LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hast du die EMGs auf 9 oder 18V?

Für Clean ist 18V am 60er mMn Pflicht, ansonsten klingts oasch...

lg :)

Hi Leute,
ich schließ mich hier nochmal an, weil ich selbst ja auch ne schicke ltd spiel!

ich hab n problem - wieso ichs hier poste?
der thread ist belebt und im peavey-userthread ist ja nie jemand.

hab mir nen vypyr 30 zugelegt.
seit paar tagen gibts hier aber stromausfälle.
ob der amp an oder aus ist.

der amp hat 2 anschlüsse.

-midi fürs pedal
-netzkabel

beide sind benutzt und das netzkabel sitzt auch richtig drin.
ich hab aber noch n anderes kabel, welches drei kontakte hat, ich hab aber keine verwendung dafür, weil ich keinen anschluss dafür find. das teil wird ja au´ßerdem zur erdung gebraucht und ich denk so 'n normaler mehrfach stecker hat eine. eigentlich ist ne erdung bei sowas doch standard. jedenfalls in deutschland?

kennt jemand sowas?
hoffe ihr könnt helfen, auch wenn das nicht der richtige thread dafür ist.

LG :)

Versteh mich nicht falsch, aber damit bist du hier wirklich absolut falsch, weil die Frage ja wirklich null Bezug zu LTDs hat. Ergo: Absolut OT!

Also ich denke da bist du in irgend nem Technik oder Amp-Thread besser beraten. Zumal deine Fragestellung auch etwas unklar ist.

Aber nichts für ungut...

Wenn der Amp aus ist und trotzdem die Sicherungen rausgehauen werden, dann schmeiß das Kabel sofort weg und kauf ein neues. Ne Erdung ist nicht unbedingt immer vorhanden in Deutschland. Auch wenn du einen dreipoligen Stecker hast, heißt das nicht unbedingt, das die Erdung wirklich verbunden ist (alte Häuser).

Ich würde mal so vorgehen: Schalt den Strom am Sicherungskasten aus. Schließe das Kabel ohne Verstärker wieder an. Schalt den Strom wieder ein.

Wenn jetzt die Sicherung sofort wieder den Strom ausschaltet, dann ist es definitiv das Kabel. Also wegschmeißen.

Mit der Erde hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Jau kein Ding.
hab mich schon nen anderen thread dafür ausgemacht.. ;)

Aber ne Frage zu Ltds hab ich dennoch.
Ich weiß ja, dass kurz vorher noch über 18V mod bei emgs diskutiert wurde bzw. wird.
lohnt es sich überhaupt?
achja und. ich hab ne ltd deluxe mh 1000
die hat n eigenes batterie-fach. da ist kein platz für ne 2te.

was, wenn ich mir auch nen 18v mod machen möchte?

Granufink
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: Userwunsch
was, wenn ich mir auch nen 18v mod machen möchte?

Du bist nen ziemlicher Newbie, was Elektronik angeht, oder? Erstmal brauchst du geeignetes Werkzeug, wie Abisolierer und vielleich auch einen Lötkolben, wenn du feste Verbindungen schaffen willst.

Wenn du die SuFu nutzt, wirst du rausfinden, dass es kein Riesenunterschied ist und auch viel Einbildung im Spiel ist, zumindest im verzerrten Bereich.

Also was der 18V-Mod bringt is ne gute Frage und würde mich auch interessiern. Zum Platz: Ich würde sagen eine Batterie eben ins Batterie-Fach, die andere ins E-Fach. Ich hätte da ein Problem, denn ich hab kein zusätzliches Batterie-Fach :(

:D riiichtig und dadurch eben weniger Kompression, was FÜR MICH zumindest, den Charme der EMGs ausmacht...
dann lieber Duncan Distortion oder so benutzen und splittbar machen für Clean, usw, Clean ist dann sauberer als n EMG und
Verzerrt hats dann mehr Output als n EMG (was ja nicht schwer ist, weil der EMG nun wirklich kein Outputmonster ist wie viele glauben)

Gruß Robi

"was ist wenn ich mir auch nen 18v mod machen möchte"

so ein newbie bin ich nicht.
aber ich weiß nicht wirklich viel über sowas. :D

wegen dem amp.
mein pap hat ne leitung angebohrt, als der was in seinem büro gemacht hat.
der hat sich etwas verschätzt und ne leitung angekratzt. ist zur gleichen zeit gewesen, mit dem eintreff des amps.

LG :)

"was ist wenn ich mir auch nen 18v mod machen möchte"

so ein newbie bin ich nicht.
aber ich weiß nicht wirklich viel über sowas. :D

Wenn du mal Bilder von der Rückseite deiner Gitte und mit offenen Fächern schickst, dann wird dir sicherlich schnell geholfen.

wegen dem amp.
mein pap hat ne leitung angebohrt, als der was in seinem büro gemacht hat.
der hat sich etwas verschätzt und ne leitung angekratzt. ist zur gleichen zeit gewesen, mit dem eintreff des amps.

Hehe, naja, das ist wirklich ein dummer Zufall. Kann passieren.

Hallo, bin seit ner Woche glücklicher Besitzer einer traumhaft weißen LTD Alexi 200, die ich, weils ein Auslaufmodell ist, für schlappe 399 € erstanden hab. Bin total zufrieden mit ihr und werd, wenn ich neue Saiten drauf brauche, einen EMG HZ4 einbauen. Vielleicht kommt auch noch nen EMG Afterburner dran, das weiß ich aber noch nicht. Die Batterie sollte dann ja noch ins Elektrofach passen.

Wenn du die SuFu nutzt, wirst du rausfinden, dass es kein Riesenunterschied ist und auch viel Einbildung im Spiel ist, zumindest im verzerrten Bereich.

9V: Signal klippt --> Kompression
18V: Signal klippt nicht mehr -> Weniger Kompression, mehr Pegel (evtl. mehr Biss, so kam es mir vor. Kann aber Einbildung sein)

Mein 81er in der EC hat ein Stück mehr Pegel als der SH4 in der Horzion, zumindest hat er mehr Bässe/Tiefmitten und klingt dadurch fetter.

Lg :)

Hast du die EMGs auf 9 oder 18V?

Für Clean ist 18V am 60er mMn Pflicht, ansonsten klingts oasch...

lg :)

Jawohl hab in der Ec 1000 die EMGs auf 18V umgebaut und der sound hat wirklich etwas mehr headroom bekommen :great:

Jawohl hab in der Ec 1000 die EMGs auf 18V umgebaut und der sound hat wirklich etwas mehr headroom bekommen :great:

LOL. Ich hab jetzt meine Abdeckungen abgeschraubt und werde den Mod bei meiner Hellraiser C-7 auch testen. Batteriefach ist schonmal vollkommen besetzt, also ins andere Fach.

Jetzt bin ich doch mal gespannt!

Schaltung in Serie, oder?

So is des Alda, nur so.;)

Die rote Strippe der einen Batterie geht an den Minuspol der Anderen, die verbleibenden Plus- und Minus-Leitungen gehen an die TAs.

Hallo,
ich habe, besser gesagt wir haben oder noch besser gesagt er hat, ein Problem! Ein Kumpel von mir spielt eine ESP LTD Alexi 200.
Vor gut einem Monat hat es angefangen, dass sich das Floyd Rose System unter Einsatz ständig verstimmte. Bis er allerdings draufgekommen ist, das dass FR kaputt ist, da er mal die Saitenhöhe während dem Zug verstellte und dadurch die Messerkanten beschädigt wurden. Jetzt hat er sich auf eBay ein komplett originales Floyd Rose System gekauft.

Nun soll ich hier mal fragen, ob jemand eine Seite kennt, wo Schritt für Schritt der Einbau genau beschrieben ist und worauf zu achten ist? Da er es sich selber zutraut!
Danke schon im Voraus!

^^ Saiten runter, hinten die Federn raus, altes System raus, vorne die 2 Haltebolzen raus
die 2 neuen Haltebolzen vorne rein, das neue System rein, hinten Federn rein, Saiten druff, Stimmen, Fertig...

Also das ist nun mal kein Hexenwerk...

So, ich hab mir letzte Woche auch mal wieder ne Gitarre gekauft:
klein.jpg

ESP LTD EC-1000FM in Amber Sunburst mit Duncans - schönes Brett ;)

Hat was. Mir persönlich etwas zu gelblich, steh eher mehr auf Karamelltöne. Aber sonst, echt fein. geil :D

Lg :)

Naja, das Bild ist auch nicht ganz farbecht - in Wirklichkeit ist sie etwas bräunlicher und die Maserung der Decke sticht stärker hervor ;)