hm, erstmal n paar Günstigere Ansätze als nen neuen PU zu kaufen:
wenn dir außer den Hochmitten der Sh4 ansonnsten gefällt, und du ungefähr die Frequenz die dich nerft weißt, dann knall doch nen Tiefpassfilter vor den PU,
ist doch nur n Kondensator und n Widerstand, die Tiefmitten werden dürften so zwar nicht mehr, aber dank der gecutteten Hochmitten zumindest presenter werden...
hm, zu viele Hochmitten könnte man auch mit nem anderen Kabel in den Griff bekommen (zbs statt nem Vovox mal n Sommer Spirit nehmen, so wirds weniger HiFi und etwas Musikalischer, jetz mal als Bsp)
haste auch mal mit der Höhe (Saitenabstand zu den Polepieces) gespielt ??
Ich würde mal in 1/4 Umdrehungen immer tiefer gehen und ggf dann am Amp nachregeln (also EQ, nicht unbedingt Gain
)
Dann könnte man noch mit der brücke arbeiten, zbs statt Stahl (sehr klar und hochmitten/höhenstark) Messing zbs...
so hochmittig finde ich persönlich den Sh4 gar net (also gemessen am SH6
) man könnte aber mal div. PAF Derivate probieren,
wenn die anderen lösungsansätze nicht zum gewünschten Ziel bringen, ruhig ne etwas heißere Variante weil die gewöhnlich
weniger Hochmittenstark/Höhenreich sind, aber es währe holfreich zu wissen was für ne gitarre du meinst (KorpusHolz und Hals, wenns geht auch die Dicke
und Brückenkonstruktion)
Gruß Robi