hm, das kann man so nicht verallgemeinern, denn das kommt derbe auf die Gitarre und das Tuning an finde ich...
Bei tieferen Tunings und in Mahagoni-Klampfen finde ich den 60 am Hals eigentlich ganz geil,
bei nicht so tiefen Tunings (D aufwärts) und viel Ahorn, Linde, usw an der Klampfe finde ich den 85 besser
(immer 9V, ich finde 18V bei EMGs doof, weil dann der sympathische Kompressionsschmaz fehlt)
Der 60er ist auch n Kandidat für meine Washi-V, hab mal den 85 vom Neck in den Steg gebastelt, aber des ist mir zu fett
(der Deliverance schiebt ja schon von Haus aus wie Hölle), aber 81/60 ist bestimmt die geilere Kombie für die Washi,
mal schauen ob ich jemanden zum tauschen (85 für nen 60er) finde...
...oh man, die EMGs lassen mich irgendwie nicht gehen, ich wollte ja keine mehr und nun bin ich doch wieder da gelandet
Hab auch mal n Set Duncans BOs aus ner Kundengitarre eingebaut, aber des ist nix für mich, mit den Teilen werde ich wohl
nie Freundschaft schließen, die klingen wirklich 0815 in meinen Ohren, kein Charakter, kein Wiedererkennungswert > nix für mich ...
Gruß Robi