LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
[E]vil;4691965 schrieb:
wow, ich bin echt beeindruckt. sau stark :great::great::great:

jop, sehr geil! Dazu hätt ich ne Frage, bzw. zu den Drums.
Und zwar, da ich keinen Drummer im Wohnzimmer hab, hab ich vor Drums am PC zu "programmieren".
Kennt sich von euch jemand aus welche Programme sich da eignen, bzw. einfach zu bedienen sind und zum Ergebnis
haben, dass ich meine eigenen Drumspuren zu denen ich Gitarre spiele kreiren kann?
Sry. dass ich die Frage hier stelle aber hier im Fred scheinen sich einige kompetente Leute zu tummeln... *schleim* :D

P.S.: Sollte Freeware sein!

Krasser Sound, mit was wurde da recordet (SM57?)

Ich denke, dass wurde über den frequenzkompensierten Line Out des PreAmp recorded.

Auch meine Hochachtung, obwohl ich meine, das die Gitarren nen tucken lauter könnten. Das Schlagzeug ist ein wenig dominant. Gesang ist auch sehr gut.

[E]vil;4691965 schrieb:
wow, ich bin echt beeindruckt. sau stark :great::great::great:

thx ;)

Krasser Sound, mit was wurde da recordet (SM57?)

Vom LineOut des e530 (dem nicht Frequenzkorrigierten) direkt ins Interface und dann ne Impulsantwort einer Mesa Boogie Standard 4x12, die mit nem Sm57 abgenommen wird, als Boxensimulation verwendet.

Ich denke, dass wurde über den frequenzkompensierten Line Out des PreAmp recorded.

Knapp daneben ;)

Auch meine Hochachtung, obwohl ich meine, das die Gitarren nen tucken lauter könnten. Das Schlagzeug ist ein wenig dominant. Gesang ist auch sehr gut.

Auch dir vielen Dank ;) Das Schlagzeug ist ein bisschen schwierig zu integrieren, da ich mit der kostenlosen DrumCore3 - Version halt auf genau einen Schlagzeugsound festgelegt bin. Mach ich das Schlagzeug eher leise, geht es unter, mach ich es lauter, steht es viel zu sehr im Vordergrund. Nehm ich irgendwas dazwischen, passt es zwar von der Lautstärke, aber es ist kein Druck dahinter. Also hab ichs jetzt eher etwas lauter gemacht, und dann versucht die Dominanz durch rausnehmen von hohen Frequenzen wieder etwas in den Griff zu kriegen.
Aber in Sachen Mixing bin ich eh noch recht gün, da könnte jemand, der was davon versteht sicher noch einiges rausholen. Viel mehr, als die Lautstärken angepasst, auf alles ein Bisschen Hall und Kompressor und im Bedarfsfall von ein wenig EQ hab ich jetzt nicht gemacht.
Das ganze Zeug mit räumlicher Staffelung und bestimmte Frequenzfenster für jedes Instrument etc. raff ich noch überhaupt nicht :D aber gut, wir sind hier ja nicht im Recordingforum.

Knapp daneben is auch vorbei! Ich hatte mich eigentlich auch gewundert, da die kompensierten Ausgänge nicht so "echt" klingen (ehem. Engl Screamer Besitzer).

Ich bin auch nicht belesen. Das Beschneiden von Frequenzen ist aber auch Auslegungssache. Bei der Gitarre macht man grundsätzlich einen Lo Cut, um die Bassgitarre transparenter zu machen.

Bin gespannt auf deine eigenen Sachen, falls vorhanden.:great:

Bin gespannt auf deine eigenen Sachen, falls vorhanden.:great:

Derzeit leider noch nicht... Ich hab mir zwar schon oft vorgenommen, mich mal mit dem Thema Songwriting zu beschäftigen oder einfach mal ein bisschen rumzuprobieren und Ideen aufzuschreiben, aber irgendwie hab ichs dann doch nie gemacht. Aber es steht natürlich weiterhin auf meiner to-do-liste^^
Vllt sollte ich mir mal wieder ne band suchne, dann klappt das mit der inspiration wahrscheinlich eher...

Die LTD RA-600 ist ja soweit ganz nett. Doch zwei Fragen bleiben:
-Taugt das FlodyRose1000 auch auf Dauer was, ich hoffe doch:gruebel:.
-Und kann man mit dem EMG 81 überhaupt gescheit clean spielen, zerrt ja ganz ordentlich:confused:?

Ahso am Hals.. Jaja, wer keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten... :D

HA! Wer is jetzt der Angeschmierte? :D

clean geht doch auch mit nem 81er an der bridge

Klingt nur bescheiden.. Hab in meiner EC-1000 60er am Hals und 81er am Steg, mit dem 81er kann man es vergessen :(

[E]vil;4699872 schrieb:
clean geht doch auch mit nem 81er an der bridge

Clean an der Bridge ist immer so eine Geschichte und erst recht mit EMGs. Ich machs, weil ich faul bin live schon so, aber meine Ampsettings dafür sind bedenklich :D

Hm, Geschmackssache. Ich mag den 81er Clean bei meiner M400 schon recht gerne :) Eigentlich sogar lieber, als den Neck-81er, aber wie gesagt, ich steh eben auf diesen unterkühlten Sound.

Der EMG81 ist ja mit Keramikmagneten der EMG85 mit Alnico. Das Soundsample auf der EMG-Homepage macht da nur einen dezenten Unterschied zwischen Beiden, 81er "klarer" und 85er "dunkler". Aber merkt man den Unterschied bei Montage an der Bridgeposition zwischen den beiden Modellen auch nur so dezent?
Und dann gibt es ja noch den auch recht bekannten 60 und den ziemlich unbekannten 58 wäre auch noch 'ne Option.

Also bei meiner Ec 1000 macht der 81 an der brücke nen geiles metal brett :great: bloß bei meinem peavey 6505 bekomm ich den nicht wirklich clean also hab ich bisschen rumexperimentiert und raus kam:

brücke Emg 81 für totales brett :D
und am hals ein Emg 60 aber volumen poti nur auf die hälfte :great:
und trotz eingeschalteter Ibanez Ts9 ( drive 0 , tone 12:00 uhr level 15:00 uhr )
ist der clean sound recht angenehm! man darf nur nich draufmoshen wie ein verrückter sonst zerrts natürlich auch :D

Mit freundlichen Greez

Mike