tiefmitten und normalen Höhen/Hochmitten? SH4 hat mir zu wenig Tiefmitten und zu viele Hochmitten. Den hab ich halt als Vergleich...

Lg :)

ja ich hab vergessen bei der esp mein modell hinzuschreiben.. tut mir natürlich leid.. LTD M-401

hm, erstmal n paar Günstigere Ansätze als nen neuen PU zu kaufen:
wenn dir außer den Hochmitten der Sh4 ansonnsten gefällt, und du ungefähr die Frequenz die dich nerft weißt, dann knall doch nen Tiefpassfilter vor den PU,
ist doch nur n Kondensator und n Widerstand, die Tiefmitten werden dürften so zwar nicht mehr, aber dank der gecutteten Hochmitten zumindest presenter werden...

hm, zu viele Hochmitten könnte man auch mit nem anderen Kabel in den Griff bekommen (zbs statt nem Vovox mal n Sommer Spirit nehmen, so wirds weniger HiFi und etwas Musikalischer, jetz mal als Bsp)

haste auch mal mit der Höhe (Saitenabstand zu den Polepieces) gespielt ??
Ich würde mal in 1/4 Umdrehungen immer tiefer gehen und ggf dann am Amp nachregeln (also EQ, nicht unbedingt Gain :D)

Dann könnte man noch mit der brücke arbeiten, zbs statt Stahl (sehr klar und hochmitten/höhenstark) Messing zbs...

so hochmittig finde ich persönlich den Sh4 gar net (also gemessen am SH6 :D) man könnte aber mal div. PAF Derivate probieren,
wenn die anderen lösungsansätze nicht zum gewünschten Ziel bringen, ruhig ne etwas heißere Variante weil die gewöhnlich
weniger Hochmittenstark/Höhenreich sind, aber es währe holfreich zu wissen was für ne gitarre du meinst (KorpusHolz und Hals, wenns geht auch die Dicke
und Brückenkonstruktion)

Gruß Robi

jetzt mal Fotos von meiner neuen:
DSC00044.jpgDSC00045.jpgDSC00048.jpgDSC00047.jpgDSC00049.jpg

sie kam in der musikproduktiv.de 'standardstimmung' EbAGF#DB :D
aber das stimmen war ja kein problem nach dem liefern.. wollt sie auf E-Standard tunen aber das Tremolo war dann nicht mehr bündig mit dem Korpus da hab ich sie 50Cent runtergetuned.. die D-Saite schnarrt leider ein bisschen hab ich aber auch schon sogut wie möglich behoben.. das Floyd Rose Special Teil funktioniert ohne Probleme DiveBombs und extreme 'Höhenflüge' sind verstimmungsfrei und sie sieh natürlich wunderschön aus:great:

Hallo ihr LTD-User.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Gitarre für ein Punkrock-Projekt, da meine aktuellen Gitarren alle fest auf Drop-C für meine Hauptband sind. Und da bin ich hier im Flohmarkt auf eine LTD EC-401 gestossen, die alle meine Anforderungen erfüllt und darüberhinaus noch schick aussieht.
Ich warte aktuell noch auf bessere Bilder aber bin sehr interessiert, ich hab nur keine Ahnung von Gebrauchtpreisen bei Gitarren, da ich zwar meine Amps wechsle wie andere Unterwäsche, aber Gitarren eher weniger.
Der Verkäufer will 399€ für die EC-401, ist das davon ausgehend dass sie in gutem bis sehr gutem Zustand ist ein fairer Preis? Neu kostet sie ca. 650€ und ich bin nicht drauf aus ein Schnäppchen zu machen, mir gehts nur um einen fairen Preis sodass ich sie bei Bedarf und bei guter Behandlung meinerseits wieder ohne großen Verlust weiterverkaufen könnte.

Moin,

normalerweise setzt man bei den "Billigmodellen" den Gebrauchtpreis bei normalen Gebrauchsspuren (dazu zählt man das, was im üblichenen Umgang entsteht, also u.a. Kratzer, angelaufene Metallteile) ungefähr bei der Hälfte des aktuellen Neupreises an. Wenn das Teil quasi neu ist und ev. sogar noch Garantie bestünde, auch mehr.

Das ist nur eine grobe Einschätzung, weil letztendlich das zählt, was die Kundschaft bereit zu zahlen ist. Das kann bei No-Name-Billigstrats auch deutlich niedriger liegen und bei gesuchten, nicht häufig angebotenen Gitarren auch schon mal mehr.

Den Preis finde ich als VB ok (Festpreise gibt es nicht auf dem Gebrauchtmarkt), wenn der Zustand so wie auf den Bildern ist und der Verkäufer keine Mängel verschweigt - wer nicht handelt, ist selbst schuld.:p

Der Verkäufer will 399€ für die EC-401, ist das davon ausgehend dass sie in gutem bis sehr gutem Zustand ist ein fairer Preis? Neu kostet sie ca. 650€ und ich bin nicht drauf aus ein Schnäppchen zu machen, mir gehts nur um einen fairen Preis sodass ich sie bei Bedarf und bei guter Behandlung meinerseits wieder ohne großen Verlust weiterverkaufen könnte.

Preis ist absolut fair, fast auf eBay Gebraucht Niveau. Ich hab meine koreanische EC500 für wahnwitzige 365€ erstanden :D

Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer einer LTD-MH 400 STB und bin nun etwas verwirrt, da die Gitarre wesentlich andere Details als auf den sonst verfügbaren Bildern aufweist bzw. wie sie in der Review im Musikerboard vorgestellt wurde.

1. bei mir hat die Kopfplatte die gleiche Farbe wie der Korpus, statt sonst schwarz.
2. das Binding ist bei mir weiß statt sonst natur/holz farbend
3. das blau ist bei mir wesentlich heller(eher hell-blau, statt dunkel-blau).

Nun meine Fragen: Ist das normal? Gibt es davon mehrere Version? Kann ich die dann vieleicht an der Seriennummer oder sonst wie unterscheiden? (Ich hab sie im Internet bestellt und will, sollte ich sie umtauschen nicht nochmal den gleichen Fehler machen, da mir gerade diese Details wichtig waren)

MfG

- Die Kopfplatte ist auch bei den billigsten LTDs in Korpusfarbe, so weit ich das weiß und auf der Homepage sehen kann...
- Seit wann ist das Binding Holzfarben? Ich kenne keine LTD, die ein holzfarbenes Binding hat.
- Naja, Farben können täuschen. Jeder Monitor stellt die Farbe anders da, jedes Bild kann auf Grund des Weißabgleichs anders werden.

Edit: Ahja, Musik Schmidt. Hab sie schon gefunden. Ist in der Tat die erste LTD, die ich so sehe. Aber Evo kennt sich da noch besser aus :D

Aber das mit der Farbe bleibt -> Weißabgleich.

EDIT2:
Aber lügen tun die auch.. Die hat fix keinen durchgehenden Hals. Das sieht man. Der ist nur eingeleimt/klebt.

Nun meine Fragen: Ist das normal? Gibt es davon mehrere Version? Kann ich die dann vieleicht an der Seriennummer oder sonst wie unterscheiden? (Ich hab sie im Internet bestellt und will, sollte ich sie umtauschen nicht nochmal den gleichen Fehler machen, da mir gerade diese Details wichtig waren)
MfG

Die ältere Version sah so aus:
b7d84d6a580b84b6f048270b911dbbd3_10920126601248334819.jpg

Deine ist eine neuere, aber eben noch Pre 401 (Indonesia).
Da gabs dann matching Headstock, weißes Binding und eine hellere Farbgebung.

@Dobse: Voll ins Fettnäppfchen getreten.

- Auf der Homepage von ESP gibts das Modell gar nicht mehr und die Gitarre gehört auch nicht zum untersten Preissegment.

-Kopfplatte

http://www.roadstar73730.de/stefan/headstock.jpg

Quelle: https://www.musiker-board.de/reviews/201425-gitarre-esp-ltd-mh-400-stb.html

- Binding:

http://www.roadstar73730.de/stefan/binding.jpg

Quelle: https://www.musiker-board.de/reviews/201425-gitarre-esp-ltd-mh-400-stb.html

bzw.

http://www.musik-schmidt.de/Esp-LTD-MH-400-Trem-STB.html?refID=1

Ja, das mit den Farben ist sicherlich subjektiv bzw. vom licht Einfall abhängig aber bei den anderen Sachen kann ich unmöglich so farbenblind sein :)

lg

Ja ich hab das geschrieben, als ich die Gitarre noch nicht gesehen habe. Und einfach so was weglöschen tu ich nicht, wie schaut das denn aus? :D

Ich würd da einfach mal anrufen und denen dein Problem erklären.

Ach lasst mich doch in Ruhe :( :D

Ok, vielen Dank. Das Hilft mir weiter.
Ja, genau die auf den Bildern wollte ich haben. Wieso gibts in der gleichen Serien-produktion solche Unterschiede? Bestimmt nur um Leute wie mich zu verwirren ;)
Ich hab schon ewig gebraucht um bei den Serien-Bezeichnungen durch zu sehen und dann sowas...
Weiß jemand ob man genau diese Version noch wo anders als bekommt als Muisk-Schmidt? (Ja ich bin durchaus in der Lage zu Googlen aber dort gibts meist nur "Standardbilder" keine richtigen Fotos bzw. es wird die älter Version als Foto angezeigt aber die neuere Verkauft)

Sei froh, dass du die bekommen hast, denn sie ist noch in Korea gebaut UND sieht meiner Meinung nach viel besser aus als das alte Modell! Hab sie nämlich auch. ;)

Jop ist ein sehr leckeres Teil! ... Auch wenn ich kein Floyd Rose User bin, da würd ich glaub schwach werden!
Gratz! ;)

@ lost freedom bei mir ist es genau andersrum... ich mag die alte version lieber

@ evolution7 kann es sein das es sogar drei verschieden Version von der LTD MH 400 gibt?

eine mit schwarzer Mechanik, natur binding, schwarzem headstock
eine mit chrome Mechanik,
natur binding, schwarzem headstock
eine mit c
hrome Mechanik, weißem binding, matching headstock

Die mit der schwarzen Hardware is aber schon gescheit alt. Wann haben die bei ESP denn aufgehört schwarze Hardware zu verarbeiten? 2007? :confused:
Warum auch immer, dieses Black chrome wär zwar eigentlich schön, aber dass nach kurzester Zeit einfach nur noch Chrome an den stellen is wo man seine Hände ab und an hat is nervigst.

Die Farbe der Hardware kann sich je nach Produktionsjahr unterscheiden, schwarze Hardware wird schon seit einiger Zeit nicht mehr verbaut (es gab imho Probleme mit dem CE Zeichen, gewechselt wurde laut meinen Erinnerungen 2006). 2008 gabs schon nur noch die mit weißem Binding.

MH400 neu zu bekommen wird schon schwer genug, bei Musik Schmidt wirst du wahrscheinlich auch nur eine MH401 geliefert bekommen, wenn die keine alten Stücke auf Lager haben.
Also entweder Gebrauchtkauf oder Glück haben beim örtlichen Händler.
Eine Bezeichnung der verschiedenen Versionen gibt es nicht, sie heißen alle MH400FR STB.