LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Also ich denk mal bei nem guten Gitarristen macht es eh nicht den riesen Unterschied, ob er auf seiner ESP spielt oder auf der immer noch sehr guten LTD-Version, zumal live. Was ich sagen will, er bekommt auch aus der vermeintlich schlechteren Gitarre nen geilen Sound raus und promotet somit seine Signature...

naja, es gibt ja einige ESP Endorser die man immer wieder auch mit LTDs spieht, zbs Max Cavalera,
spricht ja auch nix dagegen wenn die Gitarre gut ist und sie wird auch nicht schlechter nur weil sie nicht in Japan gebaut wurde ;)
(auch wenn bei ESP die Warscheinlichkeit ne Gurke zu bekommen natürlich kleiner ist)

ich erinnere mich noch gut an meine ESP Tage, da hab ich ewig gesucht und getestet,
aber ne LTD EC-500 hat mir letztendlich besser gefallen als alle ESPs die ich getestet habe,
sie klang halt am geielsten...
Naja, was willste da machen ?? ne teure ESP spielen nur weils ne ESP ist,
oder doch lieber die Gitarre kaufen und spielen die besser klingt ??

Gruß Robi

Sagt mal ist es eigentlich richtig dass es von LTD keine klassische Version der M II mehr gibt? Die M II ist deckend schwarz lackiert und früher gabs das auch bei der LTD M 401 aber jetzt bei den 3er Serien nicht mehr. Das langweilt mich ein bischen weil ich so eine wollte aber sicher nicht in diesen transparenten Flames sondern bitte deckend schwar oder weiß lackiert. Jetzt muss ich auf KH 602 ausweichen was mir nicht so taugt weil die doch deutlich teurer ist als die M 351

Achja, die gewölbten Horizons will ich auch nicht. Plattes Brett bitte :D

Deckend schwarz gibt es die M401 nur noch aus Restbeständen (zb HIER).
Der Preis wär mir aber zu hoch, 700€ ist bald LTD Deluxe Gebiet.

Weil er kann? Ich denke, er hat sich da ein gutes LTD Instrument ausgesucht und spielt es (für Promozwecke) auch mal live.

http://www.edroman.com/rants/ghost.htm
Kurz: Ein besserer Gitarrenbauer fälscht eine Gitarre, um den Eindruck zu schaffen, es würde noch immer die Endorsementmarke gespielt werden.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es durchaus auch so praktiziert wird, dass z.B. ESP den "Stars" ne Custom baut und halt für Werbezwcke dann LTD auf den Kopf schreibt. D.h. es ist die ESP Custom aber eben mit LTD-Schriftzug.

Würde ich auch einleuchtend finden:
Star hat seine Custom und die Kiddies denken sich "wow LTD ist so geil, dass sogar der die spielt? Fett, dann kauf ich mir auch so eine..."

Wie gesagt:
Ohne verbindliche Quelle, aber könnte ich mir gut vorstellen.

Deckend schwarz gibt es die M401 nur noch aus Restbeständen (zb HIER).
Der Preis wär mir aber zu hoch, 700€ ist bald LTD Deluxe Gebiet.

Die 400er Serie war doch schon immer in dem Preisbereich 700-800 zu finden und die Deluxe um die 1000 hätte ich gedacht...

Die 400er Serie war doch schon immer in dem Preisbereich 700-800 zu finden und die Deluxe um die 1000 hätte ich gedacht...

Guten Morgen, heuer wurden die Preise deutlich nach unten angepasst :D
LTD Deluxe kosten beim günstigsten Händler je nach Modell momentan zwischen 795 und 895€!
Die 1000€ Grenze wird aber konstant von manch anderen Händlern überschritten, eh ihr Pech, denn die Teile werden sie nicht so schnell los.

Oh, echt, LTD Deluxe sind günstiger geworden? Schade dass ich mich entschieden hab dass meine nächste wieder ne Jackson wird... :D

Bei mir:
H-1001 -> 799€
EC-1000 -> 759€

Lg :)

LTDs Pech, mein Glück :D

Guten Morgen, heuer wurden die Preise deutlich nach unten angepasst :D
LTD Deluxe kosten beim günstigsten Händler je nach Modell momentan zwischen 795 und 895€!
Die 1000€ Grenze wird aber konstant von manch anderen Händlern überschritten, eh ihr Pech, denn die Teile werden sie nicht so schnell los.

Hatte ich echt noch nicht gemerkt, denn die 1000er interessiern mich auf Grund des Bindings überhaupt nicht und die 400er Serie gibt es neu ja leider nicht mehr.

So, ncohmal ein paar Worte zu meiner MHB-401:

Seit gestern ist sie nun neu besaitet, so, wie sie jetzt auch vorerst mal bleiben wird: 13-66er Richard Rider Nickelsaiten, gestimmt ist sie jetzt auf Drop A# (und wird bei Bedarf auf Standard C oder Standard B umgestimmt). Als ich die 66er Saite aufziehen wollte, hab ich erst mal Muffensausen bekommen, die Öse der Korpusdurchführung sah auf einmal so klein aus. Hat aber gepasst, knapp wurde es allerdings bei der Mechanik. Im richtigen Winkel hat sie aber auch da gerade noch so durchgepasst.
Klingen tut sie jetzt richtig fett, etwas weniger aggressiv als vorher, aber das gefällt mir eigentlich ganz gut. So ist der klang nämlich auch weniger kratzig und klingt weniger verwaschen, auch wenn man den Gain mal etwas höher dreht. Der Klang ist jetzt dem der Schecter doch ein gutes Stück ähnlicher (die hat auch Rider Saiten), hat aber immernoch etwas mehr Biss (die Schecter klingt recht zurückhaltend) und wesentlich mehr Pegel (Bei der Schecter hab ich den Gainregler vom ENGL meist auf Rechtsanschlag, bei der LTD zwischen 12 und 1 Uhr, Zerrgrad ist dann in etwa gleich). Das praktische daran ist, dass, wenn man in Aufnahmen die LTD mit der Schecter doppelt, ohne was am Gainregler zu ändern, man eine saugeile Mischung aus Ton und Wumms bekommt.
Die Spannung der Saiten ist jetzt (so wie ich es mag) bei den dünneren Saiten recht gering und an den dicken Saiten so richtig schön straff.

Abschließend gibts noch ein Hörbeispiel mit neuer Besaitung (Gitarren wurden komplett mit der MHB-401 eingespielt):

http://www.youtube.com/watch?v=Q0KUFddrCao

Genau das habe ich auch beobachtet. Zieht man dickere Saiten auf, geht ordentlich Eigenverzerrung drauf, dafür gibts mehr Definition.
Ich persönlich steh aber eher auf leicht schwabblige Saiten :D

*EDIT*: Die Aufnahme klingt wirklich fett! Congrats!

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand ie Hex-7 von Nergal mal gespielt? In nem Video von musik-Schmidt auf YT klingt die absolut grottig und ich will ma nich hoffen das sich das bewahrheitet. Obwohl ich auch weiss das ESP/LTD nich son furchtbar klingendes Modell rausbringen würden. Hat die jemand @ home und kann was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
und genau deswegen frag ich hier ja nach. die 2€ fürs Phrasenschwein hättest du dir sparen können.

Wenn dir jemand nun sagt, dass die Gitarre über einen Bogner Überschall + Mesabox geil klingt, hilft dir das irgendwie weiter?
Ich versteh diese ganzen Fragen nach dem Klang nicht so ganz recht. Man müsste schon davon ausgehen, dass jeder das gleiche Equipment zuhause rumstehen hat und die Qualitätsstreuung gering ist.
Ich denke, wenn einer die Gitarre (noch) zuhause hat, dann wird er wohl kaum schlecht über den Klang sprechen.
Klang ist das, was du drauß machst und vorallem wie du deinen Amp eingstellt hast.
Ich wiederhole mich nur ungern, aber gerade bei EMGs wird der Gitarrensound selbst glattgebügelt und komprimiert.

die 2€ fürs Phrasenschwein hättest du dir sparen können.
Das Abändern deines Originalposts spricht dann auch schon Bände.

Beruhig dich, hab nur das q zum korrekten @ gemacht....