LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
^^ Saiten runter, hinten die Federn raus, altes System raus, vorne die 2 Haltebolzen raus
die 2 neuen Haltebolzen vorne rein, das neue System rein, hinten Federn rein, Saiten druff, Stimmen, Fertig...

Also das ist nun mal kein Hexenwerk...

So, ich hab mir letzte Woche auch mal wieder ne Gitarre gekauft:
Anhang anzeigen 150894

ESP LTD EC-1000FM in Amber Sunburst mit Duncans - schönes Brett ;)

Hachja.. wohl eine der geilsten gitarre von ESP :great: find einfach alle EC-1000 modelle genial :D

Hallo zusammen...

ich plane mir die LTD EC256 AVB anzuschaffen. Wer hat das Modell und kann mir Erfahrungen dazu schreiben? Stichwort: Verarbeitung, Klang, Modellabhängige Qualitätsstreuung (Modell im Laden getestet und für gut befunden, das Modell im Karton aus dem Lager klingt nach Müll). Verträglichkeiten der Pickups mit Highgain/Crunch/LowgainSounds?

Ach ja...und wo bekomm ich sie am günstigsten?

Nehm sie auch gebraucht.

Besten Dank...und Gruß, Volkair

Leute ich hab mal kurz ne Frage. :gruebel:
Wie nah habt ihr eure (falls ihr welche spielt) EMGs an die Saiten geschraubt?
hab ne ltd mh 1000 und ich bin RIESIG stolz auf das TEil!! lange gesparrt für das ding.. :) P1090176.jpg

aber zurück zu den emg, hoffe auf antworten. ich find der 85er am neck ist nicht so der kracher, wenn man den clean spielt. finde die duncans besser in dem bereich. empfindet jemand genauso??

LG;)

Hallo zusammen...

ich plane mir die LTD EC256 AVB anzuschaffen. Wer hat das Modell und kann mir Erfahrungen dazu schreiben? Stichwort: Verarbeitung, Klang, Modellabhängige Qualitätsstreuung (Modell im Laden getestet und für gut befunden, das Modell im Karton aus dem Lager klingt nach Müll). Verträglichkeiten der Pickups mit Highgain/Crunch/LowgainSounds?

Ach ja...und wo bekomm ich sie am günstigsten?

Nehm sie auch gebraucht.

Besten Dank...und Gruß, Volkair

Ich hatte leider noch keine in der Hand, die kommen was ich weiß aus Vietnam. Man müsste die Dinger schon mal quertesten mit einer EC401 um da Verarbeitungsunderschiede feststellen zu können.
Ein schlechtes Modell kannst du immer erwischen.
Pro Music Tools verkauft die Dinger um 395€ bei eBay, da ists am günstigsten.

Ich muss ehrlich sagen, sie gefällt mir in schwarz besser, vorallem, wenn die Hardware auf Gold getauscht wird wie hier:
100_0456.JPG

Sieht fast wie eine ESP Eclipse Distressed aus :great:

Wie nah habt ihr eure (falls ihr welche spielt) EMGs an die Saiten geschraubt?

So nahe, wie es nur geht. Die Saitenschwingung wird durch EMGs kaum gebremst.

aber zurück zu den emg, hoffe auf antworten. ich find der 85er am neck ist nicht so der kracher, wenn man den clean spielt. finde die duncans besser in dem bereich. empfindet jemand genauso??

Den 85er kenne ich nicht, der 60er ist auf 18V ganz gut, auf 9V unbrauchbar. Clean finde ich passive Tonabnehmer wesentlich lebendiger, auch wenn die EMGs auf 18V schon ziemlich gut sind :)

Jau, ich meinte ja die schwarze, ne Tobacco-Sunburst hab ich ja schon von Vintage. Die LTD soll mit 12er Saietn und auf C meine Metall-Klampfe werden.

Jau, ich meinte ja die schwarze, ne Tobacco-Sunburst hab ich ja schon von Vintage. Die LTD soll mit 12er Saietn und auf C meine Metall-Klampfe werden.

Sorry, verlesen im Eifer des Gefächts :redface:
Ich spiel meine EC500 auf Dropped B mit 012-052er Satz und bin absolut zufrieden mit der Saitenspannung.
Wie die ESP LH-150 Tonabnehmer sind kann ich dir aber leider nicht sagen, ich hab noch nie welche gespielt. Im Notfall kannst du dir noch immer am Gebrauchtmarkt EMGs günstig kaufen und in diese Richtung aufwerten, wenn du eh eher Metal damit machen möchtest.

Den 85er kenne ich nicht, der 60er ist auf 18V ganz gut, auf 9V unbrauchbar.
der 60-x auf 9v ist imho einer der geilsten clean pickups überhaupt und sogar der einzige grund warum ich überhaupt aktive spiele :)
bei den x versionen ist der unterschied zwischen 9 und 18 eh nicht so dramatisch. der normale 60er hat mir aber auch sehr gut gefallen.

[E]vil;4723287 schrieb:
der 60-x auf 9v ist imho einer der geilsten clean pickups überhaupt und sogar der einzige grund warum ich überhaupt aktive spiele :)
bei den x versionen ist der unterschied zwischen 9 und 18 eh nicht so dramatisch. der normale 60er hat mir aber auch sehr gut gefallen.

Möglich, die X kenn ich nicht. Aber der Unterschied zwischen 9 und 18V ist am Oszi und noch wichtiger, am Ohr extrem bemerkbar :)

Lg :)

beim 60er hab ichs nicht ausprobiert, der war in ner ec-1000 drin die nach ner woche zurück ging. beim 60-x hab ichs per pp poti schaltbar und ausser bissel mehr bass merk ich da nicht viel. vielleicht hab ich aber auch einfach schlechte ohren ^^

hm, das kann man so nicht verallgemeinern, denn das kommt derbe auf die Gitarre und das Tuning an finde ich...

Bei tieferen Tunings und in Mahagoni-Klampfen finde ich den 60 am Hals eigentlich ganz geil,
bei nicht so tiefen Tunings (D aufwärts) und viel Ahorn, Linde, usw an der Klampfe finde ich den 85 besser
(immer 9V, ich finde 18V bei EMGs doof, weil dann der sympathische Kompressionsschmaz fehlt)
Der 60er ist auch n Kandidat für meine Washi-V, hab mal den 85 vom Neck in den Steg gebastelt, aber des ist mir zu fett
(der Deliverance schiebt ja schon von Haus aus wie Hölle), aber 81/60 ist bestimmt die geilere Kombie für die Washi,
mal schauen ob ich jemanden zum tauschen (85 für nen 60er) finde...

...oh man, die EMGs lassen mich irgendwie nicht gehen, ich wollte ja keine mehr und nun bin ich doch wieder da gelandet :D
Hab auch mal n Set Duncans BOs aus ner Kundengitarre eingebaut, aber des ist nix für mich, mit den Teilen werde ich wohl
nie Freundschaft schließen, die klingen wirklich 0815 in meinen Ohren, kein Charakter, kein Wiedererkennungswert > nix für mich ...

Gruß Robi

Hi ihr liebenswerten LTD User :)

Kurze Frage. Ab welcher Serie ist ESP LTD zu empfehlen?
Die billigeren Preisklassen solle man eher meiden und dafür lieber nach Ibanez greifen...

Nun die Frage, was haltet ihr von der ESP LTD MH 350 http://www.musik-schmidt.de/Esp-LTD-MH-350-NT-STBLK.html?refID=1
oder der ESP LTD H 351 http://www.musik-schmidt.de/Esp-LTD-H-351-NT-STBLK.html

Suche nämlich ne neue Gitte für ca 500-600 €
Wenn mir jetzt natürlich rein zufällig jemand seine 1000er für entsprechenden Preis anbietet...;)

Werden die Modelle auch in Indonesien gebaut? Auf den Köpfen ist jedenfall dick und fett "CHINA" zu lesen. Naja vielen Dank für eure Meinung :)

Hi Noobdrummer,

die LTD STANDARD - 350er und 351 serien sind spitzen gitarren. :) hab selbst alle neuen modelle von esp und ltd angespielt. jedenfalls alle, die auch was her machen.
die serien darunter lohnen sich nicht, find ich.
da gibts nur agathis zu holen und die ESP-Pickups sind auch nicht mit EMGs zu vergleichen. Ich denk es lohnt sich, n bisschen mehr auszugeben und dann zu ner 350er - 351er zu greifen.
die 401er ausm letzten jahr sind so viel ich weiß nicht viel anders. (die H-series hat nur n abalone binding bekommen. ist aber nur aussehen)
qualität ist eigentlich gleich geblieben.
klanglich sind die immer noch top und die bespielbarkeit ist auch sehr gut.
ist aber alles subjektiv ;)

und:

die neuen modelle für 2010 werden in China gemacht.
die alten kommen aus indonisien so viel ich weiß.

die deluxe series kommt aus KOREA. hab ne LTD MH 1000 STB und die ist auch aus korea.
SPITZEN GITARRE!!! :great:

hoffe ich konnte helfen, auch wenn ich bisschen viel erzählt hab :D

LG:)

@D.ESP

Sehr sogar, danke :)

Hatte vor die auf jeden Fall mal anzuspielen, versteh aber nur nicht warum sie nirgendwo auf Lager sind. Kommen die erst am 30.7. raus? ^^
WO hast du die Gitarren anspielen können? Wollte die sehr gerne in Köln anspielen aber Musicstore hat anscheinend nichts davon...
Ärgerlich! Noch lange zu warten und blind bestellen ist nichts.

Kannst du eventuell vergleichbare Gitarren vom Niveau her empfehlen? Möglichst NT

Edit:
Was ne Qual sich zwischen beiden zu entscheiden...MH mit dem schöneren Finish und Kopf oder die H mit dem definitiv geilem Binding...

hallo LTD-USER :)

Hatte ja schon die frage gestellt, wer nen emg85 - neck clean gut findet und wer nicht.

jetzt nochmal zu was anderem.
hab 81 bridge
85 neck

ne ltd mh1000 stb

hab überlegt ob ich mir nen 81TW (81er mit coil-tap)
oder nen 89 (ist ein 85er mit nem coil-tap) hol.

also ich würd eher dem 89 zusagen, weil ich dann nämlich n coil-tap mode für meine clean sachen benutzen kann.
hab von einigen gehört, dass das wohl sehr gut sein soll, da der emg als hb ja genau wie der 85er ist.
oder soll ich mir doh eher nen 81TW holen?

was meint ihr?
freue mich auf antworten :)

Wo ist eigendlich der Unterschied zwischen mh 1000 und h 1001? Nur die Kopfplatte?

Was ne Qual sich zwischen beiden zu entscheiden...MH mit dem schöneren Finish und Kopf oder die H mit dem definitiv geilem Binding...

Mein Tipp: Such nach dem H1001 Auslaufmodell: http://www.musik-produktiv.de/ltd-by-esp-deluxe-h-1001-emg-bk.aspx
Der Preis ist sehr gut; 600€ für eine China-LTD halte ich für übertrieben :redface:

Wo ist eigendlich der Unterschied zwischen mh 1000 und h 1001? Nur die Kopfplatte?

Ja. Das war schon immer der einzige Unterschied :D

Ja die Mhs haben außerdem n Floyd Rose, die vorherigen H serien hatten keins.
erst seit 2010 gibts die Hs auch mit nem fr tremolo.

an noobdrummer!
Ich hab die Gitarren beim Megastore von Musik-Produktiv angespielt.
Ibbenbüren - Lagenbeck

Das sind 40 km von mir aus. Wohn in rheine. Ich weiß aber nicht, ob das ne option für dich ist.
Die haben aber fast alle neuen Modelle schon zum anspielen bereit. Ansonsten haben die die Gitarren noch auf Lager, auf anfrage kanns tdu die auch jederzeit anspielen.

hab meine ltd mh1000 auch erst da angespielt und dann gekauft.

ist ne b ware gitarre :D
statt 1099 nur 899
die hat am kopf nen kleinen weißen lackfehler (2mm), weil wohl iwer n bisschen geschmiert hat ;)
aber sowas kratzt mich nich:)