LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Jeder will neues Equipment, aber niemand hat Geld :D

Also die 350er-Serie würd mich auch mal brennend interessiern. Speziell die M-350 hätte es mir angetan...

Shice DU doch auf die 350er... du kriegst bald ne M-400 aus Korea :mad: :D

Shice DU doch auf die 350er... du kriegst bald ne M-400 aus Korea :mad: :D

Naja über die MH-400 die ich von dir bekomm geht sowieso nix. Darauf freu ich mich ja scho wien Schnitzel :D

Aber die M würde mir wegen dem reversed Headstock saumäßig zusagen und dann noch dieses geile rote Flamed Top. Sieht scho echt gut aus!

Steht aber ja gar net zur Debatte, weil nach der MH-400 wird erst mal auf nen Amp gespart!

Da habsch wohl mal wieder das h unterschlagen...

naja, ich bin nich so der fan von den M dingern... :D

Da habsch wohl mal wieder das h unterschlagen...

naja, ich bin nich so der fan von den M dingern... :D

Also ich muss sagen mir gefällt der gewölbte Body der MH auch viel besser und dieses abgerundete unten bei der M find ich jetzt auch nicht so klasse, aber der reversed Headstock und die Flamed Decke macht das alles wieder vergessen :) Was mir noch weng fehlt ist auch ein Body-Binding... Naja geil wär ne MH mit reversed Headstock und ner geflammten Decke... Vllt lass ich mir so mal ne ESP Horizon abändern :) Irgendwann...

Interessant, alle wollen se was neues.
Ich bin weiterhin auf Auslaufsmodelljagd :D
Verhandlungsgespräche sind aufgenommen, mal sehen, ob das was wird.

Eine schwarze MH-1000 oder?
MH-1000w-emg_BLK.jpg

Woher weiß er das bloß :D

Malaysia? Davon wüsste ich nichts.
Korea -> Indonesien -> Vietnam -> China. So lief der Abstieg ab :p

okay, ich meinte Indonesien :)
War es wirklich immer qualitativ ein Abstieg? Dann kann ich ja glücklich sein, dass ich noch eine aus Korea habe :D

Eine schwarze MH-1000 oder?
MH-1000w-emg_BLK.jpg

jop! Dürfte eine ältere sein, die neueren Serien haben doch den Deluxe Schriftzug am Kopf wenn ich mich nicht irre. Auch das Inlay im 12. Bund sieht nach 1000 aus.

Verhandlungsgespräche sind aufgenommen, mal sehen, ob das was wird.

Verhandlungen nun nach fast einem Monat abgebrochen.
50€ für den Versand aus Holland sind mir zu viel und wie ich soeben durch Bilder erfahren konnte, wurde die LTD MHB200 BLK schon 2004 in Indonesien gebaut. Das ist mir keine 350€ wert.
Mal weiter nach einer 1000er MH suchen :rolleyes:

Hey Leute,

weiß einer von euch zufällig ob die Pickups die in den älteren ( ~2004 müsste das gewesen sein) 50er Modellen verbaut sind 4-adrig [also splitbar] sind?

Hab daheim meine Viper 50 und würde da gerne mal testweise 'n Coiltap via Push/Pull einbauen [sozusagen zum üben ^^ - hab sowas noch nie gemacht].
Kann aber wie gesagt zZt nicht aufschrauben und nachschauen da die Gitte daheim liegt.

Hey Leute,

weiß einer von euch zufällig ob die Pickups die in den älteren ( ~2004 müsste das gewesen sein) 50er Modellen verbaut sind 4-adrig [also splitbar] sind?

Hab daheim meine Viper 50 und würde da gerne mal testweise 'n Coiltap via Push/Pull einbauen [sozusagen zum üben ^^ - hab sowas noch nie gemacht].
Kann aber wie gesagt zZt nicht aufschrauben und nachschauen da die Gitte daheim liegt.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sie splittbare PU's eingebaut haben, dann aber keinen Push-and-Pull-Poti dazu...

Ja is mir schon klar ;) Das Poti würd ihc mir ja dazukaufen.

aber damit man die PUs an sich überhaupt splitten kann müssen sie 4 adrig sein... gibt auch welche die nur 2 adern haben, dann geht das nicht ohne weiteres.... [bzw als laie wie ich es bin vermutlich garnicht :D]

Ja is mir schon klar ;) Das Poti würd ihc mir ja dazukaufen.

aber damit man die PUs an sich überhaupt splitten kann müssen sie 4 adrig sein... gibt auch welche die nur 2 adern haben, dann geht das nicht ohne weiteres.... [bzw als laie wie ich es bin vermutlich garnicht :D]

Ja das will ich ja damit sagen. Wenn die PUs splittbar wären, hätten sie auch sicher ein Push-and-Pull-Poti eingebaut. Da aber keines drin ist, nehm ich an, dass die PUs nicht splittbar sind.

Das ist das wo ich mir nicht sicher bin :D

Is' vermutlich auch ne Frage des Preises... ich weiß nicht ob 2 adrige PUs teurer sind als 4-adrige oder andersrum :p
Weil in der Preisklasse is sicherlich nur das günstigste verbaut ;)

Ahjo, vielleicht weiß ja noch jemand was. Wenn nicht werd ich die gute einfach mal aufschrauben und nachschauen, wenn ich das nächste mal daheim bin.

mach doch mal n Bild vom E-Fach wo man die Kabel sieht, dann kann man dir sagen ob die splittbar sind oder nicht ;)

Gruß Robi

mach doch mal n Bild vom E-Fach wo man die Kabel sieht, dann kann man dir sagen ob die splittbar sind oder nicht ;)

Gruß Robi

Jopp, werd ich tun - sobald ich wieder daheim bin ^^ Weil da ist die Gitarre, ich aber nicht ;)

Aber danke :)

Tante Edith sagt:
hier die pics zwar nur handycam, aber ich hoffe mit der beschriftung gehts.:
Hab wenig Ahnung von der Materie ^^ aber aus dem PU-Kabelkanal kommen nur 2 kabel raus... aus den 2 kabeln allerdings rel. viele kleinere :p

Anhänge

• IMAGE_008.jpg
    IMAGE_008.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 169
  • IMAGE_009.jpg
    IMAGE_009.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 180
  • IMAGE_010.jpg
    IMAGE_010.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 176
  • IMAGE_011.jpg
    IMAGE_011.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 183
  • IMAGE_012.jpg
    IMAGE_012.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Hm, edit-zeit abgelaufen ^^ Sorry für den Doppelpost.

Hab mich noch etwas durch den Kabelsalat gewühlt und die (denke ich) relevante Stelle gefunden. Aus den beiden Kabeln die aus dem PU-Fach kommen, kommen jeweils 2 Adern raus.

Die PU sind also ohne weiteres nicht splitbar, liege ich da richtig?

Hier nochn Bild zur Veranschaulichung:

Anhänge

• IMAGE_013.jpg
    IMAGE_013.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 179
richtig, die PU Kabel sind 2 Adrig und daher nicht spittbar.
Du kannst aber die PUs ausbauen die zwei adrigen Kabel ablöten und
das Klebeband von den Spulen vorsichtig lösen um die Verbindung zwischen den Spulen zu lösen
und dann 4 Adrige Kabel anlöten...

wenn du davon aber keine Ahnung hast, wirst du warscheinlich deine PUs schrotten, also
kauf dir lieber n paar (evtl auch gebrauchte) splittbare Humbucker

Gruß Robi