LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Haben die 1000er nich n echtes Floyd Rose während die 400er nur nen Lizensiertes haben?

Edith meint dass es bei den alten so war, dieses Floyd Rose 1000 blablabla auf den neuen Deluxe LTDs sin ja auch irgend ein Chinesisches Lizensprodukt.

Sollte es sich wirklich um eine alte MH-400 und nicht 401 handeln, gibts tatsächlich nur optische Unterschiede.

Ist definitiv ne alte 400er.

Haben die 1000er nich n echtes Floyd Rose während die 400er nur nen Lizensiertes haben?

Edith meint dass es bei den alten so war, dieses Floyd Rose 1000 blablabla auf den neuen Deluxe LTDs sin ja auch irgend ein Chinesisches Lizensprodukt.

Ist eh eine ohne Tremolo (will ich auch gar nicht)...

Danke für die Antworten, in diesem Fall ist die 1000er wohl nichts für mich :)

Ich kann die MH 400 auch nur empfehlen. Wenn du nicht unbedingt das Abalone Binding willst
würd ich auf jeden die 400er kaufen.
Ein Bekannter von mir hat ne MH 1000 und die find ich in allen Kriterien ziemlich gleich wie meine 400er...
...ausser halt das Abalone und was wichtiger ist der Preis!

Hallo Leute ich bin seit ein paar Tagen Besitzer ein LTD KH-202. Habe Sie gunstig hier im Board erstanden.

Nun ist mir aufgefallen das meine einen lackierten Hals hat anders wie die im Laden um die Ecke.

Nun meine FRage gibt es verschieden Modelle ist das eine alte Version was hat es damit auf sich!

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Torsten

Die alte Version hatte noch die EMG HZs drin, während die neuen mit ESP eigenen Tonabnehmern, die den HZs nachempfunden sind, daherkommen.

Die alte Version hatte noch die EMG HZs drin, während die neuen mit ESP eigenen Tonabnehmern, die den HZs nachempfunden sind, daherkommen.

Wie sieht es mit dem Holz vom Korpus und Hals b.z.w. Griffbrett aus ist es dem neuen Model Indetisch oder gibt es da auch unterschiede? Wo wird das neue Model gefertigt ?

Mein Model kommt aus KOREA.

Gruss Torsten

Wie sieht es mit dem Holz vom Korpus und Hals b.z.w. Griffbrett aus ist es dem neuen Model Indetisch oder gibt es da auch unterschiede?

Lindenkorpus, Ahornhals und Palisandergriffbrett haben diese Modelle allesamt.

Wo wird das neue Model gefertigt ?

Die neuen kommen aus China.

Mein Model kommt aus KOREA.

2004 kamen noch alle Modelle aus Korea, wenn ich mich recht entsinne.

So dann will ich euch mal meine neue Errungenschaft vorstellen!!!

Meine ESP LTD KH-202 aus dem Jahre 2004. Noch mit EMG HZ und lackierten Hals.

Habe Sie gunstig hier im Board bekommen sah ein wenig mit genommen aus nach einer kleinen Aufbereitungs Phase!!!!

Taaaaattttttaaaaaaaaaaa!!!:great:

Hier ist mein Schatz!!!!

Gruß Torsten

Anhänge

• SL380785.jpg
    SL380785.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 219
  • SL380786.jpg
    SL380786.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 214
So, wie versprochen noch ein Sätzchen oder zwei zu meiner neuen MHB-401:

Nach einem Wochenende intensiven Spielens bin ich inzwischen überzeugt, das richtige Spielzeug gekauft zu haben :D Die Gitarre verleiht meinem ENGLchen ganz neue Flügel, wenn man die Endstufe etwas aufdreht macht das Ding einen Rabatz, da hat das halbe Dorf noch was davon :p Früher dachte ich immer, das mit dem lauter=geiler stimmt bei Transenamps nicht... mit dieser Gitarre am Eingang aber anscheinend schon. Was nicht heißen soll, dass sie leise scheiße klingt. Leise hält sich allerdings der unterschied zur wesentlich günstigeren (aber nicht unbedingt schlecht klingenden) Schecter in annehmbaren Maßstäben.
Auch beim Recorden hört man nen ziemlichen Unterschied. Ich nehme gerade Amon Amarth - Versus the World auf, perfekt für absoluten Tiefenschub :D wenns fertig ist, stell ichs hier mal rein. Das Lied besteht fast komplett aus Sextolen bei Tempo 130... und man hört selbst auf der leeren B-Saite jeden einzelnen Anschlag raus. Sehr geil das.

Freut mich, dass sie dir so gefällt.
Ich seh mich auch wieder nach was speziellen um. Mal sehen, obs eine 4te LTD wird :D

Na dann mal Gratz an den Behringer Fan und den 10. Mann! ;)

So, wie versprochen gibts von mir noch ne Hörprobe:

http://www.youtube.com/watch?v=IzZI__WhcPQ

Lead- und Rythmusgitarre wurden natürlich beide mit meiner neuen MHB-401 über meinen ENGL e530 gespielt. Bass und Vocals bin ebenfalls ich, Drums sind aus einer Guitar-Pro version als Midi exportiert und dann in DrumCore3 Free gefüttert. Weitere Infos stehn beim Video in Youtube.