LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ja die Mhs haben außerdem n Floyd Rose, die vorherigen H serien hatten keins.
erst seit 2010 gibts die Hs auch mit nem fr tremolo.

Das kann ich so leider nicht stehen lassen. MH NT = Non Trem.
Die H-Serie war früher immer mit Stoptail ausgesattet, da hast du natürlich recht.

Hey, wollte mich auch mal hier als LTD-User eintragen :)

Ich spiele eine LTD EC-1000 STBC, die ich vom Guitar Service Karlsruhe modifizieren ließ: EMGs raus, Häussel Vintage Humbucker rein, Ergebnis ist ein sehr sehr sehr cooler Sound der gar nicht so LesPaul ist wie erwartet.

Geile Nummer bei der Aktion: in der Gitarre waren ZWEI EMG-81 entgegen der "Werksangabe". Rücksprache mit meinem Dealer ergab dass das bei LTD schon als mal passieren würde dass die Jungs reinschrauben was grade da ist. Herzlichen Glückwunsch...

Gitarre0072.jpg

Geile Nummer bei der Aktion: in der Gitarre waren ZWEI EMG-81 entgegen der "Werksangabe". Rücksprache mit meinem Dealer ergab dass das bei LTD schon als mal passieren würde dass die Jungs reinschrauben was grade da ist. Herzlichen Glückwunsch...

Oho? Na sehr interessant, werde ich direkt mal beim nächsten Saitenwechsel überprüfen :) Aber prinzipiell bin ich mit dem Cleansound ganz zufrieden.

Übrigens sau geile Farbe, einzig alleine etwas mehr Kontrast würde mir da gefallen. Und polier das Ding mal ordentlich auf, dass du dich nicht schämst so ein Bild zu machen :D

Yeah, ich dachte auch ich bin im falschen Film: hab die Teile fotografiert um sie in der E-Bucht zu verkaufen und auf beiden hinten drauf der Sticker EMG-81. Ich dachte erst noch ich hätte aus versehen zweimal den gleichen fotografiert *lol*

Okay, nächstes Mal polier ich sie auf vor dem Fototermin :)

Das erkennt man aber auch ohne Ausbau wenns einen wirklich interessiert,
denn der 81er hat nen silbernen EMG-Aufdruck, der 60er nen grauen und der 85 nen Goldenen ;)

Wie biste eigentlich auf die Häussel Vintages gekommen ??
Warum ausgerechnet die ??

Gruß Robi

Ich war auf der Suche nach offenem, differenziertem Vintage-Sound. Im Rennen waren u.a. diverse PAFs. Die Häussel-Pickups waren eine Empfehlung eines Bekannten, der mir soundmäßig "sehr nahe steht", d.h. wir haben ähnliche Vorstellungen und er kennt sich dankenswerterweise in Sachen Amp- und Guitar-Modding sehr gut aus. Dazu kam dass Michel Beihardt vom Guitar Service in Karlsruhe Häussel vertreibt und in direktem Kontakt mit Harry Häussel steht. Er hat auch den Einbau gemacht inkl. der ganzen neuen Schalter/Poti/Verkabelung.

Michel hat früher die Werksabstimmung für Blade gemacht, ich vertrau ihm blind und er hat mir auch zu den Häussels geraten. Das Ergebnis ist für meine Vorstellungen perfekt - allerdings sehr LTD-untypisch, hat auch wenig mit den SeymourDuncan-LTDs zu tun. Sound ist jetzt sehr differenziert und offen.

EDIT: also genau was ich suchte *lol* und auch sehr schön: sie feedbackt unglaublich kontrollierbar, großer spaß!

...ich war halt nur überrascht, die Teile in so einer Gitarre zu sehen, kenne aber den Trockenklang nur von alten Serien,
denn ich suche die PUs nach Trockenklang und angestrebten Einsatzgebiet passend zur Gitarre aus und teste dann
(auf Wunsch auch gemeinsam mit dem Kunden und seinem Equipment) die betreffenden Kombinationen durch.
Harry Häußel wohnt und arbeitet übrigens im Nachbardorf, ich wohne keine 10min von ihm weg ;)

Gruß Robi

EvolutionII

hab von den Mhs gesprochen,
meinte dabei natürlich nicht die MH NTs

aber danke für den hinweis, hab da vielleicht etwas unklar geschrieben :p

Kann jemand was zu den splitbaren EMGs sagen?

81TW (81er mit coiltap)
89 (85er mit coiltap)

ich würd mich auf wantworten freuen, da ich nämlich in erwägung ziehe mir einen davon zu holen, dann aber warscheinlich den 89er, weil ich meine 85er am neck nicht soo gern hab für die cleanen sachen. mir gefallen semyour duncan in dem bereich mehr, aber ich will bei emgs bleiben...

LG:)

Welcher SD gefällt dir denn am Neck gut? In der H hab ich den SH2, spitzenteil. Den 60er in der EC find ich gar nicht so extrem unterschiedlich. Da spielt die andere Mensur mehr rein. Aber für Neck/Clean musst du (ich erwähne es sicherheitshalber IMMER) auf 18V gehen. Der StegPU kann prinzipiell auf 9V gelassen werden, klingt etwas fetter (pers. Meinung: 24,75" Mensur 18V, 25,5" Mensur 9V, rein vom Bauchgefühl her).

Lg :)

Leute, was meint ihr.. EMGs aus der EC ausbauen und in die H, dafür die SDs die in der H waren in die EC. Allerdings geht mir dann die Vielseitigkeit der H (splitbare HB) verloren. Aber prinzipiell mag ich die H lieber. Einen neuen Schalter bräuchte ich dann auch (2/3 Weg statt 5 Weg) und natürlich die Potis).

Ich bin so unschlüssig...

EDIT: Post abgeschickt und draufgekommen, dass es eh nicht möglich ist (bei der H fehlt ein Batteriefach, wegen 18V). Tjo.. Oasch grennt. Wobei.. Ich könnte ma fix einen 9->18V Konverter bauen, der braucht vielleicht eine 2x2cm große Platine.

Lg :)

passen in das e-fach denn keine 2 batterien rein?

[E]vil;4726131 schrieb:
passen in das e-fach denn keine 2 batterien rein?

Never, ich hab schon mit einer zu kämpfen...

Never, ich hab schon mit einer zu kämpfen...

Nich mehr lang, und du hast ne Klampfe die hat n Batteriefach :ugly: dann kannsse wennsse unbedingt willst auch son 18V dingens draus machen, weil im E-Fach is dann ja platz :D

Nich mehr lang, und du hast ne Klampfe die hat n Batteriefach :ugly: dann kannsse wennsse unbedingt willst auch son 18V dingens draus machen, weil im E-Fach is dann ja platz :D

Ja fein, in ca. 2 Wochen müsste sie ja bei mir sein :)
Ach die hat schon n Batterie-Fach? Cool!
Naja aber 18V brauch ich dennoch net...

Ja fein, in ca. 2 Wochen müsste sie ja bei mir sein :)
Ach die hat schon n Batterie-Fach? Cool!
Naja aber 18V brauch ich dennoch net...

Erstma müsste das GEld bei mir sein... ;):D
Ja, klar hat sie, hat ja auch von Werk aus EMGs.

Sofern ihm kein Ghostbuilder einen LTD Fake gebaut hat, würde ich das so sehen ja.
Es gibt keine Custommodelle von LTD.

lol xD wieso tut er das?

Was sind denn Ghostbuilder?