LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
wobei das design ziemlich häßlig ist.. (meine meinung :redface: :D )

Aber eindeutig schöner als die Xtone PD: http://www.espguitars.com/guitars_xtone-pd.html
und von den Specs her brauch ich erst gar nicht anfangen.

Hat was von einer Telepaula. Ich HASSE ( :mad: ) Teles. Alles was mit einer Tele zu tun hat ist SCHLECHT :evil:

Teles sind toll und jetzt auch in der tiefergestimmten Szene im kommen (It Prevails, Hundreth, Architects).
Das klingt einfach nur lecker: http://www.youtube.com/watch?v=HPy2BuXlaW8

Klingt wie Blech O_O Metallisch, beissend.. bäh. geh weg xD

*Klugscheiss an*
Sound muss sich einbetten, nicht durchsetzen
*Klugscheiss aus*

:D

Bühne ist Krieg!

Moin,

mir ist an meiner EC1000 die Feststellschraube von der ESP-Mechanik kaputt gegangen. Hat zufällig jemand Erfahrung damit, wie lange ungefähr die Lieferzeit für ne Ersatzmechanik ist?

MfG
Max

Wo kann man da denn was einstellen? Meinst du beim Steg?

Lg :)

Das wäre zu schön, aber leider sind die von ESP anders und schwer zu bekommen. Hab zwar mal ne Mechanik im Musikladen bestellt, das war vor ca. nem Monat, darum bin ich gespannt, ob die überhaupt noch ankommt.
Über Sperzel hab ich auch schon nachgedacht. Passen die sozusagen direkt rein, oder muss man da noch das Loch erweitern oder ähnliches?

@ Kramusha: Es handelt sich um Locking-Mechaniken, das heißt unten an der Mechanik ist ne rändelschraube und wenn du die fest ziehst rutscht die seite nicht mehr raus. Du sparst dir also das ewige Kurbeln. Die Teile haben ihre Vor-und Nachteile.

Ich hab eine H-1001 und eine EC-1000, ich weiß schon wie die bestückt sind :D Nur bei mir seh ich da irgendwie nichts zu Schrauben auf den Mechaniken an der Kopfplatte.... o_O

Nur bei mir seh ich da irgendwie nichts zu Schrauben auf den Mechaniken an der Kopfplatte.... o_O

Sehen doch so aus, oder?
18736362.gif

Da ist nicht nur zum Spaß etwas Geriffeltes dran :D

Aber die fallen doch nicht raus? Ich habs halt noch nicht geschafft...

Bei mir ist sie auch leider nicht raus gefallen, sondern das Gewinde durchgebrochen. Das heißt die Saite ist fest geklemmt, was grad noch kein problem ist, darum hoffe ich, dass mir die A-Saite in der nächsten Zeit nicht reißt, sonst siehts schlecht aus:(

Scheisse :mad:

Hoffentlich bekommst du Ersatz :(

Jo, bin ich auch mal gespannt.
Also im Musikladen meinte der, der für die ESP Gitarren zuständig ist, Ersatz bekommen die von da und da und hat mich dann zum Bestellen runter Geschickt zu jemandem, der sich mit ESP überhaupt nicht auskennt^^

Ansonsten wenn die nicht demnächst kommt kauf ich mir nen satz Sperzel, weil die von der Befestigung her genauso wie die bisherigen sind, also muss keine extra löcher für zusätzliche Befestigungsschrauben etc bohren. Allerdings würd mich interessieren, ob die in die vorhandenen Bohrungen genau rein passen.

Tagwohl die Herren, mal ne eher allgemeine Frage (die gaanz bestimmt schon tausend Mal gestellt wurde...):
Wenn man vom Design mal absieht, welche Vorteile hat man mit einer MH-1000 gegenüber einer MH-400?
Hab gestern mal die MH-400 angespielt und fand sie ziemlich cool, jetzt würds mich halt interessieren ob ich von ner 1000er nicht mehr hätte...

Danke schonmal für die Antworten :great:

Also die Specs beider Gitarren sind ja die gleichen, siehe hier:

MH-400
MH-1000

Der einzige optische Unterschied ist ja das Binding.
Und ich gehe davon aus, dass bei der 1000er noch besseres Material verarbeitet ist und allgemein die Verarbeitung noch etwas besser ist. Von der Bespielbarkeit kann ich mir nicht vorstellen, dass die 1000er da besser ist bzw. das es da Unterschiede gibt und vom Sound her ist der Unterschied wohl auch eher gering. Nichtsdestotrotz ist die MH-400 ne absolut geile Gitarre und für den Preis mMn unschlagbar. Ich persönlich würde mich immer für die MH-400 entscheiden und nicht nur weil ich das Abalone Binding nicht mag ;)
Und genau aus dem Grund werd ich auch bald glücklicher Besitzer einer MH-400 sein :D

Wenn man vom Design mal absieht, welche Vorteile hat man mit einer MH-1000 gegenüber einer MH-400?
Hab gestern mal die MH-400 angespielt und fand sie ziemlich cool, jetzt würds mich halt interessieren ob ich von ner 1000er nicht mehr hätte...

Sollte es sich wirklich um eine alte MH-400 und nicht 401 handeln, gibts tatsächlich nur optische Unterschiede.

Sollte es sich wirklich um eine alte MH-400 und nicht 401 handeln, gibts tatsächlich nur optische Unterschiede.

Na da schau her, dann ist das (hässliche) Abalone-Binding für sich aber ganz schön teuer...