LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Wobei bei den 900 neupreis heute
kommt ja überall auch nochmal
der koffer für rund 100 dazu

denke auch das je nach Zustand und Zubehör 450-600€ ok sind,
kommt aber auch n bissle drauf an wann man die verkauft
und wie groß Angebot und Nachfrage zu dem Zeitpunkt sind.

Im Sommer ist immer schlechter und wenn noch ein bis zwei andere drin sind isses auch net so doll,
besser du schaust immer mal wie die anderen Auktionen laufen und wenn die wieder etwas bessere Preise
erziehlen dann hauste deine auch mit rein, aber bitte mit guten Bildern und ner guten Beschreibung ;)

musst halt wissen obs sofort sein muss, dann muss man natürlich Abstriche machen,
oder ob du lieber etwas mehr Zeit investierst weil du nen höheren Preis erziehlen willst.

Gruß Robi

Hmja, schwierige sache das .....

werd den Preis runtersetzen, steht im weg rum
und es ist eine anschaffung geplant
für die ich das Geld schon brauchen könnte ...

Von euch will sie nicht zufällig einer??? :D :gruebel:

Gruß
Andi

Schon, aber den Geldbetrag den ich dafür lockern machen kann/will wird dich zum Lachen oder Weinen bringen ^^

so wie mir der schweiß grad übers gesicht läuft
wird man vom weinen nix mehr sehen :D

aber ich wein auch schon ein bissie bei den 600

Ich blick im Moment bei den MH-xxx NT Modellen nicht durch.
Welche sind denn da aktuell bzw. wo sind die Unterschiede,
also MH-400 oder MH-350?
Erhältlich sind die ja auch fast nirgendwo.

Die MH-400 wird nicht mehr hergestellt und wurde sozusagen von der MH-350 ersetzt. Zum einen nehme ich an, dass sie auch nicht mehr in Korea gefertigt wird wie die MH-400 anfangs und zum anderen würde ich auf den ersten Blick sagen, dass in der MH-360 billigere Hardware verbaut ist.

Die 400er Serie wurd doch 2009 von der 401 Serie abgelöst, die, wenn ich mich nicht Irre, schon nicht mehr aus Korea sondern aus Indonesien stammten?
Ansonsten ist bei der 350er nicht viel anders, ausser das halt ESP Hardware verbaut wird und sie halt aus Indonesien stammt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

Die 400er Serie wurd doch 2009 von der 401 Serie abgelöst, die, wenn ich mich nicht Irre, schon nicht mehr aus Korea sondern aus Indonesien stammten?

Ja ok, das stimmt, aber für mich ist die 401 nur eine Art "Unter-Reihe" der 400, so wie z.B. die 103 von der 100.
Entscheident dabei finde ich nämlich, dass bei der 401 im Prinzip noch die gleichen Teile wie bei der 400 verbaut wurden, jedoch eben wo anders.

Bei der 350 wurde dann wie von Evo schon erwähnt die Hardware gegen vermeintlich günstigere ausgetauscht, daher auch nicht mehr die 4 vorne dran.

Wieder was dazugelernt, es gab eine Cockstock Baritone namens HB300 aus koreanischer Fertigung:
21bw8h7pqewk7e28kgrhqj2.jpg

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300443638645&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Interessant.. Wenn da gscheide Bilder dabei wären würd ichs mir überlegen. Was kostet da der Versand + Zoll + wasweitich?

Was kostet da der Versand + Zoll + wasweitich?

Sollte der Ami nach EU versenden (viele private Verkäufer machen das nicht mal) kannst du mit etwa 120$ Versand rechnen.
Dann bist du auf etwa 300€ Wert bei Zoll, kommen 20% drauf und noch ein paar Zerquetschte fürn Zoll. Unter 400€ wirst du aber bestimmt bleiben.

Ich hab auch schon überlegt, aber meißtens senden die ja gar nicht außerhalb der USA und ich hab ja was anderes auf meiner Liste momentan, nicht? :p

Wieder und noch immer.

Jetzt muss ich doch auch mal posten; Ich hab schon immer mit den RR Modellen geliebäugelt; Und dann kam ich, auch hier durchs Forum, auf die MMV Modelle; Eigentlich wollte ich eine MMV 08 in weiß mit schwarzen Streifen, welche ich dann auch bestellte; nach 2 Tagen dann die Meldung; "Ausverkauft. Wir bieten ihnen die mmv 09 in schwarz mit roten Pinstripes zum gleichen Preis an (eigentlich ist die teurer);" Ok; die sieht auch schön aus und das Modell ist ja ähnlich; Bestellt usw; Heute ist sie angekommen und ich muss sagen sie sieht verdammt geil aus und spielt sich auch so; Die Saitenlage, in Relation zu meiner Jackson warrior, scheint mir ein wenig "näher" zu sein und auch die Bünde scheinen ein wenig enger zu sein, was [fürmich] einfach nur geil kommt, da ist man richtig fix unterwegs.

Also die MMV Modelle aus Finnland kann ich nur empfehlen;
Hier mal ein Bild; so sieht sie aus.

http://www.vantaanmusiikki.fi/shop/images/mmv_09_fr_copy.jpg

Das ist auch der Shop, bei welchem ich bestellte;
Versandkosten 60€ finde ich sehr fair; für eine One-Day Lieferung aus Finnland.

Grüße

In Vantaa war ich schon oft aber n Gitarrenladen is mir da nie aufgefallen :gruebel:

Mir ist aber aufgefallen das der Korprus einer Jackson kleiner ist als der der ESP/LTD modelle, zumindest bei meiner ESP isses so. Is das bei deiner LTD ähnlich?

Normalerweise unterscheiden sich die ESPs von den entsprechenden LTD-Modellen zumindest bei der Form nur in Details.